Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.324
Neue User0
Männer197.694
Frauen196.799
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.802
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von abrabrabrabra

    Maennlich abrabrabrabra
    Alter: 60 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jamesnuafe

    Maennlich Jamesnuafe
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von meike3009

    Weiblich meike3009
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von OksanaMMM

    Maennlich OksanaMMM
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Team123

    Maennlich Team123
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Maikeik

    Maennlich Maikeik
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bluhmi

    Weiblich Bluhmi
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sadiq1369

    Maennlich sadiq1369
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sakura00

    Weiblich sakura00
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von akifcaliskann

    Maennlich akifcaliskann
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Computer & Internet
Forum durchsuchen:

 
Thema:

ipod

(388x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von nomeimporta

04.11.2006 19:01:02

nomeimporta

Profilbild von nomeimporta ...

Themenstarter
nomeimporta hat das Thema eröffnet...

Ich hab ein Problem mit meinem 30 GB Ipod, den ich mir vor einem halben Jahr in Madrid gekauft habe. Bis jetzt funktionnierte alles tadellos in Madrid, ich konnte problemlos Dateien rauf und runterziehen und Informationen ergänzen.
Wie ich dann im Sommer zu meinen Eltern nach Wien auf Besuch gekommen bin, musste ich den Ipod erst einmal auf dem Pc installieren, wobei sein gesamter Inhalt gelöscht werden musste, was mich damals schon enorm genervt hat. Jetzt wollte ich ihn nach etwa 2 Monaten wieder in Wien anstecken, um neue Lieder draufzukopieren, aber der Pc erkannte den ipod nicht wieder.
Es kam nur eine aufforderung, dass der ipod zur verwendung mit dempc "neu formatiert" werden müsse. Empfohlen wird, mit dem ipod updater das gerät entweder neu zu formatieren oder wiederherzustellen. Ich hab jetzt angst, dass dabei wieder meine ganze musikbibliothek verloren geht, weil ich sie sonst nirgendswo abgespeichert habe und vor allem auch viele cds drauf sind, die ich in Madrid gelassen habe.
kann mir jemand sagen, wie ich den pc den ipod wieder erkennen lassen kann, ohne dass sein inhalt dabei gelöscht wird?
gracias

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gelbzwei

04.11.2006 19:05:08

gelbzwei

Profilbild von gelbzwei ...

hast du ihn in madrid mit nem mac benutzt? würde das ganze erklären... allerdings nicht, dass der den jetzt nochmal formatieren will.

aber eigentlich müsste das programm dich doppelt warnen, wenn wirklich deine daten verlorengehen würden, von daher kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von asleep

04.11.2006 19:05:41

asleep

Profilbild von asleep ...

Ich kenn mich mit Ipods nicht aus...

Hab nen mp3 Player vom Aldi, und der Funktioniert überall solange zumindest xp drauf ist!

Aber zurück zu dir... ich denke doch dass die Erkennung am Computer das Problem ist, daher ist mir schleierhaft warum verlangt wird die Festplatte des Ipods zu formatieren! oO

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gelbzwei

04.11.2006 19:08:02

gelbzwei

Profilbild von gelbzwei ...

woher kommt denn die meldung, dass der ipod formatiert werden müsse, von windows selbst oder von iTunes?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von nomeimporta

04.11.2006 19:10:35

nomeimporta

Profilbild von nomeimporta ...

Themenstarter
nomeimporta hat das Thema eröffnet...

ja genau, in Madrid war der Pc ein Mac. Aber in Wien hat er ja auch schon mal funktionniert... Also dachte ich, nur wenn ich den ipod auf einem "fremden" pc anstecke, dann muss ich ihn "auf null stellen" und alles runterlöschen.
aber in wien hat er schon mal funktionniert, ich hab cds und lieder raufkopiert und es gab nie probleme. und jetzt, nach zwei monaten in denen ich nicht gros was geändert haben sollte (ich benütze ihn ja eigentlich vor allem als externe festplatte, als transportmittel) erscheint der ipod nicht mehr auf itunes. und der pc verlangt dass ich ihn "aktualisiere". ich glaube nicht, dass jemand in wien in der zwsichenzeit itunes geupdated hat. ich weiss einfach nciht, woran es liegt, aber ich will nur nicht, dass meine musik verloren geht -___-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von nomeimporta

04.11.2006 19:13:19

nomeimporta

Profilbild von nomeimporta ...

Themenstarter
nomeimporta hat das Thema eröffnet...

die meldung kommt nicht von itunes, sondern von windows und leitet mich weiter zum "ipod updater". und dort kann ich nur auf einen befehl drücken und zwar "wiederherstellen" und da steht dann in klammer, dass dabei alle dateien verloren gehen.
ich würde ja ok klicken, aber nur wenn es irgendeine möglcihkeit gäbe zuerst die dateien vom ipod woandershin zu sichern udn nachher wieder raufzuspielen. da kann ja nicht wahr sein, dass sonst jedesmal meine gesamte bibliothek für den A**** war.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gelbzwei

04.11.2006 19:14:39

gelbzwei

Profilbild von gelbzwei ...

1. ein Mac ist kein PC!!!! (ja eigentlich schon aber eigentlich eben NICHT) :-P
2. Also iTunes hat sich erst vor kurzem nem dicken Update unterzogen, und es kann ja sein dass es sich irgendwie von alleine geupdated hat (ja was die programme so machen.. tz) also wenn da nur "aktualisieren" steht sollte das mit löschen oder formatieren nichts zu tun haben - es sei denn das steht da explizit nochmal.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gelbzwei

04.11.2006 19:15:44

gelbzwei

Profilbild von gelbzwei ...

also das ist KRANK.

... sicher dass das kein virus ist!?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von nomeimporta

04.11.2006 19:18:17

nomeimporta

Profilbild von nomeimporta ...

Themenstarter
nomeimporta hat das Thema eröffnet...

ich kanns mir auch nicht erklären. und virus... nein. sonst funktionniert er ja: musik hören, batterie aufladen über USB,..
nur halt über itunes die bibliothek zu BEARBEITEN, das geht nicht. da müsste ich wiederherstellen, also alles wieder auf den anfangszustand zurücksetzen.

glaubst du, in einem ipod fachgeschäft können sie irgendwie in die systemsteuerung und meine lieder rausretten?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Neko1

04.11.2006 19:21:42

Neko1

Profilbild von Neko1 ...

Also wenn du ihn updatest, gehen die daten glaube ich verloren. Ich hatte genau dieses problem auch schon. An meinem pc hat das mit dem updaten aber auch nicht richtig funktioniert. Ich habe ihn dann an den mac meiner mutter angeschlossen und dort des update gemacht. danach hat ihn mein windows auch wieder erkannt (mit der neuen itunes version), macs kommen einfach viel besser mit ipods klar.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von nomeimporta

04.11.2006 19:24:17

nomeimporta

Profilbild von nomeimporta ...

Themenstarter
nomeimporta hat das Thema eröffnet...

interessant. und nach dem update auf dem mac waren die dateien auch weg?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

ipod
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump iPod Nano
avi in ipod mp4 umwandeln
IPOD TOUCH
Ipod + nike sport kit
ipod touch
dvd player -ipod- auto


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

185 Mitglieder online