Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema: Lateinproblem

Übersicht

Passende Referate zum Thema "Lateinproblem" findest du auf der Startseite
(199x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von TinasSchatz

12.04.2006 22:18:15

TinasSchatz

TinasSchatz hat kein Profilbild...

Themenstarter
TinasSchatz hat das Thema eröffnet...

hallo erst mal
ich hab ein problem in latein und zwar ist das das Partizip coniunctum
ich weiß nicht wie man das übersetzen soll
hier ist so ein beispiel satz:
Sed Juppiter ira commotus Prometheum in monte Caucaso in vinculis esse iussit.
wenn ich mich nicht täusche ist das partizip coniunctum commotus und das bezugswort Juppiter jetzt ist nur das problem wie ich es überzetzen muss bitte helft mir
es wäre sehr nett von euch
mfg
Giana

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Alextekid

13.04.2006 00:14:02

Alextekid

Alextekid hat kein Profilbild...

hey, das geth doch leicht, als partizip 1 auflösen.
Aber der vom Zorn bewegte Jupiter hat befohlen Prometeus in Ketten an den Berg zu fesseln.
kannst in der deutschen Übersetzung denk ich zumindest und unser lehrer auch,sagen der wütende Jupiter, hört sich einfach besser an. Du kannst doch das partizipium coniuctum schon, die beezugswörtr haste doch rausgekriegt, und der rest ist auslegungssache..lol

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
freund jünger wie freundin
Ein Tokio Hotel - FAN! ^^
Flirtlife
geilste house-lied?
RnB/Hip Hop Lied


290 Mitglieder online


 
...