Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.339
Männer197.697
Frauen196.811
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.931
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von thalia.schuss

    Weiblich thalia.schuss
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von claudia.wer

    Weiblich claudia.wer
    Alter: 14 Jahre
    Profil

 
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema:

Interpretation

Passende Referate findest du auf der Startseite
(208x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Biermacht

24.10.2006 17:03:14

Biermacht

Profilbild von Biermacht ...

Themenstarter
Biermacht hat das Thema eröffnet...

Also wir schreiben da morgen einen test in Deutsch. Wir sollen eine textstelle von EFFI BRIEST interpretieren.

Es soll so wie ich das mitbekommen habe eine komplette Interpretation sein.

Also im Groben: Einleitesatz, Titel Thema Textart Autor. Epoche. Dann eben kurze Zusammenfassung vom Inhalt und eben den Abschnitt in die geschichte einordnen.

Naja und dann eben den ganzen Spaß interpretieren. Womit wir zu dem knackpunkt kommen. Zu einer Interpretation gehört ja auch eine Analyse, denn man muss ja etwas analysieren um es interpretieren zu können.(soweit ich mich an den Unterricht erinnern kann).


Jetzt kommt ihr ins Spiel. Was muss ich da analysieren um es später zu interpretieren?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Interpretation
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Rainer Maria Rilke \" Abschied \" Interpretation
Prinz Pi & Interpretation
latein teilaufgabe martial-interpretation
Interpretation >> Hilfeeeee
interpretation in bio
Dürrenmatt Interpretation


261 Mitglieder online