Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.338
Männer197.698
Frauen196.809
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.886
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von maisprung

    Weiblich maisprung
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pfipfi

    Weiblich pfipfi
    Alter: 40 Jahre
    Profil

 
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 

Thema:

Kindergeld 2012

Passende Referate findest du auf der Startseite
(5275x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von bwl-termi...

12.12.2011 09:52:50

bwl-termi...

bwl-terminator hat kein Profilbild...

Themenstarter
bwl-terminator hat das Thema eröffnet...

Hallo liebe Schüler/Studenten
ZUFÄLLIGERWEISE habe ich gestern mitbekommen, dass sich ab dem kommenden Jahr so einiges ändert hinsichtlich des Kindergeldes.

man darf zwar einkommensUNABHÄNGIG verdienen aber arbeiten dürfen wir nur 20h pro Woche....
Ja toll und wie sieht die Regelung für die Semesterferien aus? auch 20h pro Woche? Da würde ich gerne meinem Arbeitgeber Einsatz zeigen und in Vollzeit arbeiten wollen.


Ferner steht dort etwas von "erstausbildung"
Ich befinde mich aktuell im Masterstudium (zählt das weiterhin als erstausbildung?)
oder zählt bachelor bereits als erstausbildung?



Viele Grüße

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Agi246

12.12.2011 19:02:51

Agi246

Agi246 hat kein Profilbild...

also ich hab mit bekommen das er mehr kindergeld zu bekommen gibt sry mehr kann ich net helfe :undicided:

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von bwl-termi...

12.12.2011 19:45:33

bwl-termi...

bwl-terminator hat kein Profilbild...

Themenstarter
bwl-terminator hat das Thema eröffnet...

ne im jahr 2013 gibts mehr kindergeld (die differenz ist aber eher ein bildungsgutschein)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von poperzi

13.12.2011 00:56:23

poperzi

Profilbild von poperzi ...

www.kindergeld-aktuell.de sagt:


"Ab 2012 entfällt die aufwändige Einkommensüberprüfung bei volljährigen Kindern unter 25 Jahren für Kindergeld 2012 und Kinderfreibeträge 2012. Das spart Eltern beim Kindergeldantrag und bei der Einkommensteuererklärung aufwendige Nachweise. Eltern bekommen auch dann eine weitere volle Kindergeld Auszahlung 2012, wenn ihr Kind während seiner ersten Berufsausbildung oder seines Erststudiums hinzuverdient. Einschrän­kungen greifen erst, wenn sich noch eine zweite Ausbildung anschließt. Dann fließt das Kindergeld nur noch, wenn der Nachwuchs nicht mehr als 20 Wochenstunden regelmäßig jobbt ? und wie bisher auch nur bis zum 25. Geburtstag."

Für mich bedeutet das "man darf studieren und arbeiten. Die 20-Stunden Regelung greift, wenn ich eine Ausbildung (oder Studium) abgeschlossen habe und eine weitere beginne."
Soweit ich infortmiert bin zählt ein Masterstudium nicht als weitere Ausbildung oder ähnliches, da es ja die Weiterführung des begonnen Studiums ist und nicht etwas neues. Von daher dürftest du da vermutlich keine Probleme haben. Allerdings bin ich nicht unbedingt sicher was diese ganze Bürokratie und so angeht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von bwl-termi...

14.12.2011 18:15:29

bwl-termi...

bwl-terminator hat kein Profilbild...

Themenstarter
bwl-terminator hat das Thema eröffnet...

Einschrän­kungen greifen erst, wenn sich noch eine zweite Ausbildung anschließt. Dann fließt das Kindergeld nur noch, wenn der Nachwuchs nicht mehr als 20 Wochenstunden regelmäßig jobbt ? und wie bisher auch nur bis zum 25. Geburtstag.





darf ich in den semesterferie 40h arbeiten oder nicht?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lotti7

27.12.2011 14:49:14

Lotti7

Lotti7 hat kein Profilbild...

Ich finde die neuen Regelungen ganz schön kompliziert. Es gibt schon einiges auf das man achten muss. Da wird es sicher wieder viele treffen, die dringend Geld benötigen, aber was soll man machen. Ich finde übrigens diese Seite sehr nützlich: Kindergeld 2012, da werden alle neuen Regeln und Richtlinien noch mal besprochen. Ich hoffe dass euch das auch weiter hilft.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Rockgirly15

06.01.2012 06:54:38

Rockgirly15

Rockgirly15 hat kein Profilbild...

einfach isses, während dem studium 20h die woche, semesterferien, kannste machen wie de willst... selbst mitgemacht, alles top

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pete97

09.02.2012 15:38:56

pete97

pete97 hat kein Profilbild...

Hier auch noch mal ein link der vielleicht dem ein oder andern nützlich sein könnte: Merkblatt Kindergeld

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Kindergeld 2012
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
CEBIT 2012 offiziell eröffnet
Mehrjähriger Kalender 2010-2012
werkstudent und kindergeld
Wehrdienst/Kindergeld
kindergeld
Kindergeld und Halbwaisenrente


Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

249 Mitglieder online