Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.545
Neue User18
Männer195.876
Frauen194.838
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Thegame24

Weiblich Thegame24

• Profilbild von ele99

Weiblich ele99

• Profilbild von mephistophelesA

Weiblich mephistophelesA

• Profilbild von Famedog20

Maennlich Famedog20

• Profilbild von haltdfeinmaul

Maennlich haltdfeinmaul

• Profilbild von mephistophelesO

Weiblich mephistophelesO

• Profilbild von Louisalenge

Weiblich Louisalenge

• Profilbild von Roosleitner

Maennlich Roosleitner

• Profilbild von Peter2000_

Maennlich Peter2000_

• Profilbild von lislu

Weiblich lislu

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

ZIVIS hier???????????

(374x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Damien86

11.08.2005 15:52:29

Damien86

Profilbild von Damien86 ...

Themenstarter
Damien86 hat das Thema eröffnet...

hab mal ne frage was hab ihr genau geschrieben warum ihr zivildienst machen wollt und nicht zum bund wollt. danke für die antworten wäre cool wenn jemand einen text hätte oder so

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von rockrabbit

11.08.2005 15:54:16

rockrabbit

rockrabbit hat kein Profilbild...

tja ich könnt dir höchstens sagen wieso ich zum bund will ^^

Beitrag von younganthem

11.08.2005 15:54:32

younganthem

younganthem hat kein Profilbild...

mien gott stell dich nciht was an und geh zum bund das ist doch pipi kacke hier

Beitrag von McFlipper

11.08.2005 15:55:30

McFlipper

McFlipper hat kein Profilbild...

kein zivi aber bald bundeswehr *froi

Beitrag von AnasSongBoy

11.08.2005 15:55:52

AnasSongBoy

AnasSongBoy hat kein Profilbild...

Ich verweigere den Dienst bei der Bundeswehr aus Gewissensgründen unter Berufung auf Artikel 4 Absatz 3 Satz 1 des Grundgesetzes.

In meiner Erziehung spielte der friedliche und freundliche Umgang mit seinen Mitmenschen eine entscheidende Rolle.
Da ich mit meinem Bruder ein Zimmer bewohne, ist es mir zur Gewohnheit geworden, Probleme und Konflikte durch Diskussion und Kompromißbereitschaft friedlich zu lösen.
Auch in meinem Freundeskreis gibt es keine Gewalt untereinander.
Toleranz gegenüber meinen Mitmenschen, gleich welcher Nationalität oder welchen Glaubens, Humanismus und der Wunsch nach Frieden sind entscheidende Züge meiner Persönlichkeit.

Ich verachte Gewalt, da sie ein primitives Mittel des „Stärkeren“ ist, um ungerechtfertigter Weise seine Ziele durchzusetzen. Gewalt wird immer Gegengewalt erzeugen und solange Konflikte dieser Welt durch Waffengewalt „beigelegt“ werden, wird es nie den Frieden geben, von dem alle sprechen, der von allen gewünscht wird und der durch die Armee gesichert werden soll.

Gerade als Deutscher ist es mir auch wichtig, die Schrecken und Grauen des Ersten und Zweiten Weltkrieges immer vor Augen zu haben und alles dafür zu tun, damit soetwas nie wieder geschieht. Aus diesem Grund lehne ich es ab, ein Soldat zu werden, der darauf trainiert wird, zu zerstören und zu töten. Das Leben ist das höchste Gut und niemand sollte das Recht haben, es zu nehmen. In Deutschland gibt es keine Todesstrafe mehr. Warum aber darf ein Soldat im Kriegsfall eine Menschen, der ihm nicht einmal etwas angetan hat, töten, und nur weil auf diplomatischer Ebene ein Konflikt besteht?

Wieviel Leid und Elend Gewalt über die Menschheit bringt, zeigt nicht nur allzu deutlich die Geschichte, sondern auch die jüngste Vergangenheit. Es ist für mich immer wieder erschreckend und unverständlich, das in einer Welt des zuende gehenden 20. Jahrhunderts Millionen unschuldiger Menschen durch Kriege leiden müssen. Sogar in einem fortschrittlichen Europa, das bald ein friedliches, vereinigtes Europa sein soll, gibt es Krieg.

Einen Menschen auf Befehl hin zu verletzen oder gar zu töten, kann und will ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Ich möchte Zivildienst außerhalb der Bundeswehr gemäß Artikel 12a Absatz 1 des Grundgesetzes leisten, um nichts zu zerstören, sondern um aufzubauen, um zu helfen.
Demokratie bedeutet „Volkswille“, und es ist meine Wille als Bürger der BRD, den Menschen auf sozial-humanistischem Weg zu helfen, die staatliche Hilfe benötigen.
Es würde mich sehr freuen, hilfsbedürftigen Menschen durch Betreuung zu zeigen, daß sie nicht allein sind, daß man an sie denkt und daß jemand für sie da ist, um ihnen das Leben angenehmer zu gestalten.
Auch alte Menschen haben vieles geleistet für unseren Staat, meist sogar mehr, als wir uns vorstellen können. Sie verdienen die volle Anerkennung und sollten nicht das Gefühl bekommen, das der Staat sie „verlassen“ hat. Deshalb ist es mir sehr wichtig, daß diesen Menschen geholfen wird.
Aber auch eine Arbeit im Bereich des Umwelt-bzw. Naturschutzes würde ich dankend annehmen. Es ist unsere einzigste Erde, die wir haben, und für jeden sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, sie zu beschützen oder ihr zu helfen, wo er nur kann. Weit mehr als beim Dienst mit der Waffe hätte ich als Zivildienstleistender die Möglichkeit, eine Tätigkeit auszuüben, die allen hilft
Ich denke, daß die Erfahrungen, die ich während einer zivilen Tätigkeit sammeln werde, eine wichtige Bereicherung für mich wären und meine Persönlichkeit nachhaltig beeinflussen werden, sodas ich später ein leistungsfähiges Mitglied unseres Sozialstaates sein werde und hoffe somit, daß meinem Antrag stattgegeben wird.

Beitrag von Damien86

11.08.2005 15:56:32

Damien86

Themenstarter

jetzt ist zu spät

Beitrag von AnasSongBoy

11.08.2005 15:57:06

AnasSongBoy

blah blah, sowas in der Richtung

Beitrag von Damien86

11.08.2005 15:57:48

Damien86

Themenstarter

@AnasSongBoy
hey cool danke dir hast das selbst geschrieben??? danke nochmal

Beitrag von AnasSongBoy

11.08.2005 16:00:07

AnasSongBoy

hehehe nein, schön wär es! Hab es selber nur bekommen, aber schreib es etwas um und du darfst 100% als Zivi arbeiten

Beitrag von Jelly-Bee

11.08.2005 16:02:10

Jelly-Bee

Profilbild von Jelly-Bee ...

zivis sind geil, meistens...

Beitrag von Damien86

11.08.2005 16:03:00

Damien86

Themenstarter

hehe danke nochmal :

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
was ist denn hier los?
Hii an alle ! Bin neu hier :))
Hier gehts voran mit einer Sprache
was erkennt ihr hier?
was geht denn hier ab?

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online