Schule & Uni  Schule & Uni
menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Arbeit hochladen menu Schulforen
Statistik
Mitglieder401.354
Männer197.705
Frauen196.818
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.959
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema: Buchvorstellung

Übersicht

Passende Referate zum Thema "Buchvorstellung" findest du auf der Startseite
(790x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von smokyboy

29.01.2007 18:00:21

smokyboy

Profilbild von smokyboy ...

der schimmelreiter.
doktor faustus.(macht nen guten eindruck, falls ihr gerade bei faust seit)
don carlos. falls ihr bei schiller seit
der sandmann, Hoffmann. wenig zu lesen, viel zum interpretieren (romantik-thema. damit meine ich die epoche)
momo, michael ende.
romeo und julia.
iphigenie auf tauris (sau langweilig)
warten auf godot, becket (falls dein lehrer ein theaterfreak ist)
eric, terry pratchett( bietet gute überleitung zu faust!)

sind so die standarts im lk.
fällt meistens gut aus.aber vergiss nicht die klasse zu fordern! nicht nur vorne stehen und labern!
viel glück beim vortrag!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von brauSimauSi

29.01.2007 19:16:04

brauSimauSi

brauSimauSi hat kein Profilbild...

Themenstarter
brauSimauSi hat das Thema eröffnet...

Der Vorleser hattenm wir leider auch schon, ich fand das Buch gut, nur ist es schon weg... Buddebrooks ist leider auch bei uns in der 10. Klasse schon pflichtlektüre gewesen,
Trotzdem Danke für die vielen Vorschläge und die Anregungen... habt ihr sonst noch ein Buch, was ihr wirklich gut fandet?
Es ist nur eine sehr kurze Buchvorstellung, 15-20 minuten. Am besten sind natürlich Wereke von bekannten Deutschen Schriftstellern.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Rebeccili

29.01.2007 19:25:26

Rebeccili

Profilbild von Rebeccili ...

jeremias gotthelf - die schwarze spinne, is nich soo viel und gar nicht mal so schlecht,da wächst eine frau ne spinne aus dem gesicht.. ich fands damals gut und is mal was andres

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Buchvorstellung Uwe Timm \"Die Entdeckung der Curr
wilhelm tell - buchvorstellung
Buchvorstellung die fabe lila
buchvorstellung????
Buchvorstellung \"Der Erdbeerpflücker\"
Buchvorstellung!!!


288 Mitglieder online


 
...