Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.348
Männer197.703
Frauen196.814
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.944
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von KeanuMJ

    Maennlich KeanuMJ
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von fabianboll17

    Maennlich fabianboll17
    Alter: 23 Jahre
    Profil

 
Foren
Computer & Internet
Forum durchsuchen:

 

Thema:

Logitech THX -> Soundkarte?

Passende Referate findest du auf der Startseite
(587x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von TheBrain87

24.12.2004 23:04:47

TheBrain87

TheBrain87 hat kein Profilbild...

Themenstarter
TheBrain87 hat das Thema eröffnet...

Hi ihr...hat wer von euch eine der wenigen und leider teuren Logitech Surroundsysteme mit THX Zertifikat?
Oder kann mir wer von euch sagen ob ich für ein Dolby Surround System mit DTS und THX auch eine Soundkarte dieses extra unterstützt brauche? Klingt vllt. dumm aber kann ja sein, dass es da garkeine Unterschiede gibt und jede Soundkarte es so wiedergeben kann.
Kenne bisher nur eine Soundkarte von Creative die extra ein THX Zertifikat hat nur hat die 7.1 und ich brauche eig. nur 4.1.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von oxygen

24.12.2004 23:42:26

oxygen

Profilbild von oxygen ...

Für DTS ja. THX ist nur ein Zertifikat, dass die Quali besonders gut ist.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TheBrain87

24.12.2004 23:47:43

TheBrain87

TheBrain87 hat kein Profilbild...

Themenstarter
TheBrain87 hat das Thema eröffnet...

Dank dir.
Tatsächlich. http://de.wikipedia.org/wiki/THX Da steht es auch selbst dass es ein Irrglaube ist dass THX ein Tonsystem sei. Ich schaue mal eben was DTS ist genau.
Hast du Erfahrungen damit und kannst mir sagen ob bei DVD's und Spielen es viel Unterschied machen würde anstatt eines normalen Dolby Surround Systems eins mit THX Zertifikat oder DTS oder Dolby Digital zu nehmen?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sQuidy

24.12.2004 23:52:42

sQuidy

sQuidy hat kein Profilbild...

THX is einfach nur nen zertifidingsda, das sicher stellt, das der klang optimal und realistisch rüber kommt...Kino sound halt. In den wenigen spielen, die das unterstützen (NFSU2 z.B.) hört man kaum einen unterschied, find ich.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von oxygen

24.12.2004 23:58:40

oxygen

Profilbild von oxygen ...

Also ich hab ein 7.1 System (Inspire T7900 + Audigy 2 NX) und ich muss sagen zu meinem alten 4.1 System (Noname Boxen und Soundblaster Live!) ist der Unterschied nicht wirklich groß. Der Hauptunterschied ist, das die aktuellen Boxen ein fetterem Bumms haben, aber das liegt ja weniger am an der Anzahl der Boxen und der Art des Systems...

Beim Spielen merkt man eigentlich fast gar nichts, bei guten DVDs mitunter schon.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TheBrain87

25.12.2004 00:07:44

TheBrain87

TheBrain87 hat kein Profilbild...

Themenstarter
TheBrain87 hat das Thema eröffnet...

Also das Logitechsystem hat einen 12kg Subwoofer mit 188Watt sinus...des bumst also heftig genug
Hätte mir nun diese Soundkarte geholt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47800&item=5149917394&rd=1
Denn brauche ja nur 4.1 Ausgang. 5.1 kostet wieder 100? mehr bei den logitechsystemen, denke auch dass es kaum hörbar sein würde.
Diese Soundkarte dort hat laut Verpackung nun einen Digitalausgang für DTS, aber in der Auktion steht:
integrierter Dekoder fuer Dolby Surround/Dolby Digital/DTS: nein/nein/nein

D.h. was nun? Muss das Surroundsystem den Decoder beinhalten? Und sehe ich das richtig, dass DTS nur über digital ein/ausgang möglich ist? Dann müsste ja nun das Surroundsystem was ja DTS unterstützt einen digitaleingang haben.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von psY

25.12.2004 00:11:52

psY

Profilbild von psY ...

waah hol dir die nich!!

TerraTec allgemein is sau schlecht un sau buggy !!
Ich hab die Soundblaster Audigy 2 ZS die is sau geil
die unterstützt alles is 7.1 un sogar Firewire dabei kann ich nur empfehlen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TheBrain87

25.12.2004 00:18:25

TheBrain87

TheBrain87 hat kein Profilbild...

Themenstarter
TheBrain87 hat das Thema eröffnet...

Im übrigen besitzt die Digitalschnittstelle die Fähigkeit AC3- oder DTS- Audiodaten von einem Software- DVD Player an externe Decoder zu leiten.

Ah OK. D.h. die Boxen müssen nun also irgendwie im Receiver diesen Decoder haben oder? Wenn ja sollten die das wohl haben wenn da steht dass die DTS können.

Ob die Soundkarte nun gut ist, ... naja mir egal, will erstmal wissen ob das passt weil ich nicht noch 50? dafür ausgeben will *g*

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von oxygen

25.12.2004 00:18:34

oxygen

Profilbild von oxygen ...

Normal hat die Soundkarte den Dolby Decoder, dann gehen Cinchkabel zu den Boxen. Es gibt aber auch Boxensysteme mit integriertem Decoder, dann geht ein Kupferkoxial oder ein Optisches Kabel zum Boxensystem und dort wird das Signal dekodiert, braucht also einen entsprechenden Eingang. Wenn deine Boxen einen integrierten Decoder haben, solltest du den auch benutzten... Klingt besser. btw. ich kann mich psY nur anschließen, hohl dir ne Creative Soundkarte. Teuer sind die ja nichtmal.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TheBrain87

25.12.2004 00:41:12

TheBrain87

TheBrain87 hat kein Profilbild...

Themenstarter
TheBrain87 hat das Thema eröffnet...

Wird DTS denn nur über den digital Output ausgegeben? Sehe es bisher immer.
Dann würde ja auch die gehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8069&item=5150945231&rd=1

Aber da steht nicht ob die nun diesen Deocder drin hat. Und leider finde ich das bei dem Logitech Surround System auch nicht raus :-(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8069&item=5150427219&rd=1
Dieses Teil hier finde ich schon toll, nur steht da das selbe auch nicht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44981&item=5149279700&rd=1

bei eurer dagegen steht es schon da...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von oxygen

25.12.2004 00:47:49

oxygen

Profilbild von oxygen ...

Welches Boxen System von Logitech hast du denn? Würde mich eigentlich wundern wenn das einen Decoder hat, die sind nämlich sehr teuer.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Logitech THX -> Soundkarte?
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Soundkarte
Cam von Logitech
treiber für soundkarte
Soundkarte
Logitech G11 Tastatur!
soundkarte


278 Mitglieder online


 
...