Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 

Thema: Glaube

Übersicht

Passende Referate zum Thema "Glaube" findest du auf der Startseite
(2197x gelesen)

Seiten: « 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von katha2301

04.02.2006 22:04:17

katha2301

katha2301 hat kein Profilbild...

@lil.romka stimmt,hab deine frage nicht richtig beantwortet.-es fällt mir schwer,dass in worte auszudrücken-.ich glaube,weil es mir hoffnung gibt und ich an die meisten geschichten,die ich aus der bibel höre mir vorstellen kann und dass das auch wirklich passiert ist.ich denke die meisten die gläubig sind, sind es deshalb,weil es ihnen hilft in situation trost,freude etc zum ausdruck zu bringen.außerdem finde ich auch die art von gemeinschaft schön,also zu singen,beten....zu deiner 2.frage:also mit dem nachdenken,also ich bin nicht so gläubig,dass ich denke,dass es umbedingt notwendig ist zu glauben,aber für mich ist es eine gute möglichkeit mal ins nachdenken zu kommen über mein leben.hmm,zu dem zeit stehlen,also ich sehe beides,also meistens finde ich es nicht,dass es es mir die zeit stiehlt,obwohl ich manchmal manche lesungen auch nicht umbedingt hören will.zu der realität verklären, also dass was ich sehe was vielleicht die realität verklären könnte,-schwere frage...- glaub ich auch nicht.wie das mit adam und eva,weil ja wohl jeder weiß das wir von affen abstammen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Kienzer

04.02.2006 22:13:15

Kienzer

Profilbild von Kienzer ...

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn,
unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.

Amen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von lil.romka

04.02.2006 22:32:47

lil.romka

lil.romka hat kein Profilbild...

@rarity
es muss sich bei diesem glaubenskrieg ja nicht unbedingt um einen zwischen heiden und fanatisten handeln. kann auch unter verschiedenen glaubensrichtungen und auffassungen stattfinden, wobei die extremere seite den ausschlag gibt, weil sie meint die einzig richtige zu sein. deswegen würd ich allein die existenz der religion als "gift für die menschheit" bezeichnen, denn der mensch wird erst dann zu seiner eigenen gefahr, wenn er sie sich unbewusst schafft. wie hätte der mensch damals ahnen können, was er durch einige "märchengeschichten" bzw "legenden" eines so genannten "schöpfers" und "jesus" anrichten könnte?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rarity

04.02.2006 22:35:04

rarity

Profilbild von rarity ...

ich weiß was du meinst, und ich denke dass es hier nicht angebracht ist sowas zu sagen!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von lil.romka

04.02.2006 23:32:14

lil.romka

lil.romka hat kein Profilbild...

meinst du, es passe nicht zum thema oder es sei generell absurd, was ich behaupte?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
\"Ich glaube wir sind alle Fleischbrocken in ner d
Glaube?
Glaube, Exorzismus
*~Glaube~*
lebe und glaube nicht an morgen
Interesanter Glaube ;o)


289 Mitglieder online


 
...