Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.339
Männer197.697
Frauen196.811
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.918
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von thalia.schuss

    Weiblich thalia.schuss
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von claudia.wer

    Weiblich claudia.wer
    Alter: 14 Jahre
    Profil

 
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema:

Bio

Passende Referate findest du auf der Startseite
(292x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Frugogirl

06.02.2006 17:02:02

Frugogirl

Profilbild von Frugogirl ...

Themenstarter
Frugogirl hat das Thema eröffnet...

Ich habe in Bio eine Hausaufgabe auf und wollte euch mal fragen, ob ihr wisst was ich da finden soll.. zuerst sollte ich die Bergmannsche Regel und Allensche Regel finden und dann soll ich dazu noch eine Zeichnug von der Körperform von Tieren finden, aber wo? also ich mein auch soll ich jetzt von jeder gruppe von tieren ein bild suchen oder was..meint mein lehrer vielleicht irgendeine bestimmte skizze??? hmm, wer hat eine idee?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Eyes-of-S...

06.02.2006 17:09:31

Eyes-of-S...

Profilbild von Eyes-of-Sorrow ...

Die regeln sagen nur aus wie sich die körperextremitäten entsprechend der gegend wo sich die lebewesen befinden verändern...so haben artgleiche tiere in kälteren regionen kürzere extremitäten um den wärmeverlust gering zu halten...wohingegen in wärmeren regionen tiere durch lange extremitäten (z.B. die Riesenohren vom Felnek) oder große viel körperwärme abgeben! Daran lässt sich z.B. die ohrgröße von Afrikanischen zu Asiatischen Elefanten erklären! Das is übrigens die Allensce regel wenn ichs jetz nich verpeilt hab!

Bergmannsche regel war wie sich die Körpermasse zu ihrer auf die körperfläche verteilten größe verhält...kleine Körperfläche +hohe masse gleich kalte Region...das kannste anhand verschiedener Pinguine beweisen...z.B. am Gallapagos Pinguin im vergleich mit dem Kaiserpinguin!

Ich denk mal deine aufgabe besteht darin ausm Buch bilder rauszusuchen und die Regeln daran zu erläutern...wennde noch fragen hast...meld dich!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Bio
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Takeshis castle download
He\'s just not that into you
Pausenhof.de treffen??
Mathe
Good Morning Pausenhof!


258 Mitglieder online