Schule & Uni  Schule & Uni
menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Arbeit hochladen menu Schulforen
Statistik
Mitglieder401.354
Männer197.705
Frauen196.818
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.959
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von leo1.0

    Maennlich leo1.0
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JuliaE

    Weiblich JuliaE
    Alter: 22 Jahre
    Profil

 
Foren
Kummer und Sorgen
Forum durchsuchen:

 

Thema: Kontaktlinsen

Übersicht

Passende Referate zum Thema "Kontaktlinsen" findest du auf der Startseite
(616x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von sugarbabe...

17.03.2006 19:55:23

sugarbabe...

Profilbild von sugarbabe170685 ...

hmm... ansich kann das schon sein, der augenarzt oder otiker hat die testlinsen ja erstmal aufgrund deiner sehstärke mit der brille bestellt und ausprobiert. Wenn alles richtig abgelaufen ist, sprich also testlinse anziehen, ne stunde draußen rum laufen, nochmal zum augenarzt oder opriker rein gehen zur kontrolle, dann hätte der augenarzt/optiker feststellen müßen, dass er entweder noch ne dioptrin nach oben oder nach unten geht. hat er das denn gemacht, ich mein nochmal kontrolliert?!? falls ja und er hat gesagt es seien die richtigen von der stärke, kann es natürlich sein, dass der wasseranteil der linse zu gering ist und dein auge austrocknet und deshalb siehst du unscharf, das konnte der augenarzt/optiker aber nicht wissen. Ich hatte auch das problem mit trockenen augen und ich hab über 8 linsen ausprobiert.... Ich würde an der stelle morgen nochmal zum optiker gehen und spätestens am montag zum augenarzt (falls du dort die linsen her hast) und auch die linsen jetzt ausziehen, denn ansich sind testlinsen eh nur für einen tag gedacht und nicht länger.
lg sugarbabe

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von cleverboy

17.03.2006 23:13:43

cleverboy

Profilbild von cleverboy ...

Themenstarter
cleverboy hat das Thema eröffnet...

Joa...also ich sehe nur auf einem auge besonders unscharf...die Augenoptikerin hat gemeint, das wäre normal, da man bei Testlinsen nur geschätze Dioptrinwerte bei den Linsen hat und nicht die genauen (wobei ich den Damen extra ein schreiben des Augenarztes mitgegeben habe)...
Zudem soll ich laut der Dame die Linsen jetzt 14 Tage lang tragen und dann noch mal zurück gehen...und dann soll ich die Linsen mindestens 3 Std im Auge tragen und daraufhin einen Sehtest machen...dann werden die genaueres herausfinden...zudem sind dies Test-monatslinsen, also soll ich die sogar 30 Tage lang tragen können :-P Mal schauen, wie es morgen aussieht und ob ich beim fußballspielen dann überhaupt einen einzigen Ball treffe :-D Also mit der Brille sieht es sich auf jeden Fall besser ^^

Also Leuts...man sieht sich =)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
kontaktlinsen probetragen
Kontaktlinsen vs Brille
Kontaktlinsen (Formstabile)
Kontaktlinsen?
Kontaktlinsen und Autofahren...
Kontaktlinsen...


287 Mitglieder online


 
...