Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.324
Männer197.694
Frauen196.799
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.844
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von abrabrabrabra

    Maennlich abrabrabrabra
    Alter: 60 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jamesnuafe

    Maennlich Jamesnuafe
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von meike3009

    Weiblich meike3009
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von OksanaMMM

    Maennlich OksanaMMM
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Team123

    Maennlich Team123
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Maikeik

    Maennlich Maikeik
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bluhmi

    Weiblich Bluhmi
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sadiq1369

    Maennlich sadiq1369
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sakura00

    Weiblich sakura00
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von akifcaliskann

    Maennlich akifcaliskann
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Deutschland schwingt wieder zur alten Macht ( Wirt

(1280x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von moffom

19.08.2005 16:23:27

moffom

Profilbild von moffom ...

Themenstarter
moffom hat das Thema eröffnet...

natürlich merkt man dass nich sofort. es sind schon viele reformen von rot-grün in kraft getretten, aber es braucht eben jahre damit sie erst richtig, als stütze der wirtschaft sein können. :-/ also? ausserdem brauchen wir die wirtschaft, sonst könnten wir unmöglich soviel geld bekommen. vergleicht mal das mit anderen ländern.....diese antwort ist eigentlich an lil.romka gerichtet^^

cu kevin^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von moffom

19.08.2005 16:24:44

moffom

Profilbild von moffom ...

Themenstarter
moffom hat das Thema eröffnet...

danke memento mori servus....ist das ehrlich oder ironisch gemeint? ich nehme aber das trotzdem als kompliment. danköööö!^^

cu kevin

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von der_doomer

19.08.2005 16:26:51

der_doomer

Profilbild von der_doomer ...

das cdu alles blockiert hab ich auch schon mitbekommen, wie die spd es allerdings als opposition machen würde weiß ich auch nicht.
ausserdem find ich das zu schnell über hartz 4 etc geurteilt wurde und eine meinung in deutschland verbreitet wurde die so nicht stimmt!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von moffom

19.08.2005 16:27:17

moffom

Profilbild von moffom ...

Themenstarter
moffom hat das Thema eröffnet...

ich hoffe doch sehr und ich glaube an einen umschwung der wahlkraft der spd. ich denke, wenn wir weiterhin den dampf( bin ja bei den jusos ) in der maschine erhöhen, treiben wir in ddie höhe.

cu kevin^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von lil.romka

19.08.2005 16:28:16

lil.romka

lil.romka hat kein Profilbild...

mit dem argument, dass reformen nicht sofort wirkung haben, kommt man natürlich immer wieder gerne. besonders wenn es darum geht nochmal 4 jahre geld für nix bekommen zu können. bitte wie lange soll das land warten?
bin stets der meinung, dass rot-grün einen shice tut.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Drogenkind2

19.08.2005 16:31:05

Drogenkind2

Drogenkind2 hat kein Profilbild...

was hartz IV betrifft,hat die CDU das sicher nicht blockiert...

soweit ich mich erinnere wollten die es sogar noch radikaler machen^^

btw.: darf man fragen zu welchem Verlag die von dir zitierte Zeitung gehört? das was die schreibt ist nichts als ne Prognose,basiert weder auf Fakten noch auf was sonst was "belegbares"...wird mich nicht wundern wenns zum Bertelsmann-Verlag gehört -.-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pitililu

19.08.2005 16:32:03

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

hat ja keiner behauptet das alles schlecht ist was bei hartz iv und agenda 2010 drin stand
bemängelt wurde vor allem das die sachwen nicht konsequent umgesetzt werden so wie sie ursprünglich mal erdacht wurden

sondenr überall flickschusterei betrieben wird
erklär mir doch mal lieber moffon was uns genau hartz iv gebracht hat ?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ZeusTheCr...

19.08.2005 16:32:37

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

die politik der rot-grünen regierung ist im gesamtkonzept durchaus gelungen, vorallem die regenerativen energiequellen wurden vorangetreiben, so dass deutschland momentan führend in diesem bereich ist.ebenfalls ist die brd in der umwelttechnik das maß aller dinge und in der optotechnik (femtolaser). dies könnte sich jedoch mit einem wechsel der regierung zu cdu/csu sehr schnell ändern, da ihr konzept den verstärkten einsatz von nuklearenergie anstelle von regenerativen energien vorsieht.

ich bin auch der meinung, dass agenda 2010 ein schritt in die richtige richtung ist, obwohl es an einigen stellen zu zackhaft umgesetzt wurde.

was ich besonders interessant am wahlkampf der cdu/csu finde, ist das sie sagen sie würden allen besser machen, könnten aber dafür keine garantie geben. das ist für mich blose verarsche.

die wirtschaft in deutschland wie nie schlecht, eingige große konzerne (mittelgroße) mussten bluten, da sie von den heuschrecken (ausländische investoren, die industrie aufkaufen und dann ins ausland verlagern) ausgesaugt wurden, wie zb siemens nixdorff.

ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich wählen werde, einerseits würde ich die pds wählen, um den weiter fortschreitenden neoliberalismus etwas einhalt zu bieten, aber anderer seits die spd, um ein politisches desaster zu verhindern.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pitililu

19.08.2005 16:32:50

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

@drogenkind
sicher nicht springer
springer ist momentan eher pro cdu

naja und neben springer und bertelsmann bleibt nicht viel über

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von der_doomer

19.08.2005 16:32:54

der_doomer

Profilbild von der_doomer ...

ich zu meinen teil bin verwirrt und absolut im unklaren wen ich wählen soll (in 2 jahren natürlich ).
spd hat im moment noch nicht wirklich was vorangebracht
cdu/csu hat anscheinend in süddeutschland einen guten job gemacht, hingegen finde ich einzelne punkte ihres plans für die zukunft auch nicht wiklich vorteilhaft
von den anderen parteien weis ich hingegen zu wenig um wirklich wissen zu können was sie vorhaben

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von moffom

19.08.2005 16:33:12

moffom

Profilbild von moffom ...

Themenstarter
moffom hat das Thema eröffnet...

genau @der_doomer: die opposition, gerade die, versuchen durch "anscheinende" schwächen die die regierungsparteien rot und grün "verursachen", daraus wahlpunkte zu ergattern. selbst in vielen nundesländern wo die cdu mit koalitionspartner fdp "regieren", haben nicht mal ein neues bzw. starke finanzreformen. in etwa drei oder zwei der bundesländer, die an die cdu gingen, haben sowas. echt schlimm. und diese wollen die mehrheit in den bundestag haben?

die zeit der klaren köpfe....selbst manuel kant schrieb einmal: habe mut, dich deines eigenes versatndes zu bedienen :-/ :-D

cu kevin

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Deutschland schwingt wieder zur alten Macht ( Wirt
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump was tun mit alten Büchern?
Deutschland - Strom wird knapp
Orkantief Joachim kommt nach Deutschland
Masern verbreiten sich in Deutschland
Deutschland hat 2,79 Millionen Arbeitslose
500.000 in Deutschland Internetsüchtig


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

201 Mitglieder online