Schule & Uni  Schule & Uni
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Profil menu Referate menu Facharbeiten menu Seminararbeiten menu Rund um die Schule menu Rund ums Studium menu Schulforen
 Statistik
Mitglieder400.962
Neue User0
Männer197.536
Frauen196.595
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.647
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Nisi_99

    Weiblich Nisi_99
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Nisi99

    Weiblich Nisi99
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sabat

    Maennlich sabat
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von C_T_2002

    Weiblich C_T_2002
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Huhu4444

    Weiblich Huhu4444
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Affeee

    Maennlich Affeee
    Alter: 100 Jahre
    Profil

  • Profilbild von HeikeManninga

    Weiblich HeikeManninga
    Alter: 45 Jahre
    Profil

  • Profilbild von bmpp3

    Maennlich bmpp3
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Katzoff

    Maennlich Katzoff
    Alter: 75 Jahre
    Profil

  • Profilbild von _eli_

    Maennlich _eli_
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     

Referat - Bridget Jones- Buchvorstellung Hausarbeit


Dieses Referat wurde vom Mitglied kuckisonne veröffenlicht. Pausenhof.de ist für die Inhalte der Veröffentlichungen der Mitglieder nicht verantwortlich.


Bridget Jones- Schokolade zum Frühstück
 
-         Helen F.: 19.02.1958 in Yorkshire; britische Autorin
-         Ende 90er Jahre internationalen Erlog durch „Schokolade zum...“ ( 1997) + zweiten Teil
-         basierten auf Zeitungskolumnen in THE INDEPENDENT + THE DAILY TELEGRAPH
-         Buch eroberte erst England, dann weltweiter Bestseller
-         noch nie hat jemand mit so viel witz+ Selbstironie die alltäglichen Nöte + sorgen eines Singles beschrieben
-         arbeitete mehrere Jahre bei BBC
-         2001 + 2004 verfilmt
-         Kurzgeschichte in Nick Hornbys Kurzgeschichtenband SPEAKING WITH AN ANGEL
-         mit Simpsons- Autor Kevin Curran liiert
-         Februar 2004 erster Sohn
-         2006 Tochter
-         2003 lieh sie Zeichentrickfigur in Simpsons ihre Stimme
-         lebt in London + Los Angeles
-         Renée Zellweger nahm für die Rolle der übergewichtigen Bridget Jones zehn Kilogramm zu, die sie sich im Anschluss an die Dreharbeiten in Rekordzeit (weniger als einem Monat) wieder herunter hungerte
 
-          wacht am Neujahrsmorgen auf (Kater + Single)
-         muss auf jährliche elterliche Party mit Truthahncurrybuffet
-         unter den Gästen: heiratsfähige Mark Darcy Zitat 1
-         nach etwas unbeholfener Konversation hört sie, wie er abfällig über sie redet
-         fügt sich in ihr Schicksal, als überzeugter Single zu enden
-         zurück in London> will Leben in Griff bekommen> Tagebuch Zitat 2
-         ein Vorsatz: nicht von Daniel Cleaver träumen (Chef in Verlagshaus) Zitat 3
-         im Büro blamiert sie sich> Krisengipfeltreffen
-         Freunde: Tom: früheres Pop- Idol , ein Song
-         Jude: echter kleiner Geschäftsdynamo
-         Shazza: Journalistin
-         wie immer Zigaretten und Alkohol
-         Aber: Flirt- faktor in Büro steigt
-         Geschäftsfeier: Daniel, Mark Darcy + Freundin Natasha
-         alles läuft schief (einleitungsrede)
-         Daniel läd sie zum essen ein Zitat 4
-         erfährt, dass Mass Mark Darcy bester Freund war,, bis Affaire mit Verlobten
-         obwohl nicht vorgehabt: Kuss in Wohnung
-         fast glpcklich> Mutter trennt sich von Vater
-         Daniel + Bridget Wochenendtrip
-         Mark + Natasha auch da, da Kostümfest bei Freunden der Eltern
-         Daniel> Geschäftstermin (London)
-         Bridget reist nach, inflagranti mit amerik, Geschäftspartnerin Lara; Büro> beide verlobt
-         denkt an Ziele zurück, vernachlässigung Zitat 5
-         neuer Job (TV- nachrichten)> kommt gut an Zitat 6
-         WIEDER Feier bei Freunden> Mark + Natasha (mag sie so, wie sie ist
-         Geburtstag: kochen mit tom, Jude, Shazza
-         Mark vor Tür> gesellt sich dazu, Daniel kommt> Streit
-         Weihnachten wieder vor Tür> Eltern zusammen
-         Marks eltern Hochzeitstag> sie blamiert sich mal wieder (gesteht Liebe)
-         Mark kommt sie besuchen und sie muss sich umziehen
-         entdeckt Tagebuch und liest allerlei gemeinheiten
-         sieht ihn weglaufen und rennt halbbekleidet hinterher Zitat 7
 
 
Zitat 1
„Jedes Mal, wenn mich meine Mutter in den letzten Wochen anrief, ging es wieder los: „Aber natürlich kennst du die Darcys, Schätzchen. Sie haben uns einmal besucht, als wir noch in Buckingham gewohnt haben, und du und Mark haben zusammen im Pool herumgeplanscht!“ oder „Oh! Habe ich schon erwähnt, dass Malcolm und Elaine zu Unas Truthahnessen auch Mark mitbringen? Er ist anscheinend gerade erst aus Amerika zurückgekommen. Geschieden. Er ist auf der Suche nach einem Haus in Holland Park. Offenbar hat ihn seine Frau barfuss durch die Hölle gejagt, Japanerin. Ausgesprochen grausames Volk“ Das nächste Mal kam es wie aus heiterem Himmel: „Erinnerst du dich an Mark Darcy, Liebes? Der Sohn von Malcolm und Elaine? Er ist einer dieser sagenhaften Staranwälte. Geschieden. Elaine sagt, er arbeitet ununterbrochen und ist entsetzlich alle9in. Ich glaube, er wird wohl auch zu Unas Truthahncurry an Neujahr kommen.“
Seite 20 bis 21
Zitat 2
„Sonntag, 1. Januar
58,5 kg (post-weihnachtlicher  Ausnahmezustand), Alkoholeinheiten: 14 (umfasst aber eigentlich zwei Tage, da vier Stunden der Party auf Neujahr gefallen sind), Zigaretten 22,, Kalorien 5424.
Heute verzehrte Nahrungsmittel:
2 Packungen Emmentaler in Scheiben
14 kalte neue Kartoffeln
2 Bloody Marys (enthalten Worcestersauce und Tomaten und zählen damit als Essen)
1/3 Laib Ciabatta- Brot mit Brie
Korianderblätter- ½ Päckchen
12 Milk- Tray- Pralinen (am besten sämtliche von Weihnachten übrig gebliebene Süßigkeiten auf einmal aufessen und morgen ganz von vorn anfangen)
2 Weihnachtspasteten
13 Cocktailspießchen mit Käse und Ananas
eine Portion von Una Alconburys Truthahncurry mit Erbsen und Bananenscheiben
eine Portion Himbeerdessert mit in Dosenhimbeeren ersäuften Bourbon- Keksen, angerichtet in Schichten mit 30 Litern Schlagsahne und hübsch dekoriert mit glasierten Kirschen und kandierter Angelikawurzel“
Seite 15
Zitat 3
„Aber ich meine eigentlich, rein praktisch kann man gar nicht erwarten, das...

Bitte trage deine eMail-Adresse ein, um den Download-Link
zum vollständigen Referat zu erhalten.





Bitte überprüfe - nach dem Absenden deiner eMail Adresse - direkt dein eMail Postfach und lade dir das Referat herunter. Du findest den Link zum download in unserer eMail.

Durch Aktivierung des Bestätigungslinks in unserer Service-Mail stimmst du zu, dass unsere Sponsoren dir in unregelmäßigen Abständen Werbung per E-Mail zusenden dürfen. Dieser kannst du jederzeit widersprechen. Dank unserer Sponsoren können wir dir diesen Service weiterhin kostenlos anbieten.
Anmelden bzw. kostenlos registrieren.

Gratis registrieren um alles zu sehen

Wenn du das komplette Referat Bridget Jones- Buchvorstellung einfach erklärt sehen willst, registriere dir jetzt deinen persönlichen Pausenhof Account oder fordere es direkt als eMail an.