Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.324
Neue User0
Männer197.693
Frauen196.800
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.795
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Jamesnuafe

    Maennlich Jamesnuafe
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von meike3009

    Weiblich meike3009
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von OksanaMMM

    Maennlich OksanaMMM
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Team123

    Maennlich Team123
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Maikeik

    Maennlich Maikeik
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bluhmi

    Weiblich Bluhmi
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sadiq1369

    Maennlich sadiq1369
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sakura00

    Weiblich sakura00
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von akifcaliskann

    Maennlich akifcaliskann
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von masterchief1117

    Maennlich masterchief1117
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Musik & Mehr
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Boehse Onkelz

(5934x gelesen)

Seiten: « 7 8 9 10 11 12 13 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Benny23

19.10.2005 12:05:42

Benny23

Profilbild von Benny23 ...

Das leider nicht ganz richtig @ ruderthanyou...
Waren schon ein Paar...

Frankreich ´84
Türken raus

sind nur die Bekanntesten... gibt auch ein paar weniger direkte Songs.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Zico

19.10.2005 12:05:50

Zico

Profilbild von Zico ...

Danke Benny für die Berichtigung,..

Was Man dazu sagen sollte... Der jenigen der trimmi niedergestochen hatte wurde in ein späteren Verfahren Freigestochen, nur weil der Richter die Band "Böhse Onkäls" (so hießen sie damals noch) als agresiv einschätzte!!! Obwohl dies noch lange kein Grund ist für mich einen Mörder Freizusprechen!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ruderthanyou

19.10.2005 12:07:21

ruderthanyou

Profilbild von ruderthanyou ...

franlreich 84, ich bitte dich....wir fahren zur fussball em..verdammt rechts

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von flip-flop

19.10.2005 12:08:21

flip-flop

Profilbild von flip-flop ...

hey zico, denk bitte erst mal nach eh mal wieder irgendwelche behauptungen verbreitet werden, auch wenn de nich gegen de onkeöz bist.

1. onkelz waren NIE wirklich rechts, sondern lediglich in ner art "hooligan-szene" aktiv, die es aber ebenfalls in england gab.

2. trimmi wurde NACH dem hooligan-zeugs erstochen und soweit ich weiß nicht von einem ausländer, allerdings ist der mörder ungestraft davongekommen, da dessen vater nen hohes tier beim militär war.

greedzle flip-flop

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Benny23

19.10.2005 12:09:38

Benny23

Profilbild von Benny23 ...

Oh, ICH gebe dir recht, aber die Polizei/Behörden/Richter haben es als rechtsradikal eingetuft und verboten...

Ich sehe es wie gesagt auch nur als Fussballied,- genauso wie Mexiko!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Zico

19.10.2005 12:10:42

Zico

Profilbild von Zico ...

Flip Flop ich meine das mein Text erklärt wieso sie eiegtnlich ne drichtig Recht swaren.. Das versuch ich eiegntlich die ganze Zeit zu erklären da ssie es ne drichtig waren!!! also les du bitte mal ausmerksammer!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ruderthanyou

19.10.2005 12:11:37

ruderthanyou

Profilbild von ruderthanyou ...

hooligans?sie waren skinheads!

die behörden stuften schon so einiges ziemlich merkwürdig ein

mexiko...na da ist doch nun wirklich kein stück rechtes, wie man so schön sagt, gedankengut, dabei

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Zico

19.10.2005 12:13:32

Zico

Profilbild von Zico ...

ruder genau das Finde ich nämlich auch da müsste man jeden Deutschen Fussballfann der auf der Tribüne steht und "Deutschland Deutschland" schreit als Rechts einstufen...ist ja völlige irrsinn

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Benny23

19.10.2005 12:14:54

Benny23

Profilbild von Benny23 ...

Das Lied "Frankreich ´84" hat folgenden Inhalt:

Im Sommer 84 fahren wir nach Frankreich
um unseren nationalen Sieger zu sehn
um für unser Land gerade zustehen

Fußball Europameister
es gibt nur einen deutschen Meister
Deutschland, Deutschland ist die Macht
Ja, wir sehen uns in jedem Fall,
im Sommer 84 beim Frankreichüberfall.

Lasst uns unsere Fahne hissen,
unseren Gegnern vor die Füße****n
zeigt Ihnen, zeigt ihnen wer wir sind

Fußball Europameister
es gibt nur einen deutschen Meister
Deutschland, Deutschland ist die Macht
Ja, wir sehen uns in jedem Fall,
im Sommer 84 beim Frankreichüberfall.

Im Sommer 84 fahren wir nach Frankreich
um unseren nationalen Sieger zu sehn
um für unser Land gerade zustehen

Lasst uns unsere Fahne hissen,
unseren Gegnern vor die Füße****n
zeigt Ihnen, zeigt ihnen wer wir sind

Ja, wir sehen uns in jedem Fall,
im Sommer 84 beim Frankreichüberfall.

Das Lied "Frankreich ´84" fordert vordergründig dazu auf, zur Fußballeuropameisterschaft 1984 nach Frankreich zu fahren. Diese Fahrt zur Unterstützung der Deutschen Mannschaft bei der Fußballeuropameisterschaft sehen die Gruppenmitglieder der Band als einen Frankreichüberfall. Sie spielen damit auf die Ereignisse im Zweiten Weltkrieg an. Sie stellen damit den Kriegsbeginn mit Frankreich als positiv dar. Nationalsozialistisches Gedankengut, insbesondere die Vorherrschaft und Dominanz des deutschen Volkes werden propagiert. Die Zuhörer werden aufgefordert, "zu zeigen, wer wir sind". Deutschland wird als "die Macht", als "der nationale Sieger" dargestellt. Wir können und sollen für unser Land gerade stehen. Im Gegensatz dazu werden die französischen Spieler bzw. das ganze französische Volk als minderwertig dargestellt. Sie sind nicht faire Gegner, denen man sich im Kampf stellt, die Franzosen stehen vielmehr auf einer solch niedrigen Stufe, dass man ihnen "vor die Füße****n" muss.


Das französische Volk wird wie Freiwild beschrieben. Damit wird das Bekenntnis der Bundesrepublik Deutschland als demokratischen Rechtsstaat zu einem gleichberechtigtem Mitglied der Völkergemeinschaft in Frage gestellt; die Völkerverständigung unter Einschluss gerade auch der Aussöhnung des deutschen Volkes mit den früheren Kriegsgegnern wird negiert. Ein Handeln wird gefordert, dass die Bemühungen der Völkerverständigung und der Anerkennung zu nichte macht.

Die nationalsozialistische Tendenz des Liedes "Frankreich ´84" steht im Widerspruch zu der im Artikel 25 Grundgesetz vorgegebenen Wertordnung. Dort wird die Bindung des Völkerrechts für die deutsche Bevölkerung vorgeschrieben. Handlungen, die das friedliche Zusammenleben der Völker stören, widersprechen dieser Wertordnung. Ein Lied, das sich offen gegen die Völkerverständigung ausspricht und - mehr noch - dazu auffordert, einen als minderwertig beschriebenen Volksstamm zu beleidigen, führt zu einer sozialethischen Verwirrung. Diese Lied ist jugendgefährdend.

Der untere teil ist ein Auszug aus dem Indizierungsbericht der zuständigen Staatsanwaltschaft

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Zico

19.10.2005 12:17:23

Zico

Profilbild von Zico ...

achja und Flip Flop es hat schon jemand davor die Ganze geschichte gepostet wie des ablief mit Trimmi... also danke!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ruderthanyou

19.10.2005 12:17:31

ruderthanyou

Profilbild von ruderthanyou ...

echt ma..bei den amis hat z.b fast jeder ne flagge vor seiner hütte...hier wäre man sofort verschrien..dabei können wir verdammt stolz auf unser land sein... aus ne faschistischen zeit heraus, von der nur trümmer übrig blieben, bauten wir (mit kleiner hilfe ), eines der reichsten länder mit einer der besten demokratien auf..aber nö, wir reduzieren uns selber immer nur auf das vorhergehende..wir sind idioten, man kanns wirklich übertreiben...da ist frankreich 84 ein sehr gutes beispiel

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 7 8 9 10 11 12 13 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Boehse Onkelz
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump Böhse Onkelz
onkelz wallpaper
frage onkelz-artikel
böhse onkelz
Böhse Onkelz
°OnkelZ°


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

181 Mitglieder online