Schule & Uni  Schule & Uni
menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Arbeit hochladen menu Schulforen
Statistik
Mitglieder401.354
Männer197.705
Frauen196.818
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.959
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 

Thema: Ich bin Pastafari!!!

Übersicht

Passende Referate zum Thema "Ich bin Pastafari!!!" findest du auf der Startseite
(325x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von GotBored

27.02.2007 07:20:49

GotBored

GotBored hat kein Profilbild...

Themenstarter
GotBored hat das Thema eröffnet...

guten morgen meine freunde der leichten unterhaltung!

ich weiss ja nich wers mitbekommen hat aber in ammiland macht grad "intelligent design" (ID) die runde was die weltenstehung aufgrund der bibel erklärt und sich selbst als wissenschaft verkauft!

als gegenmaßname hat sich ein gewisser "Bobby Henderson" mit seiner religion und seinem gott dem "fliegenden spaghetti monster" gegen diese grauhenhafte entwicklung gestellt und dem "ID" den kampf angesagt!

wer mehr zum thema wissen PASTAFARI und dem "fliegendem spaghetti monster" erfahren will geht am besten auf: www.venganza.info

im übrigen: ich bin schon überzeugter pastafari!

RAmen!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von enDb0ss

27.02.2007 08:51:34

enDb0ss

Profilbild von enDb0ss ...

Da find ich die Idee mit der Schöpfung aber lustiger.
Also dieses "Intelligent Design" bringt mich mehr zum lachen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lesimir

27.02.2007 09:26:06

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Das ist keine allzu neue Entwicklung...
Und mir (für mich) zu beschränkt auf eine Variante des Glaubens. Befasst sich vor allem mit dem Christentum und nimmt das auf den Arm bzw. manchmal versucht es auch ziemlich hohl nur zu treffen...
Die idee an sich war schon mal nicht schlecht (s. rosafarbenes unsichtbares Einhorn bzw. dieser blaue Teekessel) aber Pastafari stellen sich vor allem auf der deutschen Homepage ein bischen blöd dar (Wenn ich anfange mich als Pirat zu verkleiden und dabei Namen aus filmen und Büchern nehme dann wirds irgendwie lächerlich)
http://ibka.org/
Die Seite beschäftigt sich ähnlich damit aber bleibt etwas mehr bei der sinnvollen Kritik und ist vor allem nicht in erster Linie auf die Bloßstellung oder Beleidigung einer Religion ausgelegt.

Die Idee vom fliegenden Spaghettimonster ist toll und spätestens die Belohnung für den Gegenbeweis ist einfach 'ne gute Aktion, aber ich fürchte bei der Überfahrt aus Amerika hat die Idee einiges an ihrem ursprünglichen Sinn verloren.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von magic-maus

27.02.2007 10:02:31

magic-maus

Profilbild von magic-maus ...

Heute mittag gibts bei uns Spaghetti. Danke für die Idee

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Freunde zu Feinden
Taste of chaos
Lustige page besucht kein virus
übersetzten ins frz?!?
viele neue freunde!!


288 Mitglieder online


 
...