Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.339
Männer197.697
Frauen196.811
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.918
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von thalia.schuss

    Weiblich thalia.schuss
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von claudia.wer

    Weiblich claudia.wer
    Alter: 14 Jahre
    Profil

 
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 

Thema:

Haben Lehrer Schuld an den Schlechten Zensuren der

Passende Referate findest du auf der Startseite
(742x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Craftmail

10.03.2004 20:52:34

Craftmail

Profilbild von Craftmail ...

jo.....die ganzen lehrer die ich habe sind alles studierte leude die eigentlich aus der industrie komme..der krößte teil...habe 13lehrer und 3 sind wirklich gute lehrer..der rest is einfach nicht dafür geeignet lehrer zu sein

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pratacc

10.03.2004 20:54:34

pratacc

Profilbild von pratacc ...

ich find das der lehrer schon die noten beeinflussen kann...wenn er den stoff ne rüberbringen kann...hat der schüler pech gehabt und den juckt es überhaupt nicht...aber dann gibts welche die richtig mit leib und seele dabei sind die sich immer was neues einfallen lassen wos auch spaß macht!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Boring Joint

10.03.2004 20:55:54

Boring Joint

Profilbild von Boring Joint ...

hehe nich immer.... kommt aber am meisten auf die persönlichkeit des schülers an..... manche kommen auch mit dem beschissensten lehrer gut aus.... aber naja meistens isses aber has.... auch auf beiden seiten....
hehe vor kurzem hat ja ein lehrer en schüler erschossen... hrhr.... tjoa blos net zu vorlaut sein!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Kori

10.03.2004 20:58:33

Kori

Profilbild von Kori ...

Themenstarter
Kori hat das Thema eröffnet...

Unser Leher, muss uns fragen wie denn Mathe geht, also bitte... nun ja aber es gibt halt Schüler wie mich die im moment oder auch andere Zeit 0 Bock auf Schule haben, ich hab nun Freitag meine mathe Prüfung, und man hat uns gesagt wir werden darauf getrimmt und was passiert? seid gestern lernen wir ...
Viel zu kurz

greeTz
Kori

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ZeusTheCr...

10.03.2004 21:01:52

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

nein, lehrer sind nicht schuld an den schlechten noten. es ist viel mehr eine frage der gesellschaft, die sich immer mehr ins negative entwickelt. verursacht durch den fernseher gibt es eine sinnesüberreizung und auf grund des zu großen einfluß des medien und der pressefreiheit, können diese zeigen was sie wollen und wann sie wollen (naja fast). dies verursacht eine natürlich unterhaltsame sendung, in der mann nich selbst denken muss. dann kommt so n schrott wit big brother und gzsz, barbara salesch und wie die ganze sche!ße heißt raus. dies wiederum verursacht eine verdümmung der kinder, alggemein gesagt der gesamten bevölkerung (die den schrott guckt). somit wird fehlerhaftes denken und falsche strebsamkeit, besser gesagt "intelektueller" schwachsinn vermittelt.

desweiteren sei angefügt, dass man theoretisch die selbe zeit zu hause für den stoff aufbringen muss, wie man ihn in der schule hat. würde dieses gemacht werden und die noten wären noch schlecht, könnte man sagen die lehrer sind dran schuld.

im allgemeinen kann man sagen, den schülern fehlt das logische denken, da alles als "fertigbausatz" zu bekommen is und man so nicht mehr selbst nachdenken muss. ich sehe die einzigste möglichkeit (im rahmen des grundgesetzes [also pressefreiheit und demokratie waren]) darin, dass man nich mehr so viele einzelne noten verteilt und eine unzahl von "momentanleistungen" abfragt und diese durch 2 zentralprüfungen ersetzt. somit würde der stoff länger angewand werden und ein praktischer nutzen wäre absehbar.

die beste lösung wäre, die medien staatlich zu steuern. somit könnte man in den hauptfernsehzeiten wissenssendungen zeigen, aba nich so n mist wie galileo oder welt der wunder, sondern viel mehr nano, kulturzeit und viel mehr politische sendungen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Kori

10.03.2004 21:07:31

Kori

Profilbild von Kori ...

Themenstarter
Kori hat das Thema eröffnet...

Du brauchst keine Erörterungen hier rein posten :P mir reicht deine Meinung *gg*

greeTz
Kori

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sunny17

10.03.2004 21:17:14

sunny17

sunny17 hat kein Profilbild...

ich finde die meisten schüler bestimmen durch ihr benehmen selber ihre noten. man muss den lehrer ja auch nicht dumm kommen. dadurch verspielt man sich die chance das wenn man auf kippe steht doch noch die bessere note bekommt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von the.heroine

11.03.2004 11:27:57

the.heroine

Profilbild von the.heroine ...

durch ihr benehmen?

denk ich nicht, ich meine bei einem lehrer ist dieses benehmen goldrichtig beim andren total daneben also nö...

die noten werden größtenteils durch leistung erbracht, wer unfähig ist seinen lehrer zu verstehen muss eben n bischen selber arbeiten...

mag der lehrer einen nicht gibts trotz leistung abzug ... klar, aber das ist kein grund zu verallgemeinern

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Hab_dich_...

11.03.2004 11:53:23

Hab_dich_...

Profilbild von Hab_dich_lieb17 ...

Denk schon, dass die Lehrer daran beschuldigt sind. Auch wenn sie Maßstäbe haben, woran sie sich halten müssen. Wenn ein Lehrer seine Lieblingsschüler hat, dann kann man da nichts machen!--> meine Meinung

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mausesassy

11.03.2004 12:40:16

Mausesassy

Mausesassy hat kein Profilbild...

Also ich denk mal, dass Lehrer eine "Mitschuld" haben... er bringts uns bei bzw. solls uns beibringen und wenn er des nicht kann, bei der Klausur aber davon ausgeht, dass wirs verstanden haben, dann klappts nicht... bei uns gibts da einen Lehrer, der kann einfach nicht erklären, aber die Klausuren sind immer total schwer und da kann man schon sagen, dass der Lehrer Schuld ist. Es ist schließlich schon komisch, wenn 14 von 18 Schüler innerhalb eines Jahres von einer 2 auf eine 4 (oder gar 5) abrutschen... und die anderen auch nicht viel besser sind, oder?!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Nebu

11.03.2004 12:41:41

Nebu

Profilbild von Nebu ...

Also vorweg, an Zeus the Creator, es gibt keine einzigste Möglichkeit. Vielleicht die Einzige...

Und jetzt zu deiner Meinung, sicher hast du Recht in dem Punkt "Volksverdummung" durch "moderne Medien", aber dies ist nicht der einzige Grund.

Lehrer und Schüler sind beide ausschlaggebend für die Noten, die Letzterer bekommt. Auch wenn die Rolle des Lehrers hier eher unerheblich erscheint, wird sie doch zu sehr unterschätzt.

Sagen wir mal wenn der Lehrer den Unterricht interessant gestaltet, mit den Schülern arbeitet und nicht nur diesen allseits bekannten Frontalunterricht gibt, macht es den Schülern mehr Spaß und sie sind vielleicht sogar intrensisch motiviert zu lernen.
Dies ist doch eine viel bessere Basis als wenn der Schüler nur durch ansporn der Eltern oder evtl. von Freunden lernt.

Nicht ohne Grund werden Lehrer in einigen Ländern nach der Leistung ihrer Schüler bezahlt.

Unter Beachtung dieses Argumentes ist jeder natürlich seines eigenen Glückes Schmied.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Haben Lehrer Schuld an den Schlechten Zensuren der
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Gefälschte Medikamente haben falsche Wirkstoffmeng
Lehrer spielen :)
Lehrer glaubt an Betrug in Klausur
für die, die grad etwas zeit haben :)
kfw - ER ist schuld...
Dinge die man gemacht haben sollte...?


258 Mitglieder online