Schule & Uni  Schule & Uni
menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Arbeit hochladen menu Schulforen
Statistik
Mitglieder401.354
Männer197.705
Frauen196.818
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.959
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von leo1.0

    Maennlich leo1.0
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JuliaE

    Weiblich JuliaE
    Alter: 22 Jahre
    Profil

 
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 

Thema: Hedging

Übersicht

Passende Referate zum Thema "Hedging" findest du auf der Startseite
(262x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von AnotherTrial

19.09.2007 22:56:23

AnotherTrial

AnotherTrial hat kein Profilbild...

Themenstarter
AnotherTrial hat das Thema eröffnet...

Hat jemand Ahnung davon?

Ist das hier für jemanden nicht-vom-Fach verständlich? Ich will das so an einen Kunden rausgeben und brauche Feed-Back.
Es geht darum, zu zeigen, dass es sich nicht lohnt türkische Bonds gegen Wechselkurschwankungen zu hedgen und die Coupons zu kassieren, weil die Optionsprämie zu hoch ist.

Danke.


Ideengang zum Hedging TRY-Bonds


Umrechnungskurs
Kurs EUR/TRY 1,72


Kurs Anleihe 102,23% fällig 2010
(A0NKVV) Zinslauf ab Mai


Kauf für 100T? 100.000,00 ? x 1,0223 x 1,72 TRY/?
entspricht
Kosten in TRY 175.840,00 TRY


Kosten EUR/TRY-Call 7,82 ?
fällig 03/2008 (UB1848)
0,01 BZ => 7.820,00 ? Hedge-Kosten bis 2008
Basis 1,70 für 100T?

Couponzahlung 17,00% 12.750,00 ? 9 Monate (ab Mai)
abzgl. Stückzinsen 6,47% 6.470,00 ? 5 Monate (ab Mai) in ?
6.280,00 ?
abzgl. Hedge-Kosten 7.820,00 ?
Reinertrag -1.540,00 ?

Nettorendite -1,54 %

Hierbei unberücksichtigt sind Steuern auf die Couponzahlung sowie Transaktionskosten. Es handelt
sich des weiteren um eine Überschlagsrechnung, um den Mechanismus zu verdeutlichen.
Die Hedge-Strategie lohnt sich nicht.

Die Erklärung hierfür findet sich in der weitestgehenden Arbitragefreiheit der Märkte, d.h.
risikolose Erträge lassen sich nur über den risikofreien Zinssatz (hier: Tagesgeld) erzielen.


Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AnotherTrial

19.09.2007 23:07:32

AnotherTrial

AnotherTrial hat kein Profilbild...

Themenstarter
AnotherTrial hat das Thema eröffnet...

Also ganz ehrlich.

Ich erwarte um die Zeit von niemandem, das Rad neu zu erfinden, aber das ein oder andere sinnvolle Statement zur Verständlichkeit der Ausarbeitung wäre schon wünschenswert.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Rockgirly15

19.09.2007 23:08:57

Rockgirly15

Rockgirly15 hat kein Profilbild...

wenn ich sag dass ichs nich kapier bringt dir das nichts ich würde den thread morgen nochmal hoch holen, wenn die freaks auch wach sind

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AnotherTrial

19.09.2007 23:13:58

AnotherTrial

AnotherTrial hat kein Profilbild...

Themenstarter
AnotherTrial hat das Thema eröffnet...

Du musst es ja nicht 1 : 1 verstehen, aber vielleicht kannst du ein Urteil abgeben ob es zumindest nachvollziehbar ist?
Das ist nicht für den völligen Laien bestimmt, aber eben auch nicht für Freaks.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
so n fehler beim installen..?!
..................................................
WEBCAM??
bitte mal prüfen!
Mathe Kombinatorik


288 Mitglieder online


 
...