Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.324
Neue User0
Männer197.693
Frauen196.800
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.795
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Jamesnuafe

    Maennlich Jamesnuafe
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von meike3009

    Weiblich meike3009
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von OksanaMMM

    Maennlich OksanaMMM
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Team123

    Maennlich Team123
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Maikeik

    Maennlich Maikeik
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bluhmi

    Weiblich Bluhmi
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sadiq1369

    Maennlich sadiq1369
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sakura00

    Weiblich sakura00
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von akifcaliskann

    Maennlich akifcaliskann
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von masterchief1117

    Maennlich masterchief1117
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Failed States Index 2007

(1020x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von AnotherTrial

21.06.2007 22:20:43

AnotherTrial

AnotherTrial hat kein Profilbild...

Themenstarter
AnotherTrial hat das Thema eröffnet...

Vor kurzem wurde der Failed States Index für 2007 veröffentlicht.
Ich würde gerne ein paar Meinungen von euch hören, was Ursachen, Chancen, Risiken und Aussichten für die Fokusländer betrifft.

Sozusagen ein aktuelles weltpolitisches Screening.
Damit ihr nicht alles im Detail raussuchen müsst, hier ein paar Fakten:

Grobe Veränderungen gibt es nur in Einzelfällen; so sind nach wie vor acht der zehn am stärksten vom Verfall bedrohten Staaten in Afrika zu finden, die anderen beiden aus den "Worst Ten" sind - nicht überraschend - Irak und Afghanistan.

Eine leichte Verbesserung zeichnet sich in Pakistan ab - nach 103 Punkten in 2006 (Rang 9) stehen noch 100 Punkte zu Buche. Damit hat das Land allerdings nach wie vor "Alert"-Status und liegt auf Rang 12, weit entfernt vom "Warning"-Status, den es noch 2005 inne hatte (2005: Rang 34 mit 89 Punkten).

Die mit Abstand besten Entwicklungen waren in Liberia, Indonesien und im Kongo zu verzeichnen, während der Index für den Libanon v.a. wegen der zunehmend schärferen Auseinandersetzung mit Isreal und innenpolitischen Zerfalls regelrecht nach oben schoss.
Damit liegen Liberia und Libanon nun fast gleich auf (beide ca. 92 Punkte, Platz 27 und 28).

Die Quintessenz, die für die USA gleichermaßen gelten wie für andere Länder der ersten Welt, hat sich nicht verändert:

"America is now threatened less by conquering states than we are by failing ones.? That was the conclusion of the 2002 U.S. National Security Strategy. For a country whose foreign policy in the 20th century was dominated by the struggles against powerful states such as Germany, Japan, and the Soviet Union, the U.S. assessment is striking.
(http://www.foreignpolicy.com/story/cms.php?story_id=3098)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AnotherTrial

21.06.2007 22:32:46

AnotherTrial

AnotherTrial hat kein Profilbild...

Themenstarter
AnotherTrial hat das Thema eröffnet...

Offensichtlich mal wieder nur politisch Uninteressierte unterwegs...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Ascaron

21.06.2007 22:53:52

Ascaron

Profilbild von Ascaron ...

Ich würde denken, dass die Ursachen für Afrika haupttsächlich an der Armut liegen. Zuerst ausgebeutete Kolonien, dann ausgebeutete Länder der 3.Welt, Seuchen und Krankheiten bekommt man nicht in Griff und die Industrieländer, die dafür die Verantwortung und Sorge tragen, sehen tatanelos zu oder ergreifen die falschen Mittel. Bei den ärmsten der Armen gibt es kein Essen, dafür ist jeder bis an die Zähne bewaffnet. Da läuft eindeutig was schiwef, aber ohne Hilfe von außen schaffen es die Menschen dort nich alleine

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Ascaron

21.06.2007 22:59:09

Ascaron

Profilbild von Ascaron ...

Die meisten hier auf Pausenhof.de interessieren sich sowieso nicht für Politik oder stehen ihr nich kritisch genug gegenüber. Ich glaube so lange es genug Bier gibt ist für die die Welt auch in Ordnung.
Zwar bin ich der Ansicht, dass wir genug eigene Probleme im Land haben, aber auch Probleme aus anderen Ländern könnten zu unseren werden, wenn nicht bald etwas geschieht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AnotherTrial

21.06.2007 23:01:53

AnotherTrial

AnotherTrial hat kein Profilbild...

Themenstarter
AnotherTrial hat das Thema eröffnet...

Dito!

Man muss ja nicht gleicher Meinung sein, aber ein haben sollte man schon. Zumal wir in einem Land leben, wo wir mit dem Luxus gesegnet sind, eine eigene Meinung haben zu DÜRFEN.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ~* MiSs...

21.06.2007 23:04:46

~* MiSs...

~* MiSs JoNeS *~ hat kein Profilbild...

Ich glaube viele haben einfach nicht genügend Hintergrund-Wissen und trauen sich ganz einfach nicht irgendwas zu sagen weil sie dann eh wieder nur blöd angemacht werden.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Ascaron

21.06.2007 23:05:36

Ascaron

Profilbild von Ascaron ...

Ich hab schonmal versucht, die Leute hier nen bisschen zum nachdenken anzuregen, in dem ich das mit der "Schokosteuer" aufgefasst habe, also das sie halt etwas teurer wird.
Die meisten Antworten waren ungefähr "na und?"
Dabei wollt ich nur sagen, dass alle Probleme klein beginnen und das dicke Ende halt erst zum Schluss kommt.
Wenn man nicht mal gegen kleine Probleme ankämpft, wie soll man denn dann erst die Großen packen?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AnotherTrial

21.06.2007 23:09:06

AnotherTrial

AnotherTrial hat kein Profilbild...

Themenstarter
AnotherTrial hat das Thema eröffnet...

@missjones, das ist ja das schlimme. Wie Ascaron sagt, es wäre schon wenn ein wenig mehr (politische) Allgemeinbildung vorhanden wäre, und mit solchen Threads ließe sich das bewerkstelligen, wenn halt jemand den Anfang machen würde.

Dasgilt nicht nur für Politik, auch Wirtschaft, Forschung, etc...
Was hier teilweise an Bildung aufgezeigt wird, ist schockierend.
Niemand kann alles wissen, aber Intersse sollte man schon haben, sich weiter zu entwickeln.
Ist ja nicht ganz unwichtig.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ~* MiSs...

21.06.2007 23:11:11

~* MiSs...

~* MiSs JoNeS *~ hat kein Profilbild...

Klar, ich sehe das ja auch nicht anders. Aber wenn du das ständig dumm von der Seite angemacht wirst nur weil du deine eigene Meinung vertrittst - du hast selbst darauf irgendwann keinen Bock mehr. Und diskutierst lieber mit wem mit dem sich auch diskutieren lässt und wo du nicht nur gegen Ignoranz ankämpfen musst. Weisst du was ich meine?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AnotherTrial

21.06.2007 23:13:15

AnotherTrial

AnotherTrial hat kein Profilbild...

Themenstarter
AnotherTrial hat das Thema eröffnet...

Ja ich komme mir auch unverstanden vor

richtigzu zu diskutieren ist in der Tat schwer hier.
Zu viele Kleingeister unterwegs,die dann auch noch persönlich werden...
Ein Lob auf die, die mit Argumenten streiten.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ~* MiSs...

21.06.2007 23:18:13

~* MiSs...

~* MiSs JoNeS *~ hat kein Profilbild...

Ich glaube ich starte mal eine Initiative für "Richtig-Diskutieren-Lernen-In-Schulen"

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Failed States Index 2007
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump Outlook 2007 & Windows Hotmail
Excel 2007
Rammstein aufm Index
MS Office Outlook 2007
mathe abi brandenburg 2007
Excel 2007


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

181 Mitglieder online