Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 

Thema: Analysis/Grundkurs

Übersicht

Passende Referate zum Thema "Analysis/Grundkurs" findest du auf der Startseite
(824x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von WilderHase

08.09.2006 00:44:27

WilderHase

WilderHase hat kein Profilbild...

Themenstarter
WilderHase hat das Thema eröffnet...

Hallo Leutz , ich habe da mal eine Frage:op
Es handelt sich bei der aufgabe um eine textaufgabe , untersuchungen von funktionen...aufgabe a konnte ich selber lösen aber b packe ich trotz lösungsbuch einfach nicht.Hoffe nun auf hilfe mit erklärung!
Aufgabe er innenbogen des"gateway-arch"in st.luis (USA)lässt sich näherungsweise beschreiben ((x) in meter)durch die funktion f mit f (x)=187,5 - 1,579 * 10 hoch -2 * x quadrat - 1,988 * 10 hoch -6 * x hoch 4.
a) berechnen sie die höhe und die breite des innenbogens. Lösung : Y= 187,5 =Höhe ,da Y=Hochpunkt bei dieser parabel ist und die x-stellen also nullstellen X1=+80,75 und X2=-80,75 ( 2 * 80,75 = 161,5 m = Breite.
b)bei einer flugveranstaltung soll ein flugzeug mit einer flügelspannweite von 18 m unter dem bogen hindurchfliegen.Welche maximalflughöhe muss der pilot einhaltn,wenn in vertikaler und in horizontaler richtung ein abstand zum bogen von 10 m eingehalten werden muss? Im lösungsbuch steht nun f(9) - 10 = f (u ) liefert u ~ 25,70 und dann 25,70 -9 >10.Maximale Flughöhe = f(9) - 10 ~176,21 m
Aber trotz Lösung weiß ich nicht wie ich es rechnen soll!Bitte deshalb ganz lieb um hilfe.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ScherrY86

08.09.2006 01:17:48

ScherrY86

Profilbild von ScherrY86 ...

fällt dir ja früh ein, anderer zeit würd ich mir vllt gern n kopf machen, aber nicht jetzt -.-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von WilderHase

08.09.2006 01:23:08

WilderHase

WilderHase hat kein Profilbild...

Themenstarter
WilderHase hat das Thema eröffnet...

Lachen muss .....dat ist nun die tat einer verzweifelten in der nacht!Habe seit schulende nur noch diese blöde aufgabe im kopf.. habe aber zeit bis nächste woche mittwoch!
trotzdem danke:op

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.


Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referat Bundeskanzler
Analysis
Abitur NRW Mathe Grundkurs
analysis
mathe analysis
analysis
Analysis ABLEITUNG ...HELP


289 Mitglieder online


 
...