Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.339
Männer197.697
Frauen196.811
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.931
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von thalia.schuss

    Weiblich thalia.schuss
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von claudia.wer

    Weiblich claudia.wer
    Alter: 14 Jahre
    Profil

 
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 

Thema:

Blutspenden? Aghhhhh!!!!!!

Passende Referate findest du auf der Startseite
(1052x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von marina1988

18.08.2005 12:38:07

marina1988

marina1988 hat kein Profilbild...

...naja also ich würde sowas schon gern machen (Blut abgeben) Aber wie gesagt, ich kann es einfach nicht. Ich habe keine Probleme damit Blut zu sehen, aber ich hasse das Gefühl, wenn man mir da ne Nadel in die Vene reinhaut! Ich werd da halber ohnmächtig un mein Puls rast... *total komisch* Aber ich bewundere alle, die es machen können, und untestütze sie auch... Ich meine, es ist schon wichtig... Man kann immerhin anderen Menschen helfen :

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von suggababy

18.08.2005 12:38:55

suggababy

Profilbild von suggababy ...

oh gott....niemals! ich könnt schon heuln wenn ich geimpft werde. ich hab vor nadeln so panische angst das geht gar nich

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von libby91

18.08.2005 12:39:30

libby91

libby91 hat kein Profilbild...

Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass dir hinterher schwindlig wird, wenn du weniger Blut hast. Aber die Milz hat 0,2 l Blut als "Reserve" gespeichert, dass heißt es ist nicht so schlimm. Normalerweise passen die auch auf, dass das nicht weh tut.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rockmaus

18.08.2005 12:40:02

rockmaus

rockmaus hat kein Profilbild...

Ich werde auf jeden Fall spenden,wenn ich volljährig bin...hab zwar auch total schiss davor,aber das nehm ich in kauf...des geht ja ach vorbei

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von olympiade...

18.08.2005 12:43:42

olympiade...

Profilbild von olympiademensch ...

Männer dürfen alle 8 Wochen und Frauen aufgrund des Naturgemäß höheren Blutverlustes im Laufe des Jahres nur alle 12 Wochen. Wenn daran jetzt irgendwas nicht stimmt machen ich und die verschiedenen Blutspendedienste bei denen ich bisher war seit 3 JAhren irgendwas falsch...^^
Ansonsten ists halt überall derselbe Ablauf:
Zettel ausfüllen
Untersuchung auf Hb-Wert (Hämoglobin) mit Nadel in Finger.
Ärztliche Untersuchung
Spende
Geld kassieren
Futtern gehen.
Wobei bei der ersten Spende das gespendete Blut zu einer umfangreichen Untersuchung auf verschiedenste Krankheiten genommen wird und deswegen diese Spende zum Teil nicht bezahlt wird.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Blutspenden? Aghhhhh!!!!!!
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Blutspenden/Piercing?!
blutspenden
Blutspenden
Blutspenden
Blutspenden!
Blutspenden


260 Mitglieder online