Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.955
Neue User2
Männer197.534
Frauen196.590
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.643
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von bmpp3

    Maennlich bmpp3
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Katzoff

    Maennlich Katzoff
    Alter: 75 Jahre
    Profil

  • Profilbild von _eli_

    Maennlich _eli_
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von einhornbabe

    Weiblich einhornbabe
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SamiraKandelani

    Weiblich SamiraKandelani
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Nathanoleju

    Weiblich Nathanoleju
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von joek

    Maennlich joek
    Alter: 38 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Rotzbaebbele

    Weiblich Rotzbaebbele
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mone1974

    Weiblich mone1974
    Alter: 43 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Foxy4000

    Maennlich Foxy4000
    Alter: 28 Jahre
    Profil

     
Foren
News
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Wolf Biermann

(290x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Schokomon...

16.11.2006 19:28:55

Schokomon...

Schokomonster hat kein Profilbild...

Themenstarter
Schokomonster hat das Thema eröffnet...

Ich habe mal eine wichtige Frage und zwar:
Wer ist genau Wolf Biermann??
Ich habe schon bei wikipedia geguckt,aber da steht so viel unwichtiges Zeugs noch drinnen,sodass ich ned mehr weiß,ob er jetzt ein guter Mensch oder böser ist/war???

In wiki steht nämlich,dass er den Irak-Krieg befürwortet hat...emmm da wär er ja böse..ne??
Aber dann steht noch,dass er gaaaanz viele Preise gekriegt hat..da er nach seine Ausbürgerung gaaanz viele tolle Gedichte und Lieder geschrieben hat..
könnt ihr mir mal mit EUREN Worten sagen wer genau diese Person ist?? Und was ich so aktuelles wissen sollt über ihn???

Höre Nachrichten,aber irgendwie hab ich von dem noch nix gehört

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Killer-Wi...

16.11.2006 19:30:01

Killer-Wi...

Killer-Wiesel hat kein Profilbild...

Sorry tut mir leid... kenn den ned... SRY

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von reMix-Men18

16.11.2006 19:38:53

reMix-Men18

Profilbild von reMix-Men18 ...

vll hilft das in bissel.

wurde am 15. November 1936 in Hamburg geboren. Sein Vater war ein kommunistischer Werftarbeiter, der 1943 im KZ Auschwitz ermordet wurde. 1953 siedelte Biermann nach Ostberlin über. Nach einer von Hanns Eisler geförderten Position als Regieassistent beim Berliner Ensemble absolvierte er ein Philosophiestudium. 1961 nannte sich Biermann - analog zu Bertolt Brechts Eigenbezeichnung "Stückeschreiber" - "Liedermacher" - und prägte damit den Begriff. In seinen scharfzüngigen Texten analysiert er das Dilemma zwischen kommunistischer Theorie und sozialistischer Praxis - die SED weigerte sich 1963, ihn zum Mitglied zu machen.

Zwei Jahre später erhält er Auftrittsverbot nach einer erfolgreichen Tournee durch die Bundesrepublik Deutschland. Nach einem offiziell genehmigten Konzert am 13. November 1976 in Köln wurde Biermann wegen "Staatsfeindlichkeit" ausgebürgert - was zu heftigem Protest in der Künstlerszene und kulturpolitischen Verwerfungen in der DDR führte. Biermann wurde u. a. mit dem Georg- Büchner- Preis ausgezeichnet. Zuletzt veröffentlichte er den Gedichtband "Heimat. Neue Gedichte" (Hoffmann und Campe Verlag

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Wolf Biermann
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch wolf haas
wolf haas
Medea Stimmen nach Christa Wolf
deutsch - Medea Stimmen von Christa Wolf
Wolf Creek
Medea Stimmen Christa Wolf


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online