Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.334
Männer197.697
Frauen196.806
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.886
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Pascaaal

Maennlich Pascaaal

• Profilbild von DjErdo

Maennlich DjErdo

Foren
Gedichte & Philosophie
Forum durchsuchen:

Thema:

RADIKAL FüR JESUS

Passende Referate findest du auf der Startseite
(10023x gelesen)

Seiten: « 34 35 36 37 38 39 40 »

Beitrag von Crowels

13.03.2005 18:45:52

Crowels

Crowels hat kein Profilbild...

pong

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von BlackSilver

13.03.2005 18:50:03

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

öhem...also radikal steht zumindest mal dafür, dass nichts anderes mehr zählt, und dass man einiges bis alles einsetzt.
ich hab nichts für götter übrig.
außer für musikgötter... so wie MUSE...
harrr...
BORING!!!

meiner ansicht nach ist der glauben an gott alt und überholt. früher wustse man noch nix - ok. aber heutzutage??? was solls????

Beitrag von der_kroate

14.03.2005 20:32:13

der_kroate

der_kroate hat kein Profilbild...

ok ich nochmal. also: gott oder der glaube an sich haben überhaupt NICHTS mit dem verhalten der menschen zu tun. das mittelalter war halt die dunkle zeit des christentums, aber wie oft hat sich der papst danach für diesen scheiß entschuldigt welchen sie früher gemacht haben, inquisitionen, geld annehmen für sie beichte etc etc. das war reiner müll den sie da veranstaltet haben. aber trotzdem hat keiner das recht jemanden hier irgendwie anzumachen weil er an den oder an den glaubt, das is ne individuelle sache. und der papst und die höchsten der orthodoxen kirche sind ja dabei zu verhandeln wegen ner einigung und möglicher annexion beider kirchen. naja ich denk mal dass das noch lange dauern wird aber mal sehn, vielleicht klappts ja irgendwann einmal. und diese dämliche trennung unter den kirchen selbst is ja auch idiotisch. dann kam ein gewisser herr luther nach rom und sah dass alles scheiße war, messen wurden irgendwie gehalten usw. (luther war einer der gläubigsten katholiken der welt!!!) und die leute nach luther haben sein weg auch total falsch verstanden, zB er war ein großer marien-verehrer und jetzt die evang. kirche hat NIX wirklich nix in ihrem gottesdienst bezogen auf maria oder sakramente und und und. ok um wieder aufn punkt zu kommen, nehme ich mir mal n beispiel ausm alltag von mir. ich gehe so durch die straßen der stadt und gehe shoppen zu h&m. was sehe ich da? überall kreuze, möchtegern-rosenkränze usw. hmmm. gehe ich raus sehe ich ein pärchen so um 16-17 jahre voll gestylet etc und was haben sie? sone rosenkränze. dann frag ich die so, ja wisst ihr was das überhaupt is oder warum tragt ihr diese kreuze? antwort: ey alter ey sieht voll krass aus un so. (der typ war n türke und das mädchen son blondes mädel,kp)
fazit: wenn ihr gott doch so unglaublich scheiße findet, warum geht ihr dann mit nem "rosenkranz" oder nem kreuz aufn weihnachtsmarkt? das is doch n totaler paradox. (weihnachten: man gedenkt der geburt jesu christi; rosenkranz: gebetskette/gebetshilfe für das auch sogenannte rosenkranzgebet; kreuz: zeichen der CHRISTEN)
ich denke, darüber sollte man mal nachdenken.

Beitrag von JoeNee

15.03.2005 20:40:44

JoeNee

Profilbild von JoeNee ...

Themenstarter
JoeNee hat das Thema eröffnet...

Ich sags ja: Nichtchristen dürften weder Ostern noch Weihnachten feiern!

Beitrag von nightdream_w

15.03.2005 20:44:32

nightdream_w

nightdream_w hat kein Profilbild...

also, nun mal ganz langsam:
niemand hat irgendwelche symbole für sich gepachtet.
dass man sich dieser anderen bedeutungen bewusst sein wollte, ist jedoch klar.
aber mal ganz ehrlich leute: ihr seid gläubige christen, ja? fastet ihr auch schön, ja?

Beitrag von thomas83

15.03.2005 20:55:50

thomas83

thomas83 hat kein Profilbild...

ich glaube an das göttliche gehöre aber absolut keiner religion an, weil sämtliche religionen irgendwelchen schrott in ihrer "verfassung" haben!
und es geht beim glauben meiner meinung nach nicht darum irgendwelchen gesetzen zu folgen, die die kirchen erfunden haben. ich glaube an die menschlichkeit... auch wenn sie bei vielen menschen verloren gegangen ist!!

Beitrag von JoeNee

15.03.2005 20:58:01

JoeNee

Themenstarter

Durch Fasten wird man nicht zum besseren Christen. Zudem: es gibt da nicht "besser" und "schlechter" sondern nur Christ oder Nichtchrist!

Beitrag von rienschn

15.03.2005 20:58:21

rienschn

Profilbild von rienschn ...

die botschaft,die jesus verkündete war übrigens: das reich gottes ist nahe! (bzw schon angebrochen)

=)

das nur mal so, ist mir gerade aufgefallen, als ich nochma den anfangspost von joenee gelesen hab =)

Beitrag von JoeNee

15.03.2005 21:01:00

JoeNee

Themenstarter

WIR LEBEN IN DER ENDZEIT!

Beitrag von thomas83

15.03.2005 21:01:13

thomas83

und, dass das reich gottes in jedem von uns liegt und auch um uns drumherum ist! gott ist alles - alles ist gott

Beitrag von thomas83

15.03.2005 21:03:54

thomas83

ja, in der endzeit der "alten welt"
gottes reich ist nahe

@joenee: du hast übrigens noch nicht auf mein letztes statement zu unserer diskussion geantwortet

Seiten: « 34 35 36 37 38 39 40 »

RADIKAL FüR JESUS
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Kant/Satre/Jesus
LOL JESUS LOL
JESUS LEBT!!!
Universelles Leben + Jesus
Jesus! Christ!
Vergleich: Buddha, Jesus und Mohammed

Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

247 Mitglieder online