Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Informationen
menu FAQs
Statistik
Mitglieder401.338
Männer197.697
Frauen196.810
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.918
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von claudia.wer

    Weiblich claudia.wer
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von clauns.werner

    Weiblich clauns.werner
    Alter: 14 Jahre
    Profil

 
Foren
Fragen & Antworten
Forum durchsuchen:

 

Thema:

bezahlte Praktika

Passende Referate findest du auf der Startseite
(1185x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Charly_1412

17.03.2010 19:46:15

Charly_1412

Profilbild von Charly_1412 ...

Themenstarter
Charly_1412 hat das Thema eröffnet...

Hey Leute brauch mal eure Erfahrungsberichte, Tips und Tricks im Bereich Praktika.
Ich bin im April diesen Jahres mit der Schule fertig (Abitur) und suche studienvorbereitend ein bezahltes Praktikum im Bereich Kommunikation, Medien, Gesellschaftswissenschaften etc.
Macht oder hat jemand von Euch vielleicht irgendwo etwas in dieser Richtung gemacht?Wenn ja wie?wo?etc...
Ich suche auch deutschlandweit also...bin an kein Bundesland gebunden.
Könnt ihr mir helfen?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von J.A.N

17.03.2010 20:07:15

J.A.N

Profilbild von J.A.N ...

Ich denke es wird schwer was bezahltes zu finden. Im Bereich Medien werden Praktikanten eh recht häufig ausgebeutet würd ich mal behaupten. Wenn wird es sicherlich nicht viel Bezahlung sein. Ist ja auch verständlich, weil du noch "nichts" kannst. Wünsche dir aber viel Glück. Tipps außer auf Websites von Firmen und nach Stellenanzeigen zu schauen kann ich dir leider nicht geben.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Haye

17.03.2010 20:09:09

Haye

Profilbild von Haye ...

bezahlte praktikas?? wozu machste denn praktikum? um was zu lernen oder um kohle zu verdienen??

bezahlte praktikas kriegste wenn überhaupt nur in der industrie. sonst sehr sehr selten.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sunnymaus87

17.03.2010 20:49:23

sunnymaus87

Profilbild von sunnymaus87 ...

ich geb J.A.N recht: ein bezahltes praktikum in der medienbranche noch vor dem studium oder der ausbildung in diesem bereich zu bekommen ist so gut wie unmöglich. gerade in kleinen firmen wird oft nichts bezahlt (auch wenn man bereits im studium steckt und vorkenntnisse hat). die großen unternehmen, die dann auch etwas bezahlen, nehmen jedoch oft nur studenten, die zumindest das grundstudium in dem bereich schon vollendet haben.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von J.A.N

17.03.2010 21:00:27

J.A.N

Profilbild von J.A.N ...

Und selbst nach dem Studium ist die Branche für seine Liebe zu Praktikanten bekannt. Ziemlich undankbar also....Trotzdem viel Glück!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

bezahlte Praktika
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Jura Praktika
Praktika Viva MTV etc.
Praktika
Langzeit Praktika
Gelenkte Praktika
Einjährig gelenktes Praktika


255 Mitglieder online