Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.324
Neue User0
Männer197.694
Frauen196.799
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.802
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von abrabrabrabra

    Maennlich abrabrabrabra
    Alter: 60 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jamesnuafe

    Maennlich Jamesnuafe
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von meike3009

    Weiblich meike3009
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von OksanaMMM

    Maennlich OksanaMMM
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Team123

    Maennlich Team123
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Maikeik

    Maennlich Maikeik
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bluhmi

    Weiblich Bluhmi
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sadiq1369

    Maennlich sadiq1369
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sakura00

    Weiblich sakura00
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von akifcaliskann

    Maennlich akifcaliskann
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Computer & Internet
Forum durchsuchen:

 
Thema:

NTLDR fehlt

(626x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von gibbledagips

28.10.2006 15:54:34

gibbledagips

gibbledagips hat kein Profilbild...

[url]http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm/url]

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Haarspalter

28.10.2006 15:55:11

Haarspalter

Profilbild von Haarspalter ...

Themenstarter
Haarspalter hat das Thema eröffnet...

da steht tatsächlich was. nur kann ich nix mit anfangen:
ds master
cs cable select
pk park/slave
rsvd reserved
Ich habe übriegens keine zweite festplatte drin. ich wollte die eigendlich austauschen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von schweppes...

28.10.2006 15:55:51

schweppes...

schweppesvol1 hat kein Profilbild...

Aber ...

Für diese Fehlermeldung gibt es 8 typische Ursachen...

Möglichkeit 1:

Die erste Möglichkeit ist sehr einfach und doch die wahrscheinlich häufigste. Es wurde schlicht und einfach eine Diskette im Diskettenlaufwerk vergessen und der Computer versucht nun von dieser Diskette zu starten.

Möglichkeit 2:

Die zweite Möglichkeit tritt häufig in folgenden Situationen auf:

Update Win98SE nach Windows XP
Update Win98SE nach Windows 2000

Meist wird diese Fehlermeldung nach dem ersten Neustart angezeigt, d.h. die Installation wird ohne Probleme durchgeführt. Passieren kann der Fehler vor allem, wenn Win98 auf einer großen Partition mit dem Dateisystem FAT32 installiert ist.

Ist dies der Fall kann man folgendes, recht Erfolg versprechend, versuchen:

Computer mit Win98SE-Startdiskette neu starten an der Eingabeaufforderung dann sys c: eingeben -> Rechner neu starten
Durch den Befehl sys c: werden die von Win98 benötigten Systemdateien wie z.B. MSDOS.SYS und IO.SYS neu geschrieben. Nachdem man Win98SE neu gestartet hat, versucht man das gewünschte Update auf Windows XP oder Windows 2000 erneut.

Möglichkeit 3:

Wenn man zwei unterschiedliche Arten von RAM verwendet d.h. einseitig und beidseitig mit Speicherbausteinen besetzt, tritt ebenfalls sehr oft bei Win XP der "NTLDR fehlt" Fehler auf.

Möglichkeit 4:

Nach der Installation eines zweiten Betriebssystem startet nur noch das gerade installierte Betriebssystem, aber Windows XP nicht mehr. Durch diese Installation wurde der Startsektor und der Bootloader verändert. Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt. Nach erfolgreicher Reparatur kannst du beim starten zwischen Windows XP und Windows 2000/98/ME auswählen, je nachdem welche Betriebssysteme installiert sind..


Möglichkeit 5

Im BIOS haben sich die Bootplatten (Bootreihenfolge) verstellt

Möglichkeit 6

Auch ein Virus kann diese Fehlermeldung hervorrufen. Z.b. der Virus Trojan.Killfiles.


Norton ist in der Lage den Virus zu erkennen, aber nicht zu entfernen. Nach dem Entfernen mit beispielsweise AntiVir von H+BEDV kann man sein System mit der Anleitung die in Möglichkeit 4 beschrieben wurde wieder lauffähig machen.

Möglichkeit 7

Eine ganz einfache Lösung für diesen Fehler kann darin bestehen, dass man die Bootreihenfolge verändert. Ich habe ein neues System aufgesetzt und es wurde beim Booten nach dem Floppy auf die Festplatte zugegriffen. Nachdem die Festplatte hinter das CD-Rom mit System-CD (XP) gereiht wurde (+/- Tasten) funktionierte die Installation einwandfrei.

Möglichkeit 8

Mann hat versucht mit einem Clone-Tool (Ghost oder sonstige) zu arbeiten, es wird eine temp. Partition erstellt.... diese bleibt aber und ist sogar mit Status Aktiv gesetzt.
Lösung: Boot-Disk mit "Fdisk" verwenden und Boot- Partition mit Status "Aktiv" setzten.



Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Haarspalter

28.10.2006 15:57:22

Haarspalter

Profilbild von Haarspalter ...

Themenstarter
Haarspalter hat das Thema eröffnet...

Sehr schlau. Den text hast du gut kopier. auf der hp war ich auch schon ca. drei mal nur hilft mir das nix
lg

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von schweppes...

28.10.2006 16:01:13

schweppes...

schweppesvol1 hat kein Profilbild...

tja, warum soll ich ihn tippen, wenn kopieren doch viel einfacher ist

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Haarspalter

28.10.2006 16:03:34

Haarspalter

Profilbild von Haarspalter ...

Themenstarter
Haarspalter hat das Thema eröffnet...

schon klar...
aber irgendwie hilft der text nicht. ich habe keine diskette im laufwerk, keine zwei verschiedenen Ram und mit windows kann auch nix sein, weil die Festplatte formatiert ist.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Schnider

28.10.2006 16:07:55

Schnider

Schnider hat kein Profilbild...

setzt de jumper als auto config ... ! de rest macht de pc ... !

willst sie als te anschließe ?!

wird sie im bios erkannt !?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Schnider

28.10.2006 16:11:07

Schnider

Schnider hat kein Profilbild...

so jumpern

cs cable select

dann funzt es

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Haarspalter

28.10.2006 16:15:06

Haarspalter

Profilbild von Haarspalter ...

Themenstarter
Haarspalter hat das Thema eröffnet...

dann kommt parating system not found

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

NTLDR fehlt
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump Sms Netz fehlt
welcher codec fehlt denn?
Bild fehlt
da fehlt was
NTDLDR fehlt was ist das
so nun hab ich alles gemacht jetzt fehlt mir die ü


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

184 Mitglieder online