Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder398.734
Neue User9
Männer196.448
Frauen195.455
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.568
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von dErLoUiS

    Maennlich dErLoUiS
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Steffenweisses

    Maennlich Steffenweisses
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sicherheitxx

    Maennlich sicherheitxx
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Beateweisses

    Weiblich Beateweisses
    Alter: 56 Jahre
    Profil

  • Profilbild von BRKN

    Maennlich BRKN
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mutstuts

    Weiblich mutstuts
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von loabo24.11.

    Maennlich loabo24.11.
    Alter: 36 Jahre
    Profil

  • Profilbild von niklasxalaz

    Maennlich niklasxalaz
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kemal35

    Maennlich Kemal35
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ZaZa4949

    Maennlich ZaZa4949
    Alter: 19 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

zusammengesetzte Bewegungen

(550x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von makavelli001

08.01.2009 21:00:46

makavelli001

makavelli001 hat kein Profilbild...

Themenstarter
makavelli001 hat das Thema eröffnet...

Hallo erstmals,
ich wollte mich für die Klausur vorbereiten jedoch bekomme ich diese 2 Aufgaben nicht herraus: Vllt könntet ihr mir ja helfen!?

Aufgabe 1)
Eine große Autofähre bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 17 Kn, also 8,74ms-1 in nördliche Richtung. Dabei weht ein Seitenwind aus NW mit einer Geschwindigkeit von Vwind = 2,5ms-1.
1) Bestimmen sie die an Bord gemessene Windgeschwindigkeit!
2) Unter welchem Winkel zur Fahrtrichtung weht die Schiffsflagge?
3) Welche Ergebnisse erhalten Sie, wenn die Fähre unter sonst gleichen Bedngungen in südliche Richtungen ihre Rückfahrt antritt.
4) Überprüfen Sie ihre Ergebnisse durch eine graphische Lösung!

Aufgabe 2)
Ein Flugzeug fliegt relativ zur Erde mit einer Geschwindigkeit von 405kmh-1 gensu in NW-Richtung. Dabei weht ein Westwind von 60kmh-1.
1) Bestimmen sie mit Hilfe des Geschwindigkeitsparallelogramms die Eigengeschwindigkeit des Flugzeugs.
2) Mit welcher Geschwdk. relativ zur Erde fliuegt das Flugzeug zurück?
3) Wie lange dauert der Rückflug?
4) Erklären sie die unterschiedlichen Zeiten!

meine Überlegungen zu aufgabe 1 waren, das die Windgeschwindigkeit 10,65ms-1 groß ist und der Winkel der Flagge 135° groß ist , jedoch sind diese Werte Falsch meinte mein Lehrer.


Kann mir hier jmd. bitte bitte helfen? Schonmal ein gaaaanz großes DANKE!!!
MfG makavelli

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tinschen___

08.01.2009 22:36:15

Tinschen___

Profilbild von Tinschen___ ...

male es dir doch graphisch auf....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Auge und Bewegungen
zusammengesetzte Funktionen
Geradlinige Bewegungen
Bewegungen
Physik - Mechanik (Die Bewegungen)


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online