Schule & Uni  Schule & Uni
menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Arbeit hochladen menu Schulforen
Statistik
Mitglieder401.354
Männer197.705
Frauen196.818
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.959
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema: Deutsch LK: Dantons Tod

Übersicht

Passende Referate zum Thema "Deutsch LK: Dantons Tod" findest du auf der Startseite
(286x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Humboy

13.04.2007 23:07:55

Humboy

Profilbild von Humboy ...

Themenstarter
Humboy hat das Thema eröffnet...

Hallo Leute, ich lese grad im Deutsch Lk "Dantons Tod". Ich hätte mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir viellicht helfen. Könnt ihr mir sagen, warum Georg Büchner das Buch "Dantons Tod" genannt hat? Wäre echt nett
(Bin nicht Humboy)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Coastwise

13.04.2007 23:09:52

Coastwise

Coastwise hat kein Profilbild...

das hat was mit irgendsonem danton aus der frz. revolution zu tun
weiß aber nicht mehr genau
müssteste aber was zu finden bei google oder wiki

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JenAmada

13.04.2007 23:10:12

JenAmada

Profilbild von JenAmada ...

müsste doch bei wikipedia oder so stehen, bin de rmeinung das bereits des öfteren gelesen zu haben (oder von unserer lehrerin gehört...) habe aber KEINEN Schimmer mehr, sry

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Humboy

13.04.2007 23:19:21

Humboy

Profilbild von Humboy ...

Themenstarter
Humboy hat das Thema eröffnet...

ich hab bei Wikipedia zwar geguckt, aber bin leider nicht schlauer geworden...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mc_Princess

13.04.2007 23:22:36

Mc_Princess

Profilbild von Mc_Princess ...

des steht doch bei wiki.. lies dir den historischen hintergrund durch.. da wird bissl was erzählt

oder : Büchner wurde zu dem Drama durch ein intensives Studium der Geschichte der Französischen Revolution angeregt. Es entstand, während er wegen der Gründung einer politischen Studentengruppe, der ,,Gesellschaft für Menschenrechte", und der Veröffentlichung der radikalen sozialen Flugschrift ,,Hessische Landbote", der polizeilichen Verfolgung ausgesetzt war. Unmittelbar nach Abschluss des Manuskripts konnte er nur durch schnelle Flucht der Verhaftung entgehen.

Dramatisches Bild aus Frankreichs Schreckensherrschaft

Büchner: ,,Revolution ist sinnlos, weil nur die einen Mächtigen durch andere Mächtige abgelöst werden. Revolution dient nicht wirklich denen, die ,,unten durch" müssen."

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Deutsch Prüfungsreferat
Deutsch Referat
Referat in Deutsch, wer kann mir helfen?
spanisch-deutsch
textanalyse in deutsch
deutsch nochmal


288 Mitglieder online


 
...