Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.338
Männer197.698
Frauen196.809
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.886
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von maisprung

    Weiblich maisprung
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pfipfi

    Weiblich pfipfi
    Alter: 40 Jahre
    Profil

 
Foren
Computer & Internet
Forum durchsuchen:

 

Thema:

Programmieren

Passende Referate findest du auf der Startseite
(2252x gelesen)

Seiten: 3 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Niked

18.07.2004 20:38:11

Niked

Niked hat kein Profilbild...

achja das einzigste was ich kann ist flach #

e-mail= Niked@gmx.de
have anozher nice day

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Niked

18.07.2004 20:41:01

Niked

Niked hat kein Profilbild...

achja noch eine frage kann man mit c++ und so und den mitteln die einem nicht profiprgrammierer (als jhop) überhaupt aufwendigere produkte machen (gute grafik etc ...)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Bunti

21.07.2004 11:47:00

Bunti

Bunti hat kein Profilbild...

VB ist wirklich nur für den Einstieg! CPP sollteste lernen wenn du wirklich richtig Professionelle Progs coden willst. Aber lern nicht Pascal/Delphi

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von c_R_a_S_h

21.07.2004 14:33:47

c_R_a_S_h

c_R_a_S_h hat kein Profilbild...

Nunja, es kommt halt drauf an was du überhaupt machen willst. Aber z.B. in den meisten Schulen werden die Programmier-Grundkenntnisse anhand einer Prozessorientieren Sprache und NICHT anhand einer objektorientierten Sprache gelehrt. Deshalb greifen viele Schulen auch auf die alten Sprachen zurück. Bei mir war es so, das wir zuerst Basic gelernt haben und dann später auf Visual-Basic und dann auch auf Visual C++ umgestiegen sind (während der 3 Jahre die ich ITA gemacht habe). Jetzt mussten wir auf ner anderen Schule (berufsschule - Ausbildung zum Fachinformatiker richtung Anwendungsentwicklung oder einfach Progrmmierer ) auch mit COBOL anfangen, eine der ersten Sprachen überhaupt. Danach kommt dann Java. Also jedesmal erst prozessorientiert und danach erst objektorientiert.

An der Firma programmiere ich ABAP, die Programmiersprache des allbekannten SAP. Privat im Moment Webseiten (php, javascript, ...). Habe auch jahrelang Visual-Basic programmiert, aber schon lange nichts mehr mit gemacht.

Ich würde dir empfehlen mit Basic anzufangen, b.z.w. auch mit Visual-Basic. Eine Alternative wäre z.b. auch mit der webseiten programmierung anzufangen und php zu lernen. php ist recht leicht zu lernen macht aber spaß zu programmieren (bei abap hält sich das in grenzen ).

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Niked

22.07.2004 10:55:17

Niked

Niked hat kein Profilbild...

ok danke erstmal aber ich dachte (erstere beiträge ) das php und webdesign und html ... keine programmsprachen sind ???? bitte antwortet und achja habe mir c++ tutorials finde aber keinen compiler hat mal jemand einen klink (Dev-Cpp am besten !!!)
tschöö und danke im voraus und nachhinein

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von XMorpheusX

22.07.2004 11:41:49

XMorpheusX

Profilbild von XMorpheusX ...

HILFE! MEINE TASTATUR UD MAUS SPINNEN: KANN NUR SCHREIBEN WENN ICH GLEICHZEITIG EINE ZUSATZTASTE GEDRÜCKT HALTE: UND MAUS MARKIERT IMMER MEHRERE SACHEN AUF EINMAL: GESTERN HAT SICH MEIN BILDSCHIRM AUFGEHANGEN UND ICH MUSSTE BLIND HERUNTERFAHREN; VIELLEICHT HAB ICH DA IRGENDWA VERSTELLT: HILFE!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von c_R_a_S_h

22.07.2004 14:19:22

c_R_a_S_h

c_R_a_S_h hat kein Profilbild...

HTML selbst ist kein Programmiersprache sondern nur eine Makrosprache um die Ausgabe zu formatieren. php ist sehrwohl eine Programmiersprache! Mit php kann man auch alles machen, HTML ist ja nur statisch und nicht dynamisch.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MCseb

22.07.2004 16:44:12

MCseb

Profilbild von MCseb ...

also mal zum klar stellen
HTML und XML sind Seitenbeschreibungssprache
PHP und Java Script sind Scriptsprachen
Java C Pascal(Delphi) sind echte Programmiersprachen

aber wenn man was für webseiten sucht würde ich PHP empfehlen
ist leicht zu verstehen und ein guter einstieg zum programmieren

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von DutziMan

22.07.2004 16:48:42

DutziMan

DutziMan hat kein Profilbild...

... und kann bei umfangreichen Projekten sehr komplex und unübersichtlich werden.
Deswegen ist PH auch so vermurkst :/

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Henrik

22.07.2004 16:54:59

Henrik

Profilbild von Henrik ...

mach nichts halbes, fang mit c bzw. c++ an. hat beides vor- und nachteile. wenn du c kannst fällt es dir schwerer auf c++ umzusteigen wegen der ganzen oop, aber du verstehst was abgeht. du bist systemnah... ansonsten würde ich dir zu c und c++ später assembler empfehlen, was du gut brauchen kannst um treiber zu schreiben bzw. module für dein system....

wenn du klicken willst und keine ahnung haben brauchst (zukünftig) dann kannst du mit sowat wie VB anfangen. ich würde dann aber direkt bei vb.net einsteigen und gar nicht erst das visual studio nehmen sondern kostenfreie entwicklungsumgebungen, für windows findest du auf microsoft.com eine umgebung für .net programierung. als grafische schnittstelle, damit du systemunabhängig bleiben kannst solltest du dir überlegen dann c++ mit QT zu lernen, ist recht einfach und du kannst ziemlich viele schicke sachen machen und musst dich vor allem nicht mit dem ganzen "Ordne das fenster an" schrott rumschlagen.

grüsse henrik

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -Armand-

22.07.2004 16:56:38

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

Doch eines ist klar wenn ihr anfangen wollt nehme bloß kein VB oder Netbeans oder ähnliches das so vieles selbstständig macht. Denn solche Editoren korrigieren Fehler oft selber und stellen verknüpfungen her... Nemmt einfach einen Texteditor für linux würd ich kwrite oder so was empfehlen. Die wohl sauberste programmiersprache ist java aber narürlich ist auch c++ oder c# ganz gut aber von c würd ich die finger lassen(nicht objektorientiert)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 3 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Programmieren
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Programmieren/einfach verkettete Liste!!!
OL/Programmieren
forum programmieren
programmieren lernen
programmieren mit php
RM2K programmieren!?


Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

250 Mitglieder online