Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

Thema: Englisch Quali

Übersicht

Passende Referate zum Thema "Englisch Quali" findest du auf der Startseite
(1119x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von mauve

01.07.2004 16:53:32

mauve

mauve hat kein Profilbild...

Themenstarter
mauve hat das Thema eröffnet...

Hallo,
ich hab morgen mündliche Prüfung in Englisch ud hätte gerne ein feedback zu dem Text, den ich den Leuten dort erzählen werde. Bitte, bitte, schreibt mir einfach nur ein paar Zeilen dazu, wenn Euch was gutes; was schlechtes oder was auch immer auffällt!
Ganz vielen lieben Dank schonmal,
Juli

Cornwall is in the very south-west of Great Britain. The main railway line runs from London along the south coast until it stops in the biggest town of Cornwall, Penzance.
The cultural, commercial and administrative centre of Cornwall is Truro, which is also called ?Cathedral City?. It lies between the coast of the atlantic ocean and the coast of the channel quite in the middle of Corwall.
The climate in Cornwall is very mild because of the golf stream which runs along the atlantic coast and so even some mediterranean plants are able to grow there. There are huge gardens with many of these plants, for example the Trebah Garden in Falmouth and the Pine Lodge Gardens in St Austell. I have been to Cornwall when I was younger and the greatest memory I have is of the gardens, we visited.
The people in Cornwall live of tourism, fishing and agriculture.

Cornwall and its beautiful scenery is also really influenced by the Celts. They came in the 6th century B.C. to Cornwall and left their mark, for example in many statues, and legends which still are told in the stormy evenings, to name just the best known: King Artus.
It is difficult to report about the Celtics. Although they have had a font, the Celtics have left very little information for the posterity, because of their philosophy that every written down thing dies. So they told their secrets orally from generation to generation.
The Celtics seem to come originally from India but they have also been widespread in France, Spain, Germany and other countries. The Celtics were far ahead of other tribes and cultures, particularly in warfare, jewellery making and trade.
In the Celtic society women were in spite of the patriarchal imprint eminently respectable, they were strong and tall like celtic men, they fought together and often had important political positions.
Amongst the Celtics were many druids. We know that these people acted as priests, doctors, lawgivers, and in many more positions. They also knew about herbs, drugs, etc. and took them to heal themselves and other people of different diseases.
Today there are many fans of this natural religion and many people drive and walk to places like stone circles in the moor in Cornwall to feel closer to the almost forgotten rites and sainthoods.

I myself like the landscape of Cornwall more than any other one, the rough, stormy days and nights when the wind blows around the houses and the days with the sea twinkling in the sun and the sea gulls flying around while all my mind is paced by the sens of delight and absolute liberty.

Okee... Das wars...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von habubbli

01.07.2004 17:21:58

habubbli

habubbli hat kein Profilbild...

mach folien dazu, damit du dann genauer beschreiben kannst wos is und so...sonst find ichs eigentlich echt gut!....

Beitrag von TheBadOne

01.07.2004 17:24:32

TheBadOne

Profilbild von TheBadOne ...

die stadt -.- also ganz am anfang- es heißt nicht "it lies" das würde heißen dass die Stadt lügt- es heißt: "is located"

Beitrag von s-h-o-r-t-y

01.07.2004 17:26:20

s-h-o-r-t-y

Profilbild von s-h-o-r-t-y ...

habs ma überflogen und es hört sich echt gur an.. wirklich...
des mit den folien is eine gute idee... aber sonst mach net zuviel außenrum un konzentrier dich aufs frei reden

Beitrag von Bloodyand...

01.07.2004 17:27:54

Bloodyand...

BloodyandSexy hat kein Profilbild...

hey du!!!!!!

also englisch ist mein lieblingsfach......hab 10. klasse note eins.
mich würde mal interessieren wie du stehst.......aus welchem bundesland kommst du.
ist die einglisch mündliche prüfung zusätzlich????
weil beim quali ist die doch nur schriftlich?

dürft ihr den text vorbereiten..........??
darfst du den text vorlesen od. auswendig???
wenn ich das alles wüsste könnt ich dir vielleicht n bischen helfen......

baba das nancy;o)

Beitrag von TheBadOne

01.07.2004 17:28:58

TheBadOne

und deine Interpunktion ist etwas too much-..- (Punkt 8)

Rules of writing:
1. Be more or less specific.
2. Parenthetical remarks (however relevant) are (usully) unnecessary.
3. No sentence fragments.
4. One-word sentences? Eliminate.
5. Excessive use of the passiv voice is to be avoided.
6. Do not be redundant. Do not use more wordsa than necessary. It's needless and superfluous.
7. Don't use no double negatives. Never.
8. Eliminate commas, even if, you think, they are, for you, necessay.
9. Use words correctly, irregardless of how others use them.
10. Avoid exessive use of quotations. As Ralph Waldo Emerson said: "I hate quotations. Tell me what you know."
11. Kill all exclamination points!!!!!
12. Verbs HAS to agree with their subjects.
13. Prepositions are not words to end a sentence with.
14. And don't start a sentece with a conjunction. Because it's bad style.
15. Avoid clichés. Also always avoid annoying alliteration.
16. Also, too, never, ever use repetitiv redundancies.
17. Contradictions (short forms) aren't good style when you write English and shouldn't be used.
18. Use the apostrophe in it's proper place and omit it when its wrong.
19. Who needs rhetorical questions?
20. Using American silince fillers is kinda, sort of, like, bad style, you know.
21. Exaggeration is a billion times worse than understatement.
22. besser nich *LÖL*
23. Proofread carefully to see if you any words or leters ou.

Beitrag von mauve

01.07.2004 17:49:28

mauve

Themenstarter

@ habubbli: meinst Du echt Folien... Ich mein, es ist der Quai, die wollen nur wissen, ob meine Aussprache so weit funktioniert, dass sie mich auf den Rest der Welt loslassen können (dachte ich zumindest bis jetzt)

@ TheBadOne: Bist Du Dir sicher? Ich sag doch auch Cornwall lies in the south-west und so n Kram... Interpunktion ist jetzt beim nochmaligen Durchgehen grade auch aufgefallen... Da ist schon einiges wieder weg

@ Bloodyand: Aaalso... Wohne in München, schreib den Quali extern, war bis Ostern zum 2. Mal in der 9. Klasse und seit langer Zeit Beste in Englisch (was natürlich an der Klasse liegen kann Aber an sich liebe ich die Sprache und weiß auch, dass ich da morgen keine riesen Schwierigkeiten bekommen werde - das Problem ist nur, dass ich mindestens 2 andere Prüfungen einfach schon ritig versaut habe und wahrscheinlich versuchen muss, auszugleichen. Deshalb ist das so wichtig. Ah nee, Englisch ist beim Quali grundsätzlich schriftlich UND mündlich. Ja, ich darf den Text so vorbereiten, morgen aber nur 6 Stichpunkte dabei haben. Das heißt (weil ich relativ vieles anspreche) halbwegs auswendig.

Hey Euch allen nochmal ganz, ganz lieben Dank!!

Beitrag von strudel101

01.07.2004 19:39:14

strudel101

strudel101 hat kein Profilbild...

Hi, hab auch gerade den Quali vorsichtshalber mal gemacht, weil das weiterrücken ist noch nicht so sicher. Also mach Dir keinen Kopf über das mündliche, war voll easy. Ich würde auch keine Folien machen, auch ich hatte mein Referat, wie gewohnt vorbereitet mit Unterlagen und so. Die wollte keiner sehen. Die haben nur Wert auf die Aussprache gelegt und dann noch ein paar Fragen um den Text rum gestellt und da wollten sie halt flüssige, logische Antworten

Beitrag von TheBadOne

02.07.2004 18:22:15

TheBadOne

klar bin ich mir sicher-.-
eiieiei das hört man doch
xy lies = xy lügt
xy is located in= xy liegt in / im

Beitrag von -dschiny-

02.07.2004 18:25:59

-dschiny-

Profilbild von -dschiny- ...

ne du das kann ich mir jetzt echt nich durchlesen

Beitrag von mauve

03.07.2004 12:40:05

mauve

Themenstarter

Hallo ihr alle! Also nochmal vielen herzlichen Dank, ich hab 'it is located' gesagt - und ne feine 1 bekommen. Also alles klar! Merci beaucoup und bis denne... Juli

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Kurzreferat freiheitsstatue englisch
Englisch
Englisch-Charakterisierungen \"About a Boy\"
Billy Talent Referat [auf englisch]
Englisch
Lebenslauf Englisch

299 Mitglieder online

...