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Thema:

Muskelaufbau

(1016x gelesen)

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Beitrag von Svenone

06.03.2006 22:51:43

Svenone

Profilbild von Svenone ...

Themenstarter
Svenone hat das Thema eröffnet...

Ich hab mal gehört, dass wenn man zu viel trainiert, dass sich dann die muskeln wieder zurückbilden können. Stimmt das? Ich trainiere jeden tag so ca. eine Stunde (Sit-ups,Liegestütze, Hanteln...) Iss das zuviel?

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Beitrag von MaxHitman

06.03.2006 22:54:24

MaxHitman

MaxHitman hat kein Profilbild...

Natürlich ist das zu viel.Muskel wachsen in der Erholungsphase, nicht beim Training!!!
Sie bilden sich aber dadurch nicht zurück, sondern es kann zu Verletzungen kommen oder es tut sich garnix!!!

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Beitrag von Otte

06.03.2006 22:54:38

Otte

Otte hat kein Profilbild...

nur training nuetzt nix...du musst dich nebenbei auch richtig ernaehren...aber ich denk das eine std nicht zu viel ist

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Beitrag von MaxHitman

06.03.2006 22:55:39

MaxHitman

MaxHitman hat kein Profilbild...

Ich meinte mit zu viel nicht die eine Stunde! Ich meinte damit, dass du jeden Tag trainierst!

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Beitrag von Otte

06.03.2006 22:56:39

Otte

Otte hat kein Profilbild...

jap...nicht jeden tag da stimm ich auch zu

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Beitrag von Svenone

06.03.2006 22:57:45

Svenone

Profilbild von Svenone ...

Themenstarter
Svenone hat das Thema eröffnet...

Also sollte für nen besseren aufbau lieber ne stunde am tag weitertrainieren mit nem tag pause zwischendurch?

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Beitrag von Thomsen86

06.03.2006 22:59:15

Thomsen86

Profilbild von Thomsen86 ...

Wenn du nen gut trainierten Körper bekommen willst solltest du schon jeden Tag etwas tun, um dich an die Anstrengungen zu gewöhnen leicht anfangen und dann es immer ein wenig steigern.
Am besten und effektivsten ist Training am Abend und dann immer kleinere Übungen mit anschließenden kleinen Pausen.
Und nicht nur Kraftsport machen - Kondition ist auch entscheidend.

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Beitrag von Svenone

06.03.2006 23:00:10

Svenone

Profilbild von Svenone ...

Themenstarter
Svenone hat das Thema eröffnet...

Mann ja ich mach das ja schon seit nem jahr oder so

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Beitrag von Otte

06.03.2006 23:00:14

Otte

Otte hat kein Profilbild...

Training mit einer dafür geeigneten Belastung stimuliert im menschlichen Körper den Aufbau von Muskelmasse. Dieser erfolgt dann in den Erholungsphasen zwischen den einzelnen Trainingseinheiten, vorausgesetzt, andere Parameter wie Ernährung oder Hormonspiegel (abhängig z.B. von Alter, Geschlecht und individuellen genetischen Voraussetzungen) unterstützen das Muskelwachstum. Die drei maßgeblichen, vom Trainierenden beeinflussbaren Faktoren für den Aufbau von Muskelmasse sind also Training (Belastung), Erholung und Ernährung.

quelle: wiki

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Beitrag von natfighter

06.03.2006 23:00:48

natfighter

Profilbild von natfighter ...

Wenn man Muskeln aufbauen will, dann sollte man jeden Tag trainieren. nach dem 4 oder 5 tag hat man Muskelkater. aber trotzdem weiter machen. Aber net übertreiben, dass der muskel reist.
Wenn der Muskel gereizt wird, gibt der Muskel Signale an das Gehirn, dass er überlastet wird. Das Gehirn gibt dann ein Befehl, dass der Muskel aufgebaut werden soll, damit er die Belastung das nächste mal aushalten soll.
So trainiert man.

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Beitrag von NobbaZ

06.03.2006 23:02:16

NobbaZ

Profilbild von NobbaZ ...

immer schön magnesium fressen damit sich die muskeln erholen können ...

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