Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder399.913
Neue User2
Männer197.038
Frauen196.044
Online5
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.597
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von IndiMama

    Maennlich IndiMama
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von nicu1500

    Maennlich nicu1500
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von fait1996

    Maennlich fait1996
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Rinni235

    Maennlich Rinni235
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tschuli0409

    Weiblich tschuli0409
    Alter: 43 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lenafrie

    Weiblich lenafrie
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von einhorn12348

    Weiblich einhorn12348
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Noa.N

    Maennlich Noa.N
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Moe68

    Maennlich Moe68
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mdma33

    Maennlich mdma33
    Alter: 22 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Zivildienst

(512x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Richie-B79

11.02.2008 16:35:33

Richie-B79

Richie-B79 hat kein Profilbild...

Nen damaliger Arbeitskollege hat seinen Zivi in einer Jugendherberge auf Rügen (glaub ich) gemacht - glaube mir, er hatte jede Menge FUN!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gruenschn...

11.02.2008 16:44:42

gruenschn...

Profilbild von gruenschnabel ...

die gehaltsangaben von jakob stimmen allerdings nur wenn man den vollen satz essensgeld ausbezahlt bekommt. wird man durch die einrichtung verpflegt ist das erheblich weniger! ich selber war im kindergarten und habe dort behinderte und kinder mit mehrbedarf betreut und habe ebenfalls den vollen sold von, zum schluss, 550 euro bekommen.

ich wäre auch vorsichtig, wenn um das einsatzgebiets eines zivildienstleistenden geht. arbeit im zoo oder in der jugendherberge kommen für gewöhnlich nicht dem "gemeinwohl" zu gute und fallen eher in das arbeitsgebietes eines fsj oder föj, was ja bekanntlich ebenfalls als wehrersatzdienst zählt. die meisten zivildienstleistenden arbeiten nachwievor in der pflege und betreuung hilfsbedürftiger (alte, kranke, menschen mit behinderung).

am besten du informierst dich mal bei den örtlichen wohlfahrtsverbänden. die bieten für gewöhnlich eine fülle an zivildienststellen. was das bewerben betrifft: das ging in meinem falle sehr schnell und sogar ohne schriftliche bewerbung.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Will Zivildienst...
berwerbung zivildienst
Wehr- bzw. Zivildienst
Wehrdienst vs. Zivildienst
zivildienst und musterung


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

5 Mitglieder online