Schule & Uni  Schule & Uni
menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Arbeit hochladen menu Schulforen
Statistik
Mitglieder401.354
Männer197.705
Frauen196.818
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.959
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von leo1.0

    Maennlich leo1.0
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JuliaE

    Weiblich JuliaE
    Alter: 22 Jahre
    Profil

 
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema: Mathe...ma wieder

‹bersicht

Passende Referate zum Thema "Mathe...ma wieder" findest du auf der Startseite
(241x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von glossy_li...

07.05.2006 16:03:03

glossy_li...

Profilbild von glossy_lipgloss ...

Themenstarter
glossy_lipgloss hat das Thema eröffnet...

Hi...ich ahbda sowas in mathe was ich bis morgen machen muss, aber meine eltern sind bis heut abend 22.00 weg und da mach ich kein mathe mehr bzw lass es mir erklaren also versuche ich es mal hier:



Und die Rechnung dazu:

U-T(x) = 3x + 1 + 1,5x - 0,5 + 4x + 1 + 4x + 1,5x - 0,5 + 1

U-T (x) = 2 + 14x
U-T (x) = 14x + 2

U-T (1) = 16
U-T (2) = 30

ich steig da nimmer durch wo die ganzen zahlen herkommen und wieso - rechnen und nich + und sowas eben. wäre nett wenn jemand mir das mal erklären könnte :(

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ZeusTheCr...

07.05.2006 17:21:41

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

ok, deine aufgabe ist es die länge des umrisses (also außenkanten) zu ermitteln.



hier für must du alle seitenlängen addieren.
ich fange mit der obersten seite an und gehe im uhrzeigersinn nach unten weiter.

l = Oberseite + kurze Seite + mittelstück + lange seite + unterseite + lange seite + mittelstück + kurze seite

- oberseite ist 3x
- kurze seite ist 1
- unterseite ist 1
- lange seite ist 4x

Mittelstück:

das mittelstück ist im prinzip so lang wie die oberseite, nur das man dort noch die unterseite (da die linie für diesen beirech unterbrochen ist) abziehen muss.

also kann man sagen, das das mittelstück 3x-1 ist.
dies ist die länge des gesamten mittelstücks (beider seiten), wenn ich nur ein teil (den rechten oder den linken) haben will muss ich durch 2 teilen.

mittelstück = 1,5x - 0,5

so, setzen wir mal ein:

l = Oberseite + kurze Seite + mittelstück + lange seite + unterseite + lange seite + mittelstück + kurze seite

l = 3x + 1 + (1,5x-0,5) + 4x + 1 + 4x + (1,5x-0,5) + 1

zusammenfassen

l = 14x + 2
----------------

Such-f(x) bei ph.de??? Is nich...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Mathe Knobeln
Mathe prob
Hilfe in Mathe
Mathe Ableitung
ICQ mal wieder
Deutsche leisten sich wieder mehr


288 Mitglieder online


 
...