Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.564
Neue User1
Männer195.884
Frauen194.849
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Stihl0815

Maennlich Stihl0815

• Profilbild von referatenglisch

Weiblich referatenglisch

• Profilbild von emo23

Maennlich emo23

• Profilbild von Josef0815

Maennlich Josef0815

• Profilbild von lucsyd

Weiblich lucsyd

• Profilbild von Coolmann0815

Maennlich Coolmann0815

• Profilbild von HugoFelke

Maennlich HugoFelke

• Profilbild von Johng637

Maennlich Johng637

• Profilbild von wedkjbfesu

Maennlich wedkjbfesu

• Profilbild von HD23meganeu

Weiblich HD23meganeu

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Zukunft - Mit welcher Ausbildung?!

(1253x gelesen)

Seiten: « 1 2 3 4 5 6

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von derK3nnY

13.04.2006 15:19:49

derK3nnY

Profilbild von derK3nnY ...

@ushi bist wohl einer ? .. verdammt .. ich will einer werden ^^ .. in welche richtugn bist gegangen ?? .. digital und printmedien ? . bild und ton ? .. oder oder oder?!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von bad4you

13.04.2006 15:21:54

bad4you

Profilbild von bad4you ...

richtig @the.heroin

vor allem geh ich davon aus, dass in unserer heutigen finanziellen knappheit eh mehr leute auf die billigvarianten zurückgreifen, deswegen bringen die großen markenhersteller ja auch selber ihre produkte unter nem billignamen auf den markt, weil der absatz größer ist und man daher auf masse produzieren kann, etc.

Beitrag von Bumpo

13.04.2006 15:22:38

Bumpo

Profilbild von Bumpo ...

hab nur ersten post gelesen...

also ausbildung im gastronomischen bereich... so hotelmanagement/restaurant.. da haste noch gute chancen iwo genommen zu werden. brauchst halt abi udn ausbildung dauert dann so 3 jahre... kp... geld stimmt. du lernst ne menge... musst aber nich noch extra seminare oder so bezahln. naja, schöne ferien noch^^

Beitrag von puuubaer

13.04.2006 17:44:41

puuubaer

Profilbild von puuubaer ...

technische berufe und betreuung, pflege wird gewiss zukunft haben.

Beitrag von iva23

13.04.2006 17:51:12

iva23

iva23 hat kein Profilbild...

An Mr. Kamikazes Fehlinformation --- als Beamter ist man nicht mehr zwingen unkündbar--das war mal so, aber wurde geändert!

Beitrag von nata2311

13.04.2006 17:56:16

nata2311

Profilbild von nata2311 ...

naja ich denk ma mit abitur haste dir beste chancen ich hab zwar nur FOR und mache ausbildung zur Bürokauffrau allerdings habe ich das glück dsa die auch übernehmen

Beitrag von kkkkkkkk16

13.04.2006 17:57:50

kkkkkkkk16

kkkkkkkk16 hat kein Profilbild...

Also Abi wär schon gut...
Also generell die Elektrobranche ob IT oder das Elektroinstallateurhandwerk boomt,da wirste wenn de nicht faul oder ungebildet bist auch nach der Ausbildung noch gut was an Jobs bekommen...
War jetzt knapp 7 Wochen Arbeitslos hab mich ein mal beworben und hab jetzt schon wieder 'n Job in der Tasche also wenn man/frau's drauf hat findste überall was !!!
greetz chrisi

Beitrag von Merri

13.04.2006 18:12:17

Merri

Profilbild von Merri ...

irgendwer schrieb eben,dass man als erzieherin sicher gute chancen hat.aber das ist quatsch.ich kenn so viele arbeitslose erzieherinnen.meine schwester hat nach ner ewigkeit jetzt mal ne 3/4 stelle bekommen.
aber altenpflege und auch krankenpflege hat super aussichten, deshalb mach ich das ab oktober auch

Beitrag von Skulls_n_...

13.04.2006 18:17:05

Skulls_n_...

Skulls_n_Roses hat kein Profilbild...

ich glaube heut zu tage machen die psychologen en gaaaaaaanz großes rennen

ich studier soziologie und pädagogik... mal gucken was ich damit später anfange, solange ich mich nicht um irgendwelche türkischen kinner von berliner hauptschulen kümmern muss^^

Beitrag von Nock18

13.04.2006 18:24:59

Nock18

Profilbild von Nock18 ...

Themenstarter
Nock18 hat das Thema eröffnet...

So bin mal durgegangen

^^"Tipps an mich" -
Brauch ich gar nicht von euch, also was ich tun KÖNNTE oder SOLLTE, denn meine Zukunft bezogen auf Job etc. ist gesichrt.

^^"Arzt/in" -
Das diese Berufsgruppe sehr sicher ist, klar! ABER,
wer hat Lust JAHRE lang Schule, sprich erst mal Abitur, dann Studieren und Ausbildung zu nem Arzt zu machen, wenn die Löhne der Ärzte die Jahre immer weiter runter gehen. Was man zurzeit ja SEHR gut in den Medien sehen kann.

^^"Vergleich, Beispiel Kekse" -
Seh ich wie Heroine etc., ist ein blödsinniger Verglich und hat gar nix mim Thema zu tun, sprich Stell nen guten hauptschüler und nen guten Abiturienten auf die Matte zu einer Bewerbung, und lass Sie beide präsentieren, der Hauptschüler kann sich noch so gut präsentieren, die Chancen dem Abiturienten gegenüber steht 1:10000. Ich GARANTIERE dir das es weniger als 5% aller Firmen sind, die nach dem Vorstellungsgespräch gehen, nach der "Präsentation", das es diese gibt, sehe ich an unserer Firma, also....

^^"Chemiker" -
Das diese Leute GUTE Chancen auf Arbeit haben, habe ich auch gehört, und das Sie nicht einmal schlecht verdienen, auch Also das ist schon mal SCHÖN

Ansonsten, ich habe mir mal Durschnittslöhne aus dem Int5ernet besorgtetc. und ich muss sagen alle wirtschaftlichen Berufe sind dort EXTREM gut im rennen und besonders Berufe, die mit einem Diplom gemacht wurden, haben einen verdammt guten EInstiegslohn, und bei Höchstlöhnen, wollen wir gar nicht zu sprechen kommen .
Die anderen berufe, wie Krankenpleger etc., WER macht diese Jobs noch?! Abiturienten!? neee... Realschüler!? Eher auch nicht, das sind Jobs die bleiben an Hauptschülern hängen, denn bei solchen Berufen, auch dem Kindergärtner etc. sind ja keine großen Fähigkeiten gebunden, die sich kein normaler mensch aneignen kann....

Doch bei den Informatikern bleibe ich HART, keine wirklichen Chancen mehr... Hab VIEL schlechtes gelesen...

Beitrag von oca-

13.04.2006 18:31:44

oca-

Profilbild von oca- ...

finds krass wie du kategorisch sagst, dass hauptschüler arbeiten ausführen, welche keine großen fähigkeiten vorraussetzen.
gibt genügend abiturienten die solche arbeiten machen.
ich mache selbst eine ausbildung, trotz abitur, und zwar weil der beruf mir spaß macht und ich nicht einsehe, nur weil ich abitur hab auch studieren zu müssen.
ich will lieber in meinem job glücklich sein, und er soll mir spaß machen, anstatt einfach nur kategorisch etwas abzulehnen, weil ich ja abi hab und studieren müsste...

Seiten: « 1 2 3 4 5 6

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Welcher Sommerhelm für die Stadt ?
Ausbildung zum Geistigen Heiler
Bildung durch Medien in der Zukunft
Heizkostenabrechnung in Zukunft gerechter
Ausbildung zum Informatikkaufmann/frau – der Film!

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online