Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.324
Männer197.694
Frauen196.799
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.831
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von abrabrabrabra

    Maennlich abrabrabrabra
    Alter: 60 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jamesnuafe

    Maennlich Jamesnuafe
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von meike3009

    Weiblich meike3009
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von OksanaMMM

    Maennlich OksanaMMM
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Team123

    Maennlich Team123
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Maikeik

    Maennlich Maikeik
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bluhmi

    Weiblich Bluhmi
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sadiq1369

    Maennlich sadiq1369
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sakura00

    Weiblich sakura00
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von akifcaliskann

    Maennlich akifcaliskann
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Kummer und Sorgen
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Bis welches Alter Schläge?

(18715x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von yann1995

05.07.2010 18:33:04

yann1995

Profilbild von yann1995 ...

Themenstarter
yann1995 hat das Thema eröffnet...

Hi,

ich hab das Problem dass mein Dad sehr streng ist. Meine Sis und ich kriegen manchmal Haue, wenn wir Mist gebaut haben. Ich weiß dass man das eigentlich nicht darf aber ich überleg grad ob ich zum Jugendamt soll oder keine Ahnung.

Bis welches Alter habt ihr denn Schläge gekriegt, falls ihr welche gekriegt habt? Wann hört das normalerweise auf? Mit 14 noch Povoll zu spät?

Danke

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von HummelHummel

05.07.2010 18:39:23

HummelHummel

HummelHummel hat kein Profilbild...

als mein Vater sich immer besoffen hat, bekam ich noch mit 22 Schläge

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Kora1989

05.07.2010 19:04:32

Kora1989

Profilbild von Kora1989 ...

naja ich denke das kommt ganz darauf an, wie ihr euch benehmt :-/
wenn ihr jetzt nur eine "kleinigkeit" anstellt, sollte das eigentlich mit worten geregelt werden :-(
wenn ihr jedoch was großes anstellt..dann denk ich ist es berechtigt, wenn man auch noch mit 18 eine geschmiert bekommt..sollte halt nicht allzu arg sein :-(

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Kim_Possible

05.07.2010 19:15:34

Kim_Possible

Kim_Possible hat kein Profilbild...

wo is das denn bitte gerechtfertigt jemanden zu schlagen? das sollte niemals ne lösung für probleme sein, egal, was jemand angestellt hat.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von HummelHummel

05.07.2010 19:34:25

HummelHummel

HummelHummel hat kein Profilbild...

******************************




________________________________
Edit by Admin

Verwarnung

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von GothicGir...

05.07.2010 20:16:27

GothicGir...

Profilbild von GothicGirl666 ...

@ hummelchen

das ist nicht witzig -.-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von asleep

05.07.2010 20:44:27

asleep

Profilbild von asleep ...

wenn man älter als 8 ist wirds lächerlich.
nachher lernt man daraus eh nix mehr. der eine früher, der andere später, aber ich würde sagen bis 8...

in der regel sollte man sich nach dem kind richten. wenn man spürt dass es verstanden hat was es falsch gemacht hat is schlagen kontraproduktiv.
je früher man damit anfängt drüber zu reden, desto besser.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MrsDeluxe

05.07.2010 21:04:44

MrsDeluxe

Profilbild von MrsDeluxe ...

Bis 8, ich lach mich tot.

Es ist NIE berechtigt sein Kind, egal wie alt und was es angestellt hat, zu schlagen.
Eltern die ihre Kinder schlagen sind doch nur zu schwach und nicht in der Lage ihre Kinder gescheit zu erziehen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von asleep

05.07.2010 21:15:47

asleep

Profilbild von asleep ...

Wirst schon sehen wenn du irgendwann erkennst dass dein Sohn ein idiot ist.

Kinder sind die ersten Lebensjahre strunzedumm...

Es ist die natürliche Art der Kindererziehung. Und solange Kinder nicht wissen dass sie keine Tiere sind, muss man sie eben erziehen wie welche. Ich weiß dass das hart klingt, aber gott, was soll das immer alles schön zu reden wenns doch so ist... -.-

Was würdest du tun wenn dich dein Sohn schlägt und beleidigt?
Und auch nicht aufhört... willst du ihm Respekt und Anstand eindiskutieren? Machen wir uns nichts vor, bis zu nem gewissen Alter sind Kinder wie zum Beispiel Hunde im Rudel. Hast du ne Ahnung wie grausam Kinder sind? Es ist ihnen egal was du sagst... sie verstehen es nicht, weil sie es eben einfach nicht besser wissen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MrsDeluxe

05.07.2010 21:23:09

MrsDeluxe

Profilbild von MrsDeluxe ...

Ich bin Erzieherin, glaub mir ich weiß wie Kinder sind.

Und ich weiß auch das man seine Kinder von Anfang an so erziehen kann das sie einen nie schlagen oder beleidigen würden. Wenn es soweit gekommen ist hat man schon versagt.

Natürlich verstehen Kinder in den ersten Lebensjahren nicht alles, aber wenn man seine Kinder schlägt, lebt man ihnen diese Problemlösungen vor, sie haben keine Alternativen und lernen am Modell, was dann immer öfter dazu führt das die Kinder in Konfliktsituationen selbst ausrasten.

Man soll Kindern eine schöne Kindheit bieten! Ohne körperliche oder seelische Gewalt. Vor allem z.B. im Kindergartenalter sollten ganz andere Strafen als Gewalt ziehen bei den Kindern. Eine Mutter aus unserem Kindergarten erzählte neulich das ihr 5 jähriger Sohn Sandmännchen-Verbot bekommt wenn er scheisse gebaut hat, und ihn das dann auch wirklich juckt.
Daran sieht man das nicht alle Kinder im Kindergartenalter Playstationverbot oder irgendeinen anderen Müll, ganz zu Schweigen von Schlägen, bekommen müssen.

Wer jetzt schon so spricht soll bitte nie Kinder bekommen, die tun mir jetzt schon leid!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von asleep

05.07.2010 21:33:33

asleep

Profilbild von asleep ...

Ach du hast ja vollkommen recht. Ich hab ja aber auch nicht behauptet dass man sie täglich verkloppen sollte. Was ich meine ist, dass manche Kinder, z.B. mein Bruder damals, sowas wirklich anders nicht verstehen. Und dass manche Eltern bei manchen Kindern diesen Punkt verpassen andem man eben noch viel retten könnte wenn man eben einfach zeigt dass es momentan eben einfach unter einem steht, und seinen Willen nicht immer bekommen kann.

Ich meine welcher Erwachsene bekommt den? 94% aller Deutschen sind nicht glücklich mit ihrer Arbeit.
Viele haben auch nichts zu sagen...
Ich finde es ist auf alle Fälle die Pflicht der Eltern den Kindern das klar zu machen. Wie sie das machen ist letztendlich egal, aber ich hab am eigenen Leib gespürt wie wichtig eben dieser Schlag auf die Schulter war, für meinen Bruder. Auch bei mir selbst. Mich konnte man mit nichts ködern, so renitent war ich. Mein Vater hat aber IMMER richtig gehandelt, es war nie ungerechtfertigt.

Also versteh mich bitte nicht falsch.
Ich finde es nur furchtbar gemein, dem Kind gegenüber, wenn man schläge vollkommen ausschließt. Weil man das vorallem als Junge einfach manchmal braucht.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Bis welches Alter Schläge?
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump Schnurlostelefon- welches kaufen
Schläge von den Eltern?
O² loop (alter tarifplan)
welches lied (ja ich ma wieder)
Welches Spiel?
Welches Notebook?


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

195 Mitglieder online