Schule & Uni  Schule & Uni
menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Arbeit hochladen menu Schulforen
Statistik
Mitglieder401.354
Männer197.705
Frauen196.818
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.959
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von leo1.0

    Maennlich leo1.0
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JuliaE

    Weiblich JuliaE
    Alter: 22 Jahre
    Profil

 
Foren
News
Forum durchsuchen:

 

Thema: Geheimgefängnisse

Übersicht

Passende Referate zum Thema "Geheimgefängnisse" findest du auf der Startseite
(242x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von MadMaaarty

08.01.2006 20:17:55

MadMaaarty

Profilbild von MadMaaarty ...

Themenstarter
MadMaaarty hat das Thema eröffnet...

Das melder der FOCUS:

Der Schweizer Geheimdienst hat angeblich handfeste Beweise für die Existenz von US-Geheimgefängnissen in Europa. Nach Angaben der Schweizer Zeitung ?SonntagsBlick? wurde am 15. November vergangenen Jahres in der Abhörzentrale des Schweizer Verteidigungsministeriums bei Bern ein Fax abgefangen. Dabei soll es sich um ein gesendetes Dokument zwischen dem ägyptischen Außenminister Ahmed Abul Gheit und der ägyptischen Botschaft in London handeln. Die Zeitung druckte eine Kopie des angeblichen Faxes ab.

Ein Sprecher des Schweizer Verteidgungsministeriums erklärte der Zeitung, es werde untersucht, wie das Papier an die Zeitung und damit an die Öffentlichkeit gelangen konnte.

Verhörzentren aufgelistet

Nach dem Bericht heißt es in dem Fax unter anderem, die Botschaft habe ?aus eigenen Quellen erfahren, dass tatsächlich 23 irakische und afghanische Bürger auf dem Stützpunkt Mihail Kogalniceanu in der Nähe der (rumänischen) Stadt Constanza am Schwarzen Meer verhört wurden?. Ähnliche Verhörzentren gebe es in der Ukraine, im Kosovo, in Mazedonien und Bulgarien. Die Existenz solcher Gefängnisse ist bisher von den Amerikanern nicht zugegeben worden.

Manfred Nowak, Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen über die Folter und Wiener Rechtsprofessor sagte der Zeitung, das Fax sei ?ein weiteres wichtiges Indiz dafür, dass die bisherigen Vorwürfe nicht einfach aus der Luft gegriffen? seien. Der Sonderermittler des Europarates in der CIA-Affäre und Schweizer Parlamentarierer Dick Marty erklärte, wenn das Fax echt sei, wäre es ?ein zusätzliches Indiz für etwas, das wir schon vermutet haben?.

Ach ja, die Amis...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von caipir

08.01.2006 20:21:28

caipir

Profilbild von caipir ...

Ihr seid doch nicht wirklich so blauäuigig gewesen und habt bisher geglaubt, die Amis würden sowas nicht auch in den EU machen, und wir Deutschen wüssten darüber nicht Bescheid bzw würden nicht auch mitmachen...

Wie naiv kann man sein?!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MadMaaarty

08.01.2006 20:22:34

MadMaaarty

Profilbild von MadMaaarty ...

Themenstarter
MadMaaarty hat das Thema eröffnet...

Ich habe das nie bestritten, nur gibt es jetzt endlich quasi einen Beweis dafür!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Damien86

08.01.2006 20:26:25

Damien86

Profilbild von Damien86 ...

das kam doch schon im fernsehn im mitteleuropa auch z.B. Polen gibts auch welche

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
GAMES ONLINE !!!
Leben mit Chemie-Wettbewerb: Aufgabe 5b?
Französisch
samstag abend
*lööl*


288 Mitglieder online


 
...