Schule & Uni  Schule & Uni
menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Arbeit hochladen menu Schulforen
Statistik
Mitglieder401.354
Männer197.705
Frauen196.818
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.959
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von leo1.0

    Maennlich leo1.0
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JuliaE

    Weiblich JuliaE
    Alter: 22 Jahre
    Profil

 
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema: Kreditvetrag - Berechnung

Übersicht

Passende Referate zum Thema "Kreditvetrag - Berechnung" findest du auf der Startseite
(815x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von enDb0ss

21.01.2007 17:05:32

enDb0ss

Profilbild von enDb0ss ...

Achso np...
ähm aber ich glaube 240?/Monat wäre richtig wenn über alle 24 Monate die 5000? verzinst werden. Das wäre aber unfair.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ZeusTheCr...

21.01.2007 17:09:50

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

Themenstarter
ZeusTheCreator hat das Thema eröffnet...

ja, du hast schon recht.

in dem komischen klett wirtschaftskunde buch is so ne tabelle mit tilgungsraten drinne, un wenn ich es so berechne wie ich es hier gepostet habe dann stimmen die zahlen überein.

Such-f(x) bei ph.de??? Is nich...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von enDb0ss

21.01.2007 17:14:38

enDb0ss

Profilbild von enDb0ss ...

also ich würde es halt wirklich so machen wie beschrieben.
1. Monat: [5000*Zins]+Tilgungsrate[5000/24] +100?(Gebühr)
2. Monat: [(5000-208,33?)*Zins]+208,33
3. Monat: [4791,67*Zins]+208,33?
4. Monat: [4583,34*Zins]+208,33?
...
Dann werden nur die BEträge verzinst, die noch offen sind in den jeweiligen Perioden.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ZeusTheCr...

21.01.2007 17:23:47

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

Themenstarter
ZeusTheCreator hat das Thema eröffnet...

mhh

mk



aber wenn man sich ma so ne kreditberechnungen bei den banken ansieht, dann ändert sich die tilgungsrate auch nich monatlich.

von daher sollte meine rechnung stimmen.

Such-f(x) bei ph.de??? Is nich...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Berechnung der Miete
Berechnung von Reländer/Grillrost (Metall)
Berechnung des Molekulargewichtes...
Physik-Berechnung des Schwerpunktes!
Physik - Berechnung von Widerständen
Berechnung des Druckes einer Walze auf den Boden


287 Mitglieder online


 
...