Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.127
Neue User1
Männer197.592
Frauen196.704
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.687
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Chirs_putzr

    Maennlich Chirs_putzr
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von amin420

    Maennlich amin420
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von testcarlo

    Maennlich testcarlo
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xxdiinaaxx

    Weiblich xxdiinaaxx
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von petrarot

    Weiblich petrarot
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lotte1504

    Weiblich Lotte1504
    Alter: 39 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sumischa

    Weiblich sumischa
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lila2302

    Weiblich lila2302
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von heimliche

    Weiblich heimliche
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von robertbnke

    Maennlich robertbnke
    Alter: 31 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Zeitungsartikel

(193x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Frugogirl

11.12.2005 12:16:05

Frugogirl

Profilbild von Frugogirl ...

Themenstarter
Frugogirl hat das Thema eröffnet...

Hilfe!! Ich habe fogende Hausaufgabe in Deutsch:
Ich muss einen Basisartikel für eine seriöse Zeitung, also nicht Bild oder so nen Scheiß schreiben, aber ich kann nicht schön schreiben und schon gar nicht so wie die von der Zeitung...

helft mir doch bitte diesen text zeitungstauglich zu machen:

Die Einweihung-Ein großer Erfolg

Ich würde das gerne jedes Jahr machen, weil es Spaß macht, sagte Valeria, eine Schülerin der 5.Klasse.
Dieser Meinung schlossen sich viele Schüler/innen der 5.und 6. Klasse an, die zusammen mit ihren
Klassenlehrern und der Hilfe ihrer Eltern das Wandrahmfest am 9.12.2005 von 15-17Uhr
am AG vorbereitet und organisiert hatten.

Das Fest, diente an erster Stelle zur Einweihung des neuen Gebäudes, dem Wandrahm.
Auch war es dazu da, Spendenaktionen auszuführen, die an Aids-Kranke-Kinder in Duban
(Südafrika) gehen (werden??), die Spenden, sollen aber auch dafür genutzt werden, dass neue
Spielgeräte für die Kinder angeschafft werden können.

Auch ist ein solches Fest für Kinder immer gut, sie haben Spaß und lernen sich besser kennen,
antworte Herr Drescher auf die Frage, warum dieses Fest genau stattfindet.

Es gab lauter verschieden Aktivitäten z.B. Spiele wie Dosenwerfen Tischpusten,
Bücherflohmarkt, Einradshow und reichlich köstliches Essen(Kuchen und Kekse),
welches an gemütlichen Tischen in weihnachtlicher Stimmung gegessen wurde.
Das Fest war ein voll Erfolg, die Kinder freuten und sich und selbst Herr Büchner, ein Lehrer,
war entzückt von dem Fest und sagte ?Ich finde es nett, habe sogar schon ein Weihnachtsgeschenk gefunden und weiß genau, wem ich es schenke?.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Toni1950

11.12.2005 12:18:39

Toni1950

Toni1950 hat kein Profilbild...

seit wann ist bildzeitung seriosssss

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von keen_plan

11.12.2005 12:19:51

keen_plan

keen_plan hat kein Profilbild...

so schlimm ist es doch garnicht!!

@toni. sie will eben kein scheiss wie die bild - lern ma lesen -.-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von m-irl

11.12.2005 12:21:31

m-irl

Profilbild von m-irl ...

ach du musst des einfach probiern.
hab letztes jahr nen artikel für die Faz geschrieben. hab auch erst gedacht, dass ich des net kann,
unsre ganze klasse hat aber jetzt von der FAZ znen Preis bekommen,3 beste Seite gehabt.

Also einfach drauflosschreiben. wird schoin werden.
musst nur bissl strukturiert schreiben

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Evanescense

11.12.2005 12:29:31

Evanescense

Profilbild von Evanescense ...

Also im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber er müsste noch etwas abgeändert werden. Als erstes würde ich schon mal nicht mit einem Zitat anfangen, sondern mit einer kurzen Einleitung und diese dann mit dem Zitat unterstreichen. Dann verwende nicht so etwas wie "Auch" am Satzanfang. An der Stelle, wo du die Spenden erwähnst, könntest du schreiben "...der Erlös wird Kindern in (...) zugute kommen und desweiteren (...) genutzt werden". Verbinde doch das Zitat von Herrn Drescher mit den angebotenen Spielaktivitäten, die du danach erwähnst. So, ich hoffe, das hat etwas geholfen..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mr_Kamikaze

11.12.2005 12:37:24

Mr_Kamikaze

Mr_Kamikaze hat kein Profilbild...

"Auch war es dazu da, Spendenaktionen auszuführen, die an Aids-Kranke-Kinder in Duban
(Südafrika) gehen (werden??), die Spenden, sollen aber auch dafür genutzt werden, dass neue
Spielgeräte für die Kinder angeschafft werden können."

die Passage würde ich kürzer fassen....ein viel zu verschachtelter Satz.Z.B könntest du den zweiten Teil so in der Richtung "die Spenden sollen auch für die Neuanschaffung von Spielgeräten genutzt werden".

und noch ganz wichtig.."Duban" gibts nicht...du meinst wohl entweder Dubai oder Sudan,wobei zweiteres mehr Sinn macht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Zeitungsartikel
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

19 Mitglieder online