Schule & Uni  Schule & Uni
menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Arbeit hochladen menu Schulforen
Statistik
Mitglieder401.354
Männer197.705
Frauen196.818
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.959
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von leo1.0

    Maennlich leo1.0
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JuliaE

    Weiblich JuliaE
    Alter: 22 Jahre
    Profil

 
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema: Mathematik LK hilfe

Übersicht

Passende Referate zum Thema "Mathematik LK hilfe" findest du auf der Startseite
(190x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Abiturien...

08.09.2005 21:49:45

Abiturien...

Abiturient2007 hat kein Profilbild...

Themenstarter
Abiturient2007 hat das Thema eröffnet...

Hallo,
ich habe hier ne mathe aufgabe bei der ich nicht weiter komme,vllt könntet ihr mir ja helfen.

fc(x)=-x³+x²+c*x *=mal also c mal x

Ich habe hier noch eine abbildung aber die kann ich euch ja schlecht zeigen.aufjedenfall soll ich jeden grafen die entsprechende parameterwet zuordnen.Mein problem: was ist ein parameterwert!?!?

b) untersuchen sie den einfluss von c bezüglich der Anzahl der Nullstellen und der Extremstellen.
Mein Problem:Was muss ich an der stelle c einsetzen damit ich die nullstellen und die extremstellen berechnen kann.An der vorliegenden Grafen(5 grafen an einem kordinat...)ist keine bezeichunng (c)

vielen dank

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lesimir

08.09.2005 21:54:00

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Du weißt aber wie du extremwerte berechnest?
Also von wegen Ableitung bilden usw.
Und da guckst du dann einfach, was für extremstellen rauskommen und welche bedingungen c erfüllen muss, damit da nullstellen oder extremstellen rauskommen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von derreimers

08.09.2005 21:55:01

derreimers

Profilbild von derreimers ...

Also eigentlich ganz übersichtlich:

Der Parameterwert ist einfach eine Zahl, die Du für c einsetzen kannst.

Die Extremstellen bekommst Du, wenn die erste Ableitung gleich Null ist.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von derreimers

08.09.2005 21:58:07

derreimers

Profilbild von derreimers ...

also, erste Ableitung bilden, gleich null setzen und anschließend nach x auflösen...

unter der Wurzel steht ein Ausdruck mit c!

Wenn der Ausdruck unter der Wurzel null wird, gibt es nur eine Extremstelle, sonst 2...

Wenn der Ausdruck negativ wird, gibt es nur komplexe Extremstellen - in der Schule wird meißtens gesagt: "keine reelen Extremstellen"

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Hauswirtschaft Socken hilfe
Ich brauche Eure Hilfe!
Hilfe- Bildbeschreibung
Eröterung hilfe schnell !!!
Bitte um Hilfe.Es geht um das Fach Religion Thema
EZB Referat - HILFE!


287 Mitglieder online


 
...