Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.339
Männer197.697
Frauen196.811
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.931
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von thalia.schuss

    Weiblich thalia.schuss
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von claudia.wer

    Weiblich claudia.wer
    Alter: 14 Jahre
    Profil

 
Foren
News
Forum durchsuchen:

 

Thema:

Bitte helfen wichtig !!

Passende Referate findest du auf der Startseite
(1713x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von hassan001

13.11.2011 21:46:07

hassan001

hassan001 hat kein Profilbild...

Themenstarter
hassan001 hat das Thema eröffnet...

hallo leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe hier diesen text und muss die wichtigsten sachen rausschreiben, also zusammenfassen,

leider kriege ich das nicht hin und bitte euch um hilfe.

ich danke euch schonmal für die hilfe.


hier ist der text:


Geschichte: Das Rechnermodell von John von Neumann

Die ersten mechanischen Rechenmaschinen wurden im 17. Jahrhundert entworfen.
Zu den Pionieren dieser Entwicklung zählen Wilhelm Schickard, Blaise Pascal und
Gottfried Wilhelm Leibniz. Die eigentliche Entwicklung von Computern begann aber erst im 20. Jahrhundert. Es ist umstritten, welche der in den 30er und 40er Jahren gebauten Maschinen als erster Computer bezeichnet werden sollte, aber man kann mit Sicherheit sagen, dass die Z3 von Konrad Zuse über viele Eigenschaften eines Computers verfügte (elektrisch, nach binärlogischen Prinzipien aufgebaut und programmierbar) und im Jahr 1941 allen damaligen Konkurrenten konzeptionell überlegen war. Einer dieser Konkurrenten war der von Howard Aiken entwickelte Rechner Mark 1. Das war der erste funktionierende Großrechner, der aber noch dekadische Zahrräder zur Speicherung verwendete. Der erste rein elektronische digitale Großrechner war ein für die US-Armee entwickeltes Gerät zur Berechnung ballistischer Tabellen, das auf den Namen ENIAC (Electronic Numerical Integrator and Computer) getauft wurde. Hauptbestandteil dieses Rechners waren über siebzehntausend Elektronenröhren. Mit 174 kW Leistungsaufnahme und 27 Tonnen Gewicht
war der ENIAC wahres Schwergewicht. Sein wesentlicher Nachteil bestand darin,
dass er keinen Befehlsspeicher hatte und zur Programmierung neu verkabelt werden
musste. Diese Nachteile konnten durch eine von John von Neumann erarbeitete
Konzeption mit dem Titel EDVAC (Electronic Discrete Variable Automatic Computer)
behoben werden. Das Konzept wurde gemeinsam mit Presper Eckert und
John Mauchly aus der ENIAC-Gruppe realisiert.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hexe90

13.11.2011 21:52:46

hexe90

Profilbild von hexe90 ...

im notfall wenn man selber nicht entscheiden kann was wichtig ist.aus jedem satz ein stichpkt machen... u mit stichpkt mein ich einen selbst gebildeten satz und kein satz abschrieben u anstrich davor setzen...

wenn du was nicht verstehst dann frag gezielt, aber rausschreiben kannst du schon allein.

ich trau dir das zu!
____________________________
hexe90
Pausenhof.de - Team (Moderatorin) & Bundeshorst

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von poperzi

13.11.2011 22:33:17

poperzi

Profilbild von poperzi ...

erstmal das zeug in eigene worte fassen ist das beste was man machen kann. einmal weil man sich dadurch mit dem inhalt auseinandersetzt und dann auch weil man dann für die zusammenfassung schon alles in eigenen worten hat. dann gucken was am wichtigsten ist und das dann in textform oder in stichpunkten festhalten.

der text ist nicht allzu lang und ich stimme hexe zu wenn sie sagt dass du das sicher alleine schaffst

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Bitte helfen wichtig !!
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Bitte um Hilfe.Es geht um das Fach Religion Thema
BITTE HELFT MIR!
Frohes Neues Und eine Bitte
Ich Brauche hilfe geld ,bitte hilfe mir Leute
ich möchte bitte nicht angeflörtet werden.
Referat in Deutsch, wer kann mir helfen?


261 Mitglieder online