Schule & Uni  Schule & Uni
menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Arbeit hochladen menu Schulforen
Statistik
Mitglieder401.354
Männer197.705
Frauen196.818
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.959
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von leo1.0

    Maennlich leo1.0
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JuliaE

    Weiblich JuliaE
    Alter: 22 Jahre
    Profil

 
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema: Physik

Übersicht

Passende Referate zum Thema "Physik" findest du auf der Startseite
(1707x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von TuFFiiii

01.05.2007 11:25:18

TuFFiiii

TuFFiiii hat kein Profilbild...

Themenstarter
TuFFiiii hat das Thema eröffnet...

hallöchen...ich bräuchte mal eure hilfe....am besten von jemandem der in physik nen genie ist...

also ich schreib morgen ne klausur physik ..wir haben übungsaufgaben bekommen und ich bräuchte mal hilfe bei den lösungen um das dann nachrechnen zu können bzw. als kontrolle vom dem was ich gerechnet hab...

so 1.)

Ein Schlepper zieht 4 hintereinander gekoppelte Lastkähne (gleiche Masse, gleicher Wiederstand bei der Fahrt durch Wasser) mit der Kraft F=2000 N.
a) Wie groß ist jeweils die Kraft, die das Seil zw. dem ersten und zweiten, zweiten und dritten und dem dritten und vierten belastet?

2.)
Ein Klotz (m =0,85kg) wird auf einer horizontalen Tischfläche mit einer konstanten Kraft F=1,9 N gezogen und legt dabei aus der Ruhe in t=6,2 s den Weg s=4,5 m zurück.
a)Welche Beschleunigung erfährt der Körper?
b) In welchem Verhältniss steht die Kraft F zur Masse m?
c)Wie groß ist die Gleitreibungszahl µG?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von OlDirtyBa...

01.05.2007 11:25:47

OlDirtyBa...

OlDirtyBastard hat kein Profilbild...

IGITT

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Pokeksin

01.05.2007 11:28:49

Pokeksin

Pokeksin hat kein Profilbild...

Yeah, ich schreib morgen eine 3stündige Physikarbeit... sehr toll. Aber blicken tu ichs überhaupt nicht ôÔ, wahrscheinlich gib ich schon nach einer Stunde ab.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TuFFiiii

01.05.2007 11:29:22

TuFFiiii

TuFFiiii hat kein Profilbild...

Themenstarter
TuFFiiii hat das Thema eröffnet...

niemand mit ner sinnvollen antwort? ich hasse physik soooooo......

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TuFFiiii

01.05.2007 11:30:24

TuFFiiii

TuFFiiii hat kein Profilbild...

Themenstarter
TuFFiiii hat das Thema eröffnet...

hehe naja bei mir ists meist so das ich da ne viertel stunde sitz und danach geh ich raus....hoffe das schönes wetter ist kannsch wenigstens nen eis essen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von OlDirtyBa...

01.05.2007 11:31:11

OlDirtyBa...

OlDirtyBastard hat kein Profilbild...

ich auch
hab ne 6 geschrieben und mein lehrer hat mir tatsächlich LK empfohlen^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TuFFiiii

01.05.2007 11:32:49

TuFFiiii

TuFFiiii hat kein Profilbild...

Themenstarter
TuFFiiii hat das Thema eröffnet...

ach scheiße ....brauch unbedingt morgen 4 punkte...klingt einfach is aba sau schwer erstmal 4 punkte zu kriegen...letzter klassendurchschnitt 2 punkte....kann die scheiß aufgaben echt keiner?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von OlDirtyBa...

01.05.2007 11:33:38

OlDirtyBa...

OlDirtyBastard hat kein Profilbild...

2 punkte...das glaub ich dir doch glatt mal garnich

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von SteffiMGN

01.05.2007 11:34:42

SteffiMGN

Profilbild von SteffiMGN ...

tuffiiii? unter welchem stoffgebiet wird das in welchem kurs angeboten?
ich hab zwar LK aber so n mist haben wir ds letzte mal in der 7. oder 8. gerechnet.. und dann au ned so ausführlich von daher keine ahnung LOL

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TuFFiiii

01.05.2007 11:36:54

TuFFiiii

TuFFiiii hat kein Profilbild...

Themenstarter
TuFFiiii hat das Thema eröffnet...

nur mal so nebenbei...gehört zum stoffgebiet reibungskräfte und zweitens bin ich kein lk und auch kein gk....bin 11 klasse eines wirtschaftsgymnasiums....so also keine dummen bemerkungen mehr oder kluge sprüche..ich brauch hilfe bei den aufgaben.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Reppka

01.05.2007 11:58:03

Reppka

Profilbild von Reppka ...

Gucke doch mal in deinem Buch, da gibt es doch bestimmt Formeln, mit welchen du das ausrechnen kannst

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Physik Kraft und Impuls
Physik Kraft
Physik Löschflugzeug
Physik Quanten Physik
Physik Aufgabe
Physik - Referat


287 Mitglieder online


 
...