Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.324
Neue User0
Männer197.694
Frauen196.799
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.802
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von abrabrabrabra

    Maennlich abrabrabrabra
    Alter: 60 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jamesnuafe

    Maennlich Jamesnuafe
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von meike3009

    Weiblich meike3009
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von OksanaMMM

    Maennlich OksanaMMM
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Team123

    Maennlich Team123
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Maikeik

    Maennlich Maikeik
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bluhmi

    Weiblich Bluhmi
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sadiq1369

    Maennlich sadiq1369
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sakura00

    Weiblich sakura00
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von akifcaliskann

    Maennlich akifcaliskann
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

napoleon..

(252x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von guccistyle

10.08.2005 18:32:39

guccistyle

Profilbild von guccistyle ...

Themenstarter
guccistyle hat das Thema eröffnet...

ich habe gerade ein problem meine unterlagen zu vervollständigen und habe ne frage..

welche bedeutung hatte napoleons karriere für die französische außenplotik???

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Juliander

10.08.2005 18:38:37

Juliander

Profilbild von Juliander ...

also da würd ich mal bei wikipedia guggn...da findsd echd genug

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Juliander

10.08.2005 18:39:32

Juliander

Profilbild von Juliander ...

Napoléon Bonaparte gilt als einer der fähigsten militärischen Führer aller Zeiten. Es gelang ihm in kurzer Zeit fast ganz Europa unter seine direkte oder indirekte Kontrolle zu bringen. Er selber machte sich zum Kaiser von Frankreich und Verwandte und Vertraute zu Königen und Fürsten der eroberter Länder. Er hat vermutlich als erster europäischer Feldherr die Lehren Sunzis studiert und befolgt, dessen Buch "Die Kunst des Krieges" erst im Jahre 1782 in die französische Sprache übersetzt worden war. Nicht minder bedeutsam ist Napoléons staatsmännische Aufbauleistung in der Zeit nach der Französischen Revolution. Sein Gesetzbuch, der Code Civil, gilt in Frankreich bis heute und hatte seit seiner Veröffentlichung im Jahre 1804 einen nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung des bürgerlichen Rechts.

Die von Napoléon erzwungene Beendigung des Heilige Römische Reich Deutscher Nation, die Neuordnung insbesondere der Vielzahl deutscher Fürstentümern zu größeren Terretorien wie auch der spätere Befreiungskampf gegen Napoléon förderte das deutsche Nationalgefühl und den Aufstieg Preußens bis hin zum Deutschen Reich.

vielleicht hilfts ja....habs ned so richtig durchglesen (zu faul grad)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

napoleon..
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump Geschichte , Napoleon :)
Geschichte...Napoleon
Warum wurde Napoleon König Italiens?
Napoléon\'s Bedeutung für Frankreich
Napoleon
Geschichte: Franz. Rev.; Napoleon; Wr. Kongress; I


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

184 Mitglieder online