Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.555
Neue User9
Männer195.877
Frauen194.847
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von HD23meganeu

    Weiblich HD23meganeu
    Alter: 49 Jahre
    Profil

  • Profilbild von besjanalani

    Weiblich besjanalani
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Mitschels

    Maennlich Mitschels
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xaylin

    Weiblich xaylin
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von chanti1902

    Weiblich chanti1902
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannahknalb

    Weiblich hannahknalb
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von nattivd

    Weiblich nattivd
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von natti.vd

    Weiblich natti.vd
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hanniknalb

    Weiblich hanniknalb
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von amirarose

    Weiblich amirarose
    Alter: 15 Jahre
    Profil

     
Foren
Filme und Stars
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Zitate

(1322x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Richie-B79

05.03.2007 20:33:30

Richie-B79

Richie-B79 hat kein Profilbild...

Auszug aus "le petit prince"

"Mais, si tu m'apprivoises, nous aurons besoin l'un de l'autre. Tu seras pour moi unique au monde. Je serai pour toi unique au monde..."

--> Aber solltest du mich zähmen, würden wir anfangen uns gegenseitig zu brauchen. Du würdest für mich einzigartig auf dieser Welt werden. Ich würde für dich einzigartig auf dieser Welt werden.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Maylinn

05.03.2007 20:37:30

Maylinn

Profilbild von Maylinn ...

Wir sind was wir nicht sehen.


Nur wer sich ändert, bleibt sich selber treu


Manchmal muss man sich voneinander entfernen um sich richtig nahe zu sein.

Bei deiner Geburten lachten alle und nur du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen und nur du lächelst.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gibbledagips

05.03.2007 20:43:41

gibbledagips

gibbledagips hat kein Profilbild...

Läuft!




...noch gute 2 Stundeeeeeeeeeen!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Efle

05.03.2007 20:48:19

Efle

Profilbild von Efle ...

On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Skulls_n_...

05.03.2007 20:50:55

Skulls_n_...

Skulls_n_Roses hat kein Profilbild...

übersetzung:

man sieht nur mit dem herzen gut. das wesentliche ist für die augen unsichtbar!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von judeldidu

05.03.2007 20:53:22

judeldidu

Profilbild von judeldidu ...

i'm not here! what is 'here'?! isn't 'here' just a 'there' without a 't'?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von judeldidu

05.03.2007 20:55:14

judeldidu

Profilbild von judeldidu ...

Und also begann Nathan:
"Vor grauen Jahren lebte ein Mann, dem ein Ring von unschätzbarem Wert gehörte. Der Stein war ein Opal, der hundert schöne Farben spiegelte und die geheime Kraft besaß, den Menschen angenehm und gut zu machen, der in dieser Zuversicht ihn trug. Wen wundert es, dass dieser Mann den Ring nie vom Finger lassen und auf ewig bei seiner Familie behalten wollte. Er gab den Ring von seinen Söhnen dem liebsten und befahl, dass dieser wiederum den Ring von seinen Söhnen dem vermache, der ihm der liebste sei, so dass stets nur der geliebteste der Fürst des Hauses werde.
So ging nun dieser Ring von Sohn zu Sohn und kam schließlich zu einem Vater von drei Söhnen, die ihm alle gleichermaßen folgsam und lieb waren. Als er im Sterben lag, kam der gute Vater in Verlegenheit, denn jedem seiner drei Söhne hatte er den Ring irgendwann einmal versprochen, und nun wollte er keinen von ihnen enttäuschen oder kränken.
Da ließ er sich von einem Künstler zwei zusätzliche Ringe nach dem Muster seines eigenen machen, und scheute dabei weder Kosten noch Mühe.
Als der Künstler ihm nun die drei Ringe brachte, konnte selbst der Vater seinen Musterring nicht mehr von den beiden anderen unterscheiden. Froh rief er seine Söhne, einen nach dem anderen, gab jedem seinen Segen und seinen Ring - und starb. Was noch folgt, versteht sich ja von selbst. Kaum war der Vater tot, so kam ein jeder mit seinem Ring und wollte der Fürst des Hauses werden. Man untersuchte, zankte und klagte. Der rechte Ring ließ sich nicht mehr ausmachen, - fast genauso wenig, wie wir jetzt hier den rechten Glauben ausmachen können. Hör zu, die Söhne verklagten sich, und jeder schwor dem Richter, den Ring aus des Vaters Hand erhalten zu haben, was ja auch stimmte. Jeder beteuerte vor dem Richter, der Vater könne gegen ihn unmöglich unaufrichtig gewesen sein, eher müsste man den anderen Brüdern misstrauen."
"Und?" unterbrach ihn der Sultan ungeduldig. "Was sagte der Richter?"
"Der Richter sprach zu den drei Brüdern: ,Ich kann hier keine Rätsel lösen. Der rechte Ring ist nicht zu erkennen. Doch halt! Hat der echte Ring nicht die Wunderkraft, gut und angenehm vor Gott und den Menschen zu machen? Das muss entscheiden! Denn die falschen Ringe werden das doch wohl nicht können.´ Dann gab der Richter den drei Söhnen einen Rat und sprach: ,Das Beste ist, Ihr nehmt die Sache, wie sie liegt. Hat jeder seinen Ring vom Vater, so glaube jeder sicher, es sei der echte. Möglich, dass euer Vater euch alle drei gleich geliebt hat und zwei nicht unterdrücken wollte, um einen zu begünstigen. Also: Es strebe jeder um die Wette, die Kraft des Ringes zu beweisen. Seid von Herzen gut, hilfsbereit und gerecht! Und wenn sich dann die Wunderkraft des echten Steines bei Euren Kindeskinder zeigt, dann kommt in tausend Jahren wieder vor diesen Richterstuhl. Vielleicht sitzt dann ein weiserer Mann hier und wird ein Urteil sprechen, ich kann es nicht. Und nun geht.'"
Nathan machte eine kurze Pause und sagte dann: "Seht, Sultan, mit den drei Religionen ist es wie mit den Ringen. Haben wir nicht jeder unseren Glauben vom Vater erhalten, mit der Beteuerung, es sei der echte Glaube? Nun, Sultan, bist du dieser weisere Mann, der die Wahrheit kennt, der die richtige Religion von den falschen unterscheiden kann?"
(g.e.lessing-nathan der weise)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von maikaefer...

05.03.2007 20:58:18

maikaefer...

Profilbild von maikaeferchen ...

well, let the poets cry themselves to sleep
and all their tearful words will turn back into steam

poison oak von bright eyes

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von firefox92

05.03.2007 20:58:19

firefox92

firefox92 hat kein Profilbild...

"Wer glaubt ein Christ zu sein nur weil er in die Kirche geht irrt sich,man wird ja auch kein Auto nur weil man in der Garage steht"-Albert Schweitzer

hab ich ma bei meiner Reli Lehrerin gebracht beim Nachsitzen,dann war se baff

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von judeldidu

05.03.2007 20:58:28

judeldidu

Profilbild von judeldidu ...

löl...ich kann ga nimmer aufhörn....

"Sind Christ und Jude eher Christ und Jude, als Mensch?"
(au wieda nathan=)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von DRS

05.03.2007 21:00:32

DRS

Profilbild von DRS ...

dumm ist wer dummes tut

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
schöne,lustige,traurige ... Zitate
Zitate/Sprichwörter
Die Besten Sex and the City Zitate
Film Zitate raten
Zitate/Textstellen aus Liedern


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online