Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.338
Männer197.697
Frauen196.810
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.918
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von claudia.wer

    Weiblich claudia.wer
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von clauns.werner

    Weiblich clauns.werner
    Alter: 14 Jahre
    Profil

 
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema:

gut oder böse GFS

Passende Referate findest du auf der Startseite
(826x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Niels06

07.12.2006 16:26:22

Niels06

Profilbild von Niels06 ...

die bibel ist schwachsinn^^

www.hausaufgaben.de kp ob da was steht aber kannst ja mal schauen xD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FloSyndrom

07.12.2006 17:35:28

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

Der Mensch ist gut und kann nur gut handeln. Alles was ein Mensch tut, tut er aus der Überlegung, dass dies das beste ist, was er tun kann.
Es gibt kein "Böse".

Ich glaube der Kant war das mit dem "Guten Willen". Irgendjemand war es aber ganz sicher...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BaibeeJ

07.12.2006 17:40:16

BaibeeJ

Profilbild von BaibeeJ ...

also die klientenzentrierte theorie besagt,dass die natür des menschen positiv ist.

wird der mensch nicht eingeschränkt und kann seinem wesen nach handeln, ist er ein positives, wie auch soziales wesen...
was also bedeutet,dass menschen eigentlich von der geburt an "gut" sind, aber durch umwelteinflüsse eingeschränkt und somit "böse" werden können

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von da_hot_chick

07.12.2006 17:48:34

da_hot_chick

Profilbild von da_hot_chick ...

hm...babys, also kleine menschen, werden "gut" geboren...sie kennen noch keinen hass, missgunst, neid, mordlust...(-> das wärs ja...*fg*)!

das "böse" schleicht sich erst in der entwicklung ein...das kind bekommt gewalt mit, sei es durch die medien oder am eigenen leib...der charakter entwickelt sich...es wird durch viele dinge beeinflusst...so entwickelt sich automatisch in jedem menschen etwas "böses"...schwächer oder stärker, je nachdem was er erlebt und durchgemacht hat!

jaja, nicht schlecht das thema... ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

gut oder böse GFS
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Eher Vor- oder Nachteile?
Schattenschweihen oder Hartheim
Wespe oder Hornisse?
Boxspringbett online oder im Geschäft ?
Twilight oder Hunger Games?
Hektik oder Gelassenheit?


255 Mitglieder online