Live-Ticker
Schule & Uni  Schule & Uni
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Profil menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Rund um die Schule menu Rund ums Studium menu Schulforen
 Statistik
Mitglieder400.741
Neue User6
Männer197.444
Frauen196.466
Online1
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.618
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Ra21

    Weiblich Ra21
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TiLau

    Weiblich TiLau
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von judy85w

    Weiblich judy85w
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Cximinvl

    Maennlich Cximinvl
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bella1

    Weiblich Bella1
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pit2904

    Maennlich pit2904
    Alter: 69 Jahre
    Profil

  • Profilbild von basia1980

    Weiblich basia1980
    Alter: 37 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Duru

    Weiblich Duru
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Uscchi

    Weiblich Uscchi
    Alter: 37 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Waynebockts

    Weiblich Waynebockts
    Alter: 19 Jahre
    Profil

     

Referat - Ku Klux Klan Hausarbeit


Dieses Referat wurde vom Mitglied Alhambra veröffenlicht. Pausenhof.de ist für die Inhalte der Veröffentlichungen der Mitglieder nicht verantwortlich.



 
Ku Klux Klan (KKK)
 
 
Der Ku Klux Klan sind zwei terroristische Organisationen im Süden der USA, die sich für den Amerikanismus einsetzen und gegen Schwarze, Juden, Tachinierer, Katholiken und Republikaner vorgehen. Der erste Ku Klux Klan wurde Weihnachten 1865, kurz nach dem amerikanischen Bürgerkrieg in Pulaski, Tennessee gegründet. Der zweite Klan etwa drei Jahre später im Westen Alabamas.
 
 
Der Ku Klux Klan ist ein Geheimbund mit einer festen Hierarchie und ordensähnlichen Ritualen (absolute Gehorsamspflicht, Eid und Weihe mit Fluchdrohung). Bekannt für den Ku Klux Klan ist die weisse Kapuzentracht. Man ging mit Einschüchterung gegen die „Nicht-Amerikaner“ vor (Brandstiftungen, Auspeitschungen, Morde), vor allem gegen die emanzipierten Sklaven sowie die verhassten radikalen Republikaner. Die bis 1868 sehr erfolgreiche Organisation erreichte, dass in North Carolina, Tennessee und Georgia die Rekonstruktion scheiterte.
 
 
1869 wurde der Ku Klux Klan, der zu dieser Zeit etwa 500.000 Mitglieder umfasste als nationale Organisation aufgelöst, und die weiter bestehenden lokalen Gruppen wurden durch zwei Bundesgesetze 1870 und 1871 unterdrückt. 1882 wurde der Ku Klux Klan für verfassungswidrig erklärt.
 
 
Ein zweiter, 1915 in der Nähe von Atlanta (Georgia) gegründeter Ku Klux Klan knüpfte nur äusserlich an den Vorläufer an und hatte seine Ursprünge im Aufleben des amerikanischen Nativismus. Neben rassistischen, religiösen und ethnischen Minderheiten (Katholiken, Juden, Schwarze, Iren) verfol...


Das komplette Referat / Hausaufgabe kannst du jetzt per eMail anfordern







Durch Aktivierung des Bestätigungslinks in unserer Service-Mail stimmst du zu, dass unsere Sponsoren dir in unregelmäßigen Abständen Werbung per E-Mail zusenden dürfen. Dieser kannst du jederzeit widersprechen. Dank unserer Sponsoren können wir dir diesen Service weiterhin kostenlos anbieten.

oder anmelden bzw. kostenlos registrieren.

Gratis registrieren um alles zu sehen

Wenn du das komplette Referat Ku Klux Klan ganz einfach erklärt sehen willst, registriere dir jetzt deinen persönlichen Pausenhof Account oder fordere es direkt als eMail an.

Anmelden Hausaufgaben