Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder398.947
Neue User2
Männer196.556
Frauen195.560
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.572
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von lukasstinkt123

    Weiblich lukasstinkt123
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ivi242

    Weiblich Ivi242
    Alter: 45 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Breaki

    Maennlich Breaki
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kreathon

    Maennlich Kreathon
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mrpult

    Maennlich mrpult
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Betty2805

    Weiblich Betty2805
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von nensii

    Maennlich nensii
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von saran_2468

    Maennlich saran_2468
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Minnie71

    Weiblich Minnie71
    Alter: 46 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Flora12345

    Weiblich Flora12345
    Alter: 31 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Zukunft - Mit welcher Ausbildung?!

(1276x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von iamsoworry

13.04.2006 14:13:13

iamsoworry

iamsoworry hat kein Profilbild...

also in bayern is der realschulabschluss eins a und man kann ja eh alles noch an abschlüssen nachmachen m wichtigsten is deine bewerbung und dein auftreten beim bewerbungsgespräch

außerdem ne gehörige portion vitamin B is immer gut xD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kleenerte...

13.04.2006 14:17:25

kleenerte...

Profilbild von kleenerteufel ...

als chemiker hat man verdammt gute chancen.und das machen so wenige (kein wunder). generell denk ich das man ziemlich viel chancen im bereich forschung hat.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von tipico

13.04.2006 14:19:35

tipico

Profilbild von tipico ...

nimmt kein bwl(gibt so viele von betriebswirten) ,kumpel hat des auch gemacht und ist arbeitslos,aber vielleicht kriegt er bald was....vielleicht!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Gaby.Karl

13.04.2006 14:20:24

Gaby.Karl

Profilbild von Gaby.Karl ...

also ich hab ja schon zwei seiten erlebt...
hab nen realschulabschluss gemacht u danach ne lehre als kauffrau für bürokommunikation angefangen. kaufmännische berufe bleiben uns sicher erhalten. alles technische wird auch immer mehr... und eines kann ich euch versichern: der pflegebereich ist immer mehr im kommen. mach grad hauswirtschaftsschule fertig. es gibt einfach immer mehr alte leute. es wird einfach immer mehr neue berufe geben, die die alten ablösen werden.

und weiterbilden kann man sich echt immer!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ChicaColada

13.04.2006 14:23:37

ChicaColada

ChicaColada hat kein Profilbild...

Ich beende in wenigen Wochen meine Ausbildung zur Bürokauffrau bei einer Sparkasse. Die Übernahme ist sciher, aber wenn ich mir meine Mädels aus der Berufsschule ansehe, dann sieht das alles andere als prall aus.
Überall wird halt an Personal gespart.
Habe vor einiger Zeit eine Reportage über das Thema gesehen und da hieß es, dass handwerkliche Berufe wieder im Kommen sind...momentan gibt es wohl zu wenig Leute auf diesem Gebiet...

Keine Ahnung, man kann heute gar nicht sagen, ob ein Beruf in 3 Jahren überhaupt noch aktuell und sicher ist...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Norman_BASS

13.04.2006 14:30:15

Norman_BASS

Norman_BASS hat kein Profilbild...

Arbeitsloser! Gibt doch schon mehr als 4 Millionen...Ne, aber ich denke Maschienenbau und so. Das ist im Moment sehr gefragt. Abschluss, naja ohne Abi alles scheisse!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Paratrooper

13.04.2006 14:30:58

Paratrooper

Profilbild von Paratrooper ...

Leichenbestatter... ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hanfia

13.04.2006 14:31:29

hanfia

Profilbild von hanfia ...

erstmal zu der informatiker sache...weil technik grad so im vorsprung ist wollen das natürlich alle werden...so entsteht überfluss in diesem beruf!
ärzte haben chancen...die gibt es zu wenig!
alle haben schiss ihren dr. zu machen weil die arbeitszeiten so krass sind...wenn es mehr ärzte gibt dann ändert das sich doch...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ChicaColada

13.04.2006 14:32:29

ChicaColada

ChicaColada hat kein Profilbild...

Gaby.Karl hat recht
Altenpfleger oder sowas...irgendwas in Richtung Pflege....da braucht man immer Leute, aber das ist auch ein Beruf, der nichts für jeden ist.
Ich könnte es zb. nicht...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von der_doomer

13.04.2006 14:37:51

der_doomer

Profilbild von der_doomer ...

ich werd mich nachm abi entscheiden ob ich ingenieurwesen oder physik studier. bei beidem ziemlich gute jobaussichten

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Benna13

13.04.2006 14:42:40

Benna13

Profilbild von Benna13 ...

Der Job mit der größten Zukunft dürfte wohl Altenpfleger, Kindergarten und sowas sein. Würde ich jetzt einfach mal behaupten

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Welcher Sommerhelm für die Stadt ?
Ausbildung zum Geistigen Heiler
Bildung durch Medien in der Zukunft
Heizkostenabrechnung in Zukunft gerechter
Ausbildung zum Informatikkaufmann/frau – der Film!


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online