Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.338
Männer197.698
Frauen196.809
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.886
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von maisprung

    Weiblich maisprung
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pfipfi

    Weiblich pfipfi
    Alter: 40 Jahre
    Profil

 
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 

Thema:

Proteine... [Eiweiße].. Ne kleine Frage dazu ;)

Passende Referate findest du auf der Startseite
(195x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Ayumi-Chan

08.09.2004 18:56:25

Ayumi-Chan

Profilbild von Ayumi-Chan ...

Themenstarter
Ayumi-Chan hat das Thema eröffnet...

Aaaalsooo... Ich schreib da morgen in Bio über das ganze Zeug nen Test.. Brauch da jetzt nur noch ne kleine "bestätigung" und Hilfe, damit ich das auch wirklich kapier..

Ich hab bei mir folgendes zu stehen:

"Werden in Ketten dargestellt, die ab und zu unterbrochen sind. Am Ende sind sie dann nr noch einzeln oder zu zweit abgebildet, da sie wiederhin durch Enzyme unterbrochen sind."

Was heit das jetzt im Klartext? Also diese Ketten sind halt ab und zu mal unterbrochen.. das versteh ich ja auch noch (glaub ich +gg+). Was sind denn Enzyme?

Und dann hab ich da noch zu stehen, dass die Gundbestandteile Peptiden (Ketten mit weniger als 100 Aminosäuren) und Proteinen (Ketten mit mehr als 100 Aminosäuren) besteht.. Was ist, wenn ich eine Kette mit weniger als 100 Aminosäuren hab? Hab ich dann ein Protein, das eine Peptide ist? Oder wie? Und wenn ich ne Kette mit mehr als 100 Aminosäuren hab.. hab ich dann ein Protein, das ein Protein ist?? +nichtversteht+

Bitte helft mir!!! +fleh+ Ist echt wichtig für mich!!!! :|

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Annebluem...

08.09.2004 18:59:41

Annebluem...

Annebluemchen hat kein Profilbild...

proteine bestehen aus aminosäuren die wiederum aus peptiden bestehn.aminosäuren sind also peptidketten.so einfach ist das.
das mit den enzymen kann ich dir aus dem stehgreif leider nicht erklären...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Annebluem...

08.09.2004 19:01:57

Annebluem...

Annebluemchen hat kein Profilbild...

http://www.kle.nw.schule.de/gymgoch/faecher/biologie/stoffwec/proteine.htm
vielleicht hilft dir das ja weiter,weiß ja nicht welche du klasse du bist,könnte zu spezifisch sein...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Ayumi-Chan

08.09.2004 19:06:01

Ayumi-Chan

Profilbild von Ayumi-Chan ...

Themenstarter
Ayumi-Chan hat das Thema eröffnet...

hey danke anne! damit ist's mir jetzt schon um vieles klarer!!! bin jetzt 9.klasse.. da ist das meiste von der page doch noch unwichtiger.. aber trotzdem vielen dank!!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Annebluem...

08.09.2004 19:43:24

Annebluem...

Annebluemchen hat kein Profilbild...

bitte,bitte,kein problem

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Proteine... [Eiweiße].. Ne kleine Frage dazu ;)
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
excel frage
Franz Kafka-kleine Fabel
komische frage
frage an die freaks
frage lotto
kleine Rechenaufgabe


Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

250 Mitglieder online