Schule & Uni  Schule & Uni
menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Arbeit hochladen menu Schulforen
Statistik
Mitglieder401.354
Männer197.705
Frauen196.818
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.959
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema: panettone - referat

Übersicht

Passende Referate zum Thema "panettone - referat" findest du auf der Startseite
(380x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von rumbagirl

02.12.2006 13:26:14

rumbagirl

rumbagirl hat kein Profilbild...

Themenstarter
rumbagirl hat das Thema eröffnet...

hey,
meine liebe, übermotivierte italienischlehrerin hat beschlossen uns die adventszeit mit kleinen referaten zu versüßen. da wir mit ihr genau 24 leute sind, muss jeder für einen tag ein 4-5minütiges referat über ein (ausgelostes) thema halten. (in jeder stunde präsentieren 3leute)
ich tollpatsch hab natürlich die 2 gezogen was bedeutet, dass ich dienstag präsentieren muss.. mein thema ist die geschichte des panettone.
nur weiß ich nicht wie ich das referat aufziehen soll. hat jemand ideen?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rumbagirl

02.12.2006 13:29:48

rumbagirl

rumbagirl hat kein Profilbild...

Themenstarter
rumbagirl hat das Thema eröffnet...

achja, hier die geschichte: (ich hab sie mal schnell ins deutsche übersetzt)

Die Geschichte des Panettone

Es ist das Jahr 1495. Für das Weihnachtsfest hat Ludovic Il Moro, Herr von Mailand, alle wichtigen Personen zu einem großen Mittagessen auf sein Schloss eingeladen.
Das Bankett dauert schon einige Stunden an und langsam wird es Zeit das Dessert (wie man es heute nennt) anzubieten.
Aber der Chefkoch sieht, dass seine mit großer Sorgfalt zubereiteten Nachspeisen verbrannt sind.
Große Verzweiflung: Das könnte ihm und seinen Helfern den Kopf kosten!
Ein Junge namens Toni, der in der Küche hilft und in die Tochter des Koches verliebt ist, kommt und sagt, dass er für sich und die Angestellten des Schlosses süßes Brot mit Rosinen und kandierten Früchten zubereite hat, und bietet es dem Koch an.
Der Koch serviert es an Stelle der verbrannten Nachspeise.
Das ?Brot von Toni? erreicht den Tisch des Herrn und alle finden es köstlich.
Seitdem feiern die Mailänder Weihnachten mit dem Panettone.
Natürlich hat Toni die Tochter des Chefkochs bekommen und sie lebten viele Jahre glücklich und zufrieden.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TLK-DopeX

02.12.2006 13:32:23

TLK-DopeX

TLK-DopeX hat kein Profilbild...

4-5min?

da hast du doch kaum angefangen, schon ist die zeit rum...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rumbagirl

02.12.2006 13:33:45

rumbagirl

rumbagirl hat kein Profilbild...

Themenstarter
rumbagirl hat das Thema eröffnet...

stimmt.. und ich muss irgendwie die geschichte rüberbringen und die wörter die sie noch nicht haben erklären... meine mum meinte ich soll das vorspielen.. aber da weiß ich nich wie das bei den andern ankommt...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Stress mit meinem Vater, ratlos, Referat als L?sun
Stress mit meinem Vater, ratlos, Referat als L?sun
Referat
Referat Wahrscheinlichkeiten
Referat Aktien
Referat


288 Mitglieder online


 
...