Schule & Uni  Schule & Uni
menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Arbeit hochladen menu Schulforen
Statistik
Mitglieder401.354
Männer197.705
Frauen196.818
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.959
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema: Physikklausur: Mechanik

Übersicht

Passende Referate zum Thema "Physikklausur: Mechanik" findest du auf der Startseite
(382x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von kleinesKu...

04.12.2007 08:48:05

kleinesKu...

Profilbild von kleinesKuecken ...

Themenstarter
kleinesKuecken hat das Thema eröffnet...

Schreib morgen eine Klausur und irgendwie fehlen mir noch ein paar Antworten.
Und zwar brauche ich je ein Beispiel für die Newtonschen Axiome. Für das Trägheitsprinzip hab ich eins, mir fehlen noch die fürs Aktions- und Reaktionsprinzip. Weiß da vielleicht jemand eins? Erläuterungen kenne ich

Und dann gehts noch ums Wirkprinzip der losen Rolle. Ich hab hier nur stehen, dass man bei einer losen Rolle 50 % der Gewichtskraft spart, weil der Radius in einem Kreis immer halb so groß ist wie der Durchmesser. Irgendwie seh ich da aber keinen Sinn :P

Jaaaa... Physik ist nicht mein Fach Also bitte nicht auslachen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kleinesKu...

04.12.2007 12:42:54

kleinesKu...

Profilbild von kleinesKuecken ...

Themenstarter
kleinesKuecken hat das Thema eröffnet...

Hilfe :P

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Drunk on...

04.12.2007 13:20:39

Drunk on...

Profilbild von Drunk on Shadows ...

das heißt Aktio und reaktio! ^^

hau mit deiner faust gegen die wand.... wenne schmerzen verspürst ist das axiom zutreffend...^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Drunk on...

04.12.2007 13:25:28

Drunk on...

Profilbild von Drunk on Shadows ...

und die lose rolle ... kann ihren standort ja verändern.

und dadurch spart man die hälfte der kraft....
hier

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Technische Mechanik
Technische Mechanik, Mehrfachsprung
Physik (Mechanik fester Körper)
zusammenhang wellrad+goldene regel der mechanik
Physik (Mechanik)
Physik - Mechanik (Die Bewegungen)


288 Mitglieder online


 
...