Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.346
Neue User20
Männer195.784
Frauen194.731
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von RiKe_99

Weiblich RiKe_99

• Profilbild von Sara28.03

Weiblich Sara28.03

• Profilbild von Lotta051

Weiblich Lotta051

• Profilbild von Yoloboy2912

Maennlich Yoloboy2912

• Profilbild von wamienova

Weiblich wamienova

• Profilbild von NoNameSorrySoon

Weiblich NoNameSorrySoon

• Profilbild von Cenko2009

Weiblich Cenko2009

• Profilbild von Markus14111

Maennlich Markus14111

• Profilbild von romycastle

Weiblich romycastle

• Profilbild von Knutha

Weiblich Knutha

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Zigaretten

(1074x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von firefox92

20.01.2007 11:41:57

firefox92

firefox92 hat kein Profilbild...

Physiologische Wirkung [Bearbeiten]

Nikotin wirkt stimulierend auf nikotinerge Acetylcholinrezeptoren. Dieser Rezeptortyp befindet sich in parasympathischen Ganglien, sympathischen Ganglien, im Nebennierenmark, ZNS und an den motorischen Endplatten. In kleinen Konzentrationen hat Nikotin einen stimulierenden Effekt. Nachdem es in den Blutkreislauf gelangt, fördert es die Ausschüttung des Hormons Adrenalin sowie der Neurotransmitter Dopamin und Serotonin. Nikotin beschleunigt den Herzschlag und erhöht den Blutdruck. Es kommt u. a. zu einer Abnahme des Hautwiderstandes und einem Absinken der Hauttemperatur. Zu den zentralen Effekten gehören vor allem die Steigerung der psychomotorischen Leistungsfähigkeit sowie der Aufmerksamkeits- und Gedächtnisleistungen. Diese Steigerung ist allerdings nur von kurzer Dauer. Durch die Nikotinzufuhr verringert sich der Appetit. Es kommt zu einer Steigerung der Magensaftproduktion und zu einer erhöhten Darmtätigkeit. Außerdem ist auch eine antidiuretische Wirkung des Nikotin bekannt. Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen oder Ängstlichkeit können bis zu 72 Stunden andauern. In niedrigen Dosen verursacht Nikotin meist eine Stimulierung der sympathischen Ganglien sowie eine Adrenalinausschüttung, was zur Verengung von Blutgefäßen führt. Dadurch wird die Versorgung mit Sauerstoff und Nährstoffen des ganzen Körpers reduziert.

Es wird diskutiert, dass der beschriebene Mechanismus dazu beiträgt, dass Adern verstopfen können, die Gefahr für Thrombose (eine Gefäßerkrankung, bei der ein Gefäß durch einen Thrombus (Blutgerinnsel) verstopft wird), Herzinfarkt (ein Myokardinfarkt (MI) bzw. Herzinfarkt ist eine Zerstörung von Herzmuskelgewebe aufgrund einer Durchblutungsstörung) und Raucherbein steigt. Die Haut wirkt schlaff und grau, Frauen kommen früher in die Wechseljahre, Männer verlieren ihre Potenz, Wunden und Knochenbrüche heilen langsamer, die Gefahr für eine Maculadegeneration und damit Blindheit steigt. Studien zufolge kann jedoch nicht das Nikotin alleine für diese Effekte des Rauchens verantwortlich gemacht werden, da Zigarettenrauch über 4000 teilweise toxische Substanzen enthält.

aus "wikipedia"

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von marcus261287

20.01.2007 11:43:13

marcus261287

Profilbild von marcus261287 ...

das mit dem beruhigen is nur ne kopfsache.

aber ich finde das total sinnlos über zigaretten zu labern.

wer raucht der raucht und wer nicht raucht raucht eben auch net.

da können soviele schreiben das es ecklig is oda sonstewas ^^. DAS BRINGT DOCH NISCHT

lol

Beitrag von KoRn123

20.01.2007 11:43:59

KoRn123

Profilbild von KoRn123 ...

richtig !!!!

also bitte close ^^

Beitrag von CaptainMuh

20.01.2007 11:44:09

CaptainMuh

Profilbild von CaptainMuh ...

Themenstarter
CaptainMuh hat das Thema eröffnet...

@manonmoon:
fühlst dich angegriffen, dass du jetzt so um sich schlägst?

erstens hasse ich niemanden, weil er raucht. hab ich auch nicht behauptet...
zum thema gestanK: dass ein güllefass stinkt sind sich alle (außer vielleicht fetisch) einig. ich kenne auch niemanden, der es geil findet, nach einer party nach aschenbecher zu riechen

und es gibt auch studien, in denen bewiesen wurde, dass das nikotin nur in großen mengen eine beruhigende wirkung hat.

Beitrag von HotTeengirl

20.01.2007 11:44:32

HotTeengirl

Profilbild von HotTeengirl ...

^^ hey @ all ...war zwar kein neujahrsvorsatz, aber seit 1.1.2007 bin ich rauchfrei xD und des soll weiterhin auch so bleiben...

das ich in der zeit auch nichts getrunken hab bleibt nur persönlicher rekord, wird aber nicht weiter fortgesetzt

Beitrag von Lori1801

20.01.2007 11:45:15

Lori1801

Profilbild von Lori1801 ...

beruihgung beim stress,trauer etc,

Beitrag von Schokomon...

20.01.2007 11:45:47

Schokomon...

Schokomonster hat kein Profilbild...

Ich rauche nicht und werde damit nicht anfangen

-->Hasse den Gestank nach Barbesuchen oder ähnlichem
-->Mich regt es immer so auf,wenn ich kleine Kinder sehe und die ne Zigarette im Maul haben...sowas ist doch echt mal assi...9 jährige fangen joa schon an...
-->Passivraucher sind genauso geschädigt wie Aktivraucher (Rücksichtslosigkeit)
--> Raucher sabbern immer auf dem Boden und das ist eklig ;-D
-->Rauchen ist nicht cool
-->Rauchen macht süchtig
-->Raucher stinken verbrannt ...besonders aus dem Mund -->Raucher küssen ist bäääh
-->Rauchen macht gelbe Zähne
-->Rauchen macht ne heißere Stimme
-->Zigaretten sind teuer (Geld aus dem Fenster geschmissen) emmm für des Geld,was ein Raucher im Jahr ausgibt,kann ich mir ein Autoo kaufen -.-
-->Ich bekomme immer ganz schreckliche brennende Augen
-->Raucher können mit einem ned gescheit reden ohne ne Zigarette in der Gosch zu haben
-->Raucher brauchen immer ein Feuerzeug..wisst ihr wie des nervt..immer:Ey christina..haste Feuerzeug..oder..ey..haste mal ne Kippe ...
baaaa.... -.-
-->emmm Zigaretten gibts in verschiedenen Sorten und trotzdem stinken alle gleich ekelhaft...und die Raucher behaupten trotzdem das es besser ist
-->Rauchen ist sooo unnötig
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Joaa

Beitrag von KoRn123

20.01.2007 11:46:21

KoRn123

Profilbild von KoRn123 ...

ich werd heute abend wieder viel rauchen ^^
und auf mich wirkt ne zigarette auch beruhigend...und nachm essen eine rauchen tut auch verdammt gut

Beitrag von man_on_moon

20.01.2007 11:46:40

man_on_moon

man_on_moon hat kein Profilbild...

@lo_ryda

Fatalerweise gewöhnt sich der Körper aber schnell an das Nikotin, und die unangenehmen Nebenwirkungen treten immer mehr zugunsten seiner psychischen Wirkung in den Hintergrund: In niedrigen Dosen wirkt die Substanz anregend, in höheren Dosen beruhigend und muskelentspannend. Sie erzeugt - zumindest für kurze Zeit - Glücksgefühle und steigert subjektiv die Konzentration. Der Genuss von Nikotin mildert zudem Hungergefühle, Angstgefühle, Stress, Unruhe und Aggressionen.

Quelle: Lungenärzte im Netz

Beitrag von HotTeengirl

20.01.2007 11:48:50

HotTeengirl

Profilbild von HotTeengirl ...

@ schokomonster - nur weil du nicht rauchst, wird das daran nichts ändern, dass du nach barbesuchen nach zigaretten riechst ^^ ....da müssen schon alle mithelfen oder ein gesetz dagegen

Beitrag von man_on_moon

20.01.2007 11:50:02

man_on_moon

man_on_moon hat kein Profilbild...

Dann weißt du ev. nicht was ein "Placebo" ist??

Und ja, ich fühle mich von übertriebener Dummheit und Ignoranz angegriffen!

Ich rauche selbst nicht, würde aber nicht auf eine so dümmliche Idee kommen andere deswegen so zu verurteilen nur weil ich das alles anderst sehe!

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Zigaretten - AHHRG
Zigaretten im Film
Zigaretten --> Kinder.
silk cut zigaretten
Verkaufe Stange Zigaretten marlboro

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online