Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.339
Männer197.697
Frauen196.811
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.933
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von thalia.schuss

    Weiblich thalia.schuss
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von claudia.wer

    Weiblich claudia.wer
    Alter: 14 Jahre
    Profil

 
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema:

Ökosystem Wald

Passende Referate findest du auf der Startseite
(416x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Anne-tgmd

30.05.2007 15:59:28

Anne-tgmd

Profilbild von Anne-tgmd ...

Themenstarter
Anne-tgmd hat das Thema eröffnet...

Hallo Leute,
folgendes ich muss ein zweistundigen Biovortrag über das Ökosystem Wald halten. Ich hab schon im Netz geschaut nach tollen Seiten aber vielleicht könnt ihr mir auch welche verraten...und ich muss meine Mitschüler miteinbeziehen vielleicht hab ihr da auch ein paar schöne Ideen...für ein Arbeitsblatt oder ähnliches....würd mich sehr über antworten freuen...
danke

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Stahlhammer

30.05.2007 16:11:48

Stahlhammer

Stahlhammer hat kein Profilbild...

Geh einfach innen Wald und sammle verschiedene Sachen (nimm vllt einen Jäger mit ) und frag deine Schüler danach, dann gehen die 2 std auch ganz schnell rum

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Vantage

30.05.2007 16:12:03

Vantage

Vantage hat kein Profilbild...

stickstoffkreislauf oder energiekreislauf. waldgesellschaften
den kannste die schüler selber machen lassen.steht in jedem bio buch drin

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Vantage

30.05.2007 16:16:22

Vantage

Vantage hat kein Profilbild...

also man da kann da eigentlich voll viel machen. die verschiedenen lebewesen und in welchen trophieebenen sie zueinander stehen.d.h. welches tier welches frisst.
dann kannste bodenuntersuchungen machen wie z.b. der stickstoffgehalt oder der ph wert des bodens ist. was für verschiedenen pflanzen im wald wachsen und welche standorte sie haben...
also da kannste echt voll viel machen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gruenschn...

30.05.2007 16:16:38

gruenschn...

Profilbild von gruenschnabel ...

ach das ist doch umfangreich. vielleicht machste dir mal ein paar gedanken zu: lebensraum welcher arten? (säugetiere, vögel, insekten), verschiedene waldtypen, baumtypen, bodentypen, räuber-beute beziehungen, symbiosen, rodung, waldbrände, forstwirschft, artenschutz, toxische böden, saurer regen, pilze...ach mir fällt da spontan schon ne menge ein...


...wenn du nen aktuellen bezug haben willst, sprich über den einfluss des klimawandels auf unsere wälder. vielleicht lässt sich daran auch eine diskussion schließen, wo die klasse aktiv werden kann...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Ökosystem Wald
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Ökosystem See
Podcasts zum Thema Wald
Ökosystem
Ökosystem See
brauch hilfe beim salika wald bei FF XII
holzt den wald ab


265 Mitglieder online