Schule & Uni  Schule & Uni
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Profil menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Rund um die Schule menu Rund ums Studium menu Schulforen
 Statistik
Mitglieder400.962
Neue User0
Männer197.536
Frauen196.595
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.647
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Nisi_99

    Weiblich Nisi_99
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Nisi99

    Weiblich Nisi99
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sabat

    Maennlich sabat
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von C_T_2002

    Weiblich C_T_2002
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Huhu4444

    Weiblich Huhu4444
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Affeee

    Maennlich Affeee
    Alter: 100 Jahre
    Profil

  • Profilbild von HeikeManninga

    Weiblich HeikeManninga
    Alter: 45 Jahre
    Profil

  • Profilbild von bmpp3

    Maennlich bmpp3
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Katzoff

    Maennlich Katzoff
    Alter: 75 Jahre
    Profil

  • Profilbild von _eli_

    Maennlich _eli_
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     

Referat - Metallica Hausarbeit


Dieses Referat wurde vom Mitglied Lxi veröffenlicht. Pausenhof.de ist für die Inhalte der Veröffentlichungen der Mitglieder nicht verantwortlich.



METALLICA wurde 1981 von James Hetfield (Gesang/Gitarre) und Lars Ulrich (Schlagzeug) gegründet. Schnell waren Mitstreiter gefunden, der Bassist Ron McGovney und der Leadgitarrist Dave Mustaine (heute Sänger und Gitarrist der Rockband MEGADETH).
Der Däne Lars Ulrich gründet die Band mit seinem Schulfreund James Hetfield im Dezember 1981. Am Anfang nennen sie sich "Norwalk". Den Namen "Metallica" klauen sie von einem Kumpel, der diesen Namen für ein Heavy-Metal-Magazin vorgesehen hat.

Nachdem METALLICA in der Glam-Rock-Szene von Los Angeles rumgejamt hatten, in die sie nie wirklich hineinpaßten, gingen sie nach San Francisco und trafen dort auf ihren neuen Bassisten Cliff Burton. Ron McGovney wollte die Band verlassen und tat dies auch. Mit dem neuen Line-Up gingen METALLICA dann auch erstmals in ein Studio in New York und nahmen dort ihr erstes Album "Kill 'Em All" auf. Während der Aufnahmen kam es zu einigen Streitigkeiten mit Dave Mustaine, der die Band daraufhin verließ. Seine Ersatz wurde Kirk Hammett, der heute noch als Lead-Gitarrist der Band fungiert.

Mit "Ride The Lightning" hatte die Band auch ihren ersten großen Erfolg. Dies war besonders beachtlich, da viele Radiostationen und Journalisten mit der Musik nichts anfangen konnten und diese auch dementsprechend niedermachten. Vielleicht war dies auch ein Auslöser des Interesses bei den Leuten, denn langsam aber sicher gab es immer und immer mehr METALLICA Fans.

Nach der Veröffentlichung von "Master Of Puppets" kam die Band erstmalig nach Europa auf Tournee, wo die Fans schon sehnsüchtig auf die Band warteten. Auf dieser Tournee kam bei einem Busunfall in Schweden der Bassist Cliff Burton ums Leben. Die Trauer der Band und der Fa...

Bitte trage deine eMail-Adresse ein, um den Download-Link
zum vollständigen Referat zu erhalten.





Bitte überprüfe - nach dem Absenden deiner eMail Adresse - direkt dein eMail Postfach und lade dir das Referat herunter. Du findest den Link zum download in unserer eMail.

Durch Aktivierung des Bestätigungslinks in unserer Service-Mail stimmst du zu, dass unsere Sponsoren dir in unregelmäßigen Abständen Werbung per E-Mail zusenden dürfen. Dieser kannst du jederzeit widersprechen. Dank unserer Sponsoren können wir dir diesen Service weiterhin kostenlos anbieten.
Anmelden bzw. kostenlos registrieren.

Gratis registrieren um alles zu sehen

Wenn du das komplette Referat Metallica einfach erklärt sehen willst, registriere dir jetzt deinen persönlichen Pausenhof Account oder fordere es direkt als eMail an.