Schule & Uni  Schule & Uni
menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Arbeit hochladen menu Schulforen
Statistik
Mitglieder401.354
Männer197.705
Frauen196.818
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.959
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema: hormone

Übersicht

Passende Referate zum Thema "hormone" findest du auf der Startseite
(445x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Freak62

19.11.2007 17:32:55

Freak62

Freak62 hat kein Profilbild...

Themenstarter
Freak62 hat das Thema eröffnet...

wir sollten einen text über die ebenen des hormonellen systems bzw beschreiben.
nun weiß ich nicht was damit gemeint ist...der lehrer hat gesagt dass wir im lexikon nachschlagen können oder im i-net suchen...bei google finde ich nix

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Honich

19.11.2007 17:46:38

Honich

Honich hat kein Profilbild...

Tja, wäre ich schon ein bisschen länger auf meiner schule, könnte ich dir das sicher beantworten aber so...Brockhaus?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JoeNee

19.11.2007 17:56:11

JoeNee

Profilbild von JoeNee ...

und... ähm... pickiwedia?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Freak62

19.11.2007 17:58:09

Freak62

Freak62 hat kein Profilbild...

Themenstarter
Freak62 hat das Thema eröffnet...

ja was soll ich bei wiki eingeben ...hab hormone und sowas schon eingeben ...ich check net was der lehrer von mir will

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gene4h

19.11.2007 18:15:39

gene4h

Profilbild von gene4h ...

wenn ich das lese weiß ich auch nicht wirklich was gemeint is hab da nicht so den plan... aber hat das vllt damit was zu tun , wenn nicht dann sorry aber vllt hilft das ja weiter ^^:

In welche 4 Ebenen spielt sich die Stressreaktion ab?
· kognitive Ebene = Denken hierzu gehört bewusste Wahrnehmung, Gedanken, geistige Leistungsfähigkeit
· emotionale Ebene = Gefühle, Befindlichkeit
· vegetative-hormonelle Ebene = Funktionen des vegetativen Nerven-systems und des Hormonhaushaltes
· muskuläre Ebene = Muskelanspannung oder - entspannung

Wie sehen die Befindlichkeitsstörungen in de einzelnen Ebenen aus?
· kognitive Ebene = erschwertes Denken, Konzen-trations- und Gedächtnis-störungen
· emotionale Ebene = je nach Typ unterschiedlich, von Angst über Nervosität und Unsicherheit bis hin zu Wut und Ärger
· vegetativ-hormonelle Ebene = je nach persönlichen Voraussetzungen Herz-Kreislauf-Beschwerden, Herzrasen, -klopfen, hoher Blutdruck, gesteigertes Infarktrisiko, Gastritis, Verdauungsbeschwerden, Schlafstörungen, chron. Müdigkeit u.a.
· muskuläre Ebene = allgemeine Verspanntheit, leichte Ermüdung, Kopf- oder Rückenschmerzen

also da steht zum mindest wa svon ner hormonellen ebene und so naja

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
juhu hormone!
Bio - Hormone
Hat Bier weibliche Hormone?


288 Mitglieder online


 
...